Zündschloss Kabel Anschlüsse

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Noddy
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979

Re: Zündschloss Kabel Anschlüsse

Beitrag von Noddy » 1. Jun 2024, 14:27

2sheep hat geschrieben: 1. Jun 2024, 08:14
Als ich hier angefangen habe und meinen Wagen nach dem Kauf durchgesehen und die Ergebnisse offen geteilt habe, wurde der Wagen als „Gurke“ bezeichnet und ansonsten eher darauf hingewiesen dass wenn man keine Ahnung hat auch Hopfen und Malz verloren sei.
Die „Gurke“ läuft nun seit vielen Jahren frei von Pannen immer noch, und das nicht schlecht :mrgreen:
Hallo Matthias :)

Ich habe mir mal Deine ersten Threads angesehen, fühltest Du dich wirklich schlecht aufgenommen?

Grüße
Micha

2sheep
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124

Beitrag von 2sheep » 1. Jun 2024, 14:47

Hallo Micha,

Nein, sonst hätte ich das geschrieben.
Es gab ein oder zwei Posts, die ich etwas seltsam fand, da ja keiner mich kannte oder den Wagen je gesehen hatte.

Aber davon lass ich mich eher nicht schrecken…
Das englische Alphabet des MGB und seiner kleinen Probleme ist learning by doing- mit guten Tipps allerdings geht’s oft effektiver, dafür schätze ich das Forum.

viele Grüße

Matthias

PS: Dazu kommt außerdem noch die „offline“ angebotene Hilfe, und zwar reichlich.
Danke nochmal an alle Helfer dafür.

JuanLopez
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT

Beitrag von JuanLopez » 1. Jun 2024, 22:08

Hallo Oberdoof,

hier im Forum reden wir uns mit deM Vornamen an. Du versteckst dich. Das ist es, was die Leuite als unhöflich empfinden. Aber die Antworten kund Hinweise sind auch aus meiner Sicht auch unhöflich.

Oberdoof, frag mal im Spridgets.net Forum nach. Ich habe schon geschaut, habe aber kein Foto von dieser Situation.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 2. Jun 2024, 14:35

:D Hallo zusammen...
Ich scheiß auf die Vornamen lol..schaue hier gerade rein, was ist denn jetzt los ?
Kniefälle von Oberdoof mit drei Beiträgen...na, wer ist das..?.. wir können ja mal eine Wettrunde starten.
Im Ernst, wenn es kein Kobold ist, dann ist es jemand, der euch zeigt wie man das heute macht, eine Stunde X und dann etwas Tikki und dann streamen bei Netti, man Leute, Generation Z ist unterwegs , wir streiten über China Autos und in Wahrheit kommen ganz andere Probleme auf uns zu...Halleluja , oder wie die Bayern sagen...Hallelujah..
Einen schönen Sonntag noch, mir steckt der BVB noch in den Knochen :wink:
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

PM
Fahrzeug(e): B 72

Beitrag von PM » 16. Jun 2024, 09:31

"Oberdoof",
schau mal in die Stromlaufpläne der MG Fraktion! ( "www.advanceautowire.com". Auch LUCAS Elektrik.
und vergleiche Kabel-Farben, -Anzahl und die Nummernzuordnung auf dem Schalter. So löst man das Problem.
Rückantwort erbeten.
Mit freundlichen Grüßen vom linken Niederrhein
Peter

Antworten