Re: Airbox für triple SU Setup am MGC
Verfasst: 28. Feb 2024, 10:40
Hallo Rolf,
Zwei HS8 auf dem serienmäßigen überarbeiteten Krümmer ist die Vic-Young-Variante auf die viele schwören, die auch auch mehr Leistung bringt.
Aber auch wenn's weh tut: ein MGC hat ab Werk NIE die in den Daten genannten 145 PS gehabt, sondern an einem guten Tag maximal 125 PS. Die 145 waren der Tatsache geschuldet, dass der MGC als AH-Nachfolger natürlich nicht weniger Leistung haben durfte, also hat man geschummelt. Heute würde man dazu "Fakenews" sagen.
Zwei HS8 auf dem serienmäßigen überarbeiteten Krümmer ist die Vic-Young-Variante auf die viele schwören, die auch auch mehr Leistung bringt.
Aber auch wenn's weh tut: ein MGC hat ab Werk NIE die in den Daten genannten 145 PS gehabt, sondern an einem guten Tag maximal 125 PS. Die 145 waren der Tatsache geschuldet, dass der MGC als AH-Nachfolger natürlich nicht weniger Leistung haben durfte, also hat man geschummelt. Heute würde man dazu "Fakenews" sagen.
Wesley2018 hat geschrieben: ↑28. Feb 2024, 10:28 Guten Morgen,
Maniflow Fächerkrümmer sind bei meinem C schon montiert (komplett Anlage in Edelstahl von Limora),Ansaugseitig bekommt er HS8 Vergaser mit überarbeiteten Einlassbrücke .Er hat laut Schein 107KW also 145PS ,mit den 5% Toleranz sind es 152 PS.Wenn er die dann tatsächlich hat bin ich zufrieden.
Gruß
Rolf