Teile für Ford Getriebe Umbau im MGA Roadster

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Antworten
MGB 42
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mär 2024, 13:13
Fahrzeug(e): MGA 1600 MGB GT MGB 1800 Cabrio

Teile für Ford Getriebe Umbau im MGA Roadster

#1

Beitrag von MGB 42 » 7. Mär 2024, 13:25

Guten Tag Zusammen
Bin neu hier im Forum und benötige bitte einige Tipps,oder Hilfestellung zum oben genannten Thema.
Ich komme eigentlich aus der Mini Szene.aber mein Lackierer hat einige MG`s und möchte gerne seinen MGA Roadster im Zuge der Vollrestaurierung auf Ford Getriebe umbauen.
Getriebe ist vorhanden,aber Wir benötigen noch den "Rest" für den Umbau.
Getriebeglocke,Tachowellenadapter,Kupplung&Hydraulik,Ausrückhebel&Lager etc.
Habt Ihr hier im MGDC Club,vieleicht einen Ansprechpartner,Händler oder Jemanden,der sich mit den Umbauten auskennt und viellecht mit Teilen.Adressen o.ä. helfen kann ?
Würde mich sehr über positive Antworten freuen.

MfG,
Stefan

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Teile für Ford Getriebe Umbau im MGA Roadster

#2

Beitrag von JuanLopez » 8. Mär 2024, 08:54

Da dies primär eine Frage nach Unterstützung ist, wurde der Beitrag von Teilemarkt zu Tipps&Tricks verschoben. Hier ist eine Diskussion deutlich einfacher.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1140
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Teile für Ford Getriebe Umbau im MGA Roadster

#3

Beitrag von MH » 8. Mär 2024, 11:27

Hier gibt es alle Teile:

https://hi-gearengineering.co.uk/mga-5- ... ersion-kit

Grüße Manfred

105octane
Beiträge: 180
Registriert: 1. Mai 2020, 07:13
Fahrzeug(e): MGB

Re: Teile für Ford Getriebe Umbau im MGA Roadster

#4

Beitrag von 105octane » 8. Mär 2024, 16:41

Stefan,

dann würde ich aber auch auf einen 1800er B-Motor umrüsten.
Erst mit diesem Setup macht ein MGA erst richtig Spaß.

Falls Du noch ein 5-Gang Umrüst-Kit suchst: 105octane@web.de

MGB 42
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mär 2024, 13:13
Fahrzeug(e): MGA 1600 MGB GT MGB 1800 Cabrio

Re: Teile für Ford Getriebe Umbau im MGA Roadster

#5

Beitrag von MGB 42 » 8. Mär 2024, 23:23

Guten Abend
Vielen Dank JuanLopes für das Verschieben des Beitrags.
Danke an MH für den Link.

@105octane
Habe ich vergessen zu schreiben, es ist bereits ein 5 fach gelagerter 1800er Motor aus einem MGB eingebaut.Nur der gute Mann hat keine Lust mehr auf das ori Getriebe O Ton :knochig :-)))
Ich werde mich auf jeden Fall bei Dir melden .

Danke schonmal
MfG
Stefan

Antworten