Danke Jens. Ich werde die Hastings mir dieses Jahr aus den US mitbringen - hab eh einen Firmentermin dort.
@Andreas:
Ja, es ist anzunehmen das nach den Arbeiten kleinste Metallreste noch irgendwo drin waren. Die Spuren an einigen der Lagerschalen deuten genau darauf hin. Zum Glück haben alle Lagerschalen noch Standardmaß und an der Kurbelwelle sind (so zumindest auf unsere erste Kontrolle) keine Beschädigungen, welche nicht adressiert werden können.
Ich habe ja die HR270 Piper Cam und die CF-04 Stößelbecher (Dein Tipp) von APTFast - auf Rat von Andreas P. wird vom Motorenbauer nun geprüft, ob die beiden von der Härte zusammenpassen.
Ob es die Schäden (minimale Kerben) an den alten Stößel Bechern von der Härte kommen weiß ich nicht. Meiner Meinung nach sind die eher genau von den beschädigten Stellen auf der Nockenwelle. Die findet man an der gleichen Stelle auf jeder Nocke. (sieht Foto)
Das Schadensbild konnten wir uns nicht ganz erklären.
Jetzt ist erstmal abwarten angesagt - Ich denke es wird mal mindests 6 Wochen dauern bis Alles von Motorenbauer zurück ist. Genug Zeit den Motorteststand fertig zu bekommen
Gruß
Tim
![Bild](https://fixingc6622.files.wordpress.com/2024/02/20240224_1421302946107845658611403.jpg)