Suche: RV8 Kupplungsgeberzylinder  [Erledigt]

Lange gesuchte Teile, Überschussware von Vollrestaurationen, Gebrauchtteile ... hier wird man fündig! Oder aber jemand meldet sich auf eine Suchanzeige, wer weiß?

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Suche: RV8 Kupplungsgeberzylinder

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Jan 2024, 17:02

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem RV Kupplungsgeberzylinder. Der Zylinder als solcher ist nicht das Problem, vielmehr ihn mit dem 'pushrod' zu finden. Kann jemand helfen?
Octagonale Grüße Andreas

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Suche: RV8 Kupplungsgeberzylinder

#2

Beitrag von Axel Krug » 31. Jan 2024, 07:00

Moin Andreas,
pushrod ist nur reingesteckt, kannst du vom "alten" übernehmen, gibt es aber in beliebiger Form und Länge auch zu kaufen.
Gruß
Axel
MGDC #581

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Suche: RV8 Kupplungsgeberzylinder

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 31. Jan 2024, 09:31

Hallo Axel,
das ist die beste Nachricht die es geben kann :-) Danke!
Octagonale Grüße Andreas

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Suche: RV8 Kupplungsgeberzylinder  [Erledigt]

#4

Beitrag von Axel Krug » 31. Jan 2024, 09:48

https://mgbhive.co.uk/product/12-mgc-cl ... r-bha4520/

Der sollte auch zum SD1-Nehmer passen, dort steht auch der Hinweis:

"Please check the length of push rod before fitting as you may have to change the one supplied for your old one if it is the incorrect length"
MGDC #581

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Suche: RV8 Kupplungsgeberzylinder

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 1. Feb 2024, 10:17

Hallo Axel,
danke für Deine Info & Hilfe. ich werde dementsprechend beide Zylinder erneuern und mir eine durchgehende Stahlflexleitung anfertigen lassen. Wird natürlich etwas dauern. Über das Ergebnis werde ich berichten. Ich bin ja sicher nicht der einzige, der sich mit diesem Bereich beschäftigt.
Octagonale Grüße Andreas

Antworten