Problem Fernlicht/Abblendlicht  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
RichardV8
Beiträge: 9
Registriert: 22. Okt 2020, 11:40
Fahrzeug(e): MGB GT V8, MGB GT Tracktool
Wohnort: Warburg

Problem Fernlicht/Abblendlicht  [Erledigt]

#1

Beitrag von RichardV8 » 22. Mär 2024, 19:55

Liebes MG Forum

Ich haben derzeit folgende Problem bei einem MGB GT von 1967 (Linkslenker)
Wenn ich das Abblendlicht einschalte (im Amaturenbrett) ist das Fernlicht dauerhaft an (blaue Leuchte leuchtet im Tacho). Es ist nur eine minimale Veränderung zu erkennen, wenn ich das Fernlicht betätige.
Wenn ich nur Standlicht anhabe lässt sich das Fernlicht normal bedienen

Vorab hatte ich ging schon der Blinker nicht. Daher habe ich den Lenksäulenhebel gewechselt. Habe alle Kabel nochmal getrennt und wieder verbunden finde aber den Fehler nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee

Grüße aus OWL
Richard

RichardV8
Beiträge: 9
Registriert: 22. Okt 2020, 11:40
Fahrzeug(e): MGB GT V8, MGB GT Tracktool
Wohnort: Warburg

Re: Problem Fernlicht/Abblendlicht

#2

Beitrag von RichardV8 » 23. Mär 2024, 08:29

Sorry. Anfängerfehler. Problem war der Fußschalter.
Abblendlicht geht immer noch nicht. Da lege ich ein neues Massekabel.
Mal schauen ob es dann klappt

Antworten