
Ich habe ja seit langem den Plan gehabt, bei meinem MGC von 2 auf 3 SU HS6 umzusteigen. Vergaser und Maniflow-Einlaßkrümmer waren kein Problem und leicht verfügbar. Kopfzerbrechen bereitete mir von Anfang an die Frage nach dem optimalen Luftfilter. Auf die Nummer mit den drei einzelnen K&Ns hatte ich keine Lust - das kann ja jeder

Vor allem wollte ich eine Lösung, die aussieht, als ob sie vom Werk erdacht worden sei …
Dann fiel mir ein Thread von MGXP.com wieder ein, siehe hier: https://www.mgexp.com/forum/mgc-forum.4 ... g.2332245/
Dana, alias "Restoman" hatte für seine Vergaser eine große Airbox gebaut mit einem langen Lamborghini Countach-Luftfilter von K&N für alle drei Vergaser. Das war die Lösung, die ich dann dankbar übernommen habe. Das Ergebnis seht ihr hier: Ich muss jetzt nur noch den Gas- und Chokezug anbauen sowie die Benzinleitungen verlegen und dann bin ich fertig mit dem Projekt
