NC 500

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.
Antworten
Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

NC 500

#1

Beitrag von Schnitzel » 29. Dez 2023, 10:05

Hallo Zusammen,

wir wollen dieses Jahr die NC 500 ein zweites mal befahren mit einem unserer MG's. Hat Eine oder Einer gute Übernachtungstipps (B&B) entlang der Strecke.

Florian
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: NC 500

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 29. Dez 2023, 10:15

Hallo Florian,
demnächst kommt bei Corso ein Band heraus, wo 2 Begeisterte diese Strecken mit einem XJ6 Coupé gefahren sind und beschreiben :-). Mit aller Vorsicht gehe ich davon aus, dass sich dort auch Übernachtungstips finden lassen. Sobald verfügbar, melde ich mich bei Dir :-)
Alles Gute & octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 313
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: NC 500

#3

Beitrag von TimBosinius » 29. Dez 2023, 11:47

Hallo Florian,

Durch die Teilnahme an der LeJog kenne ich nur einen kleinen Teil der NC500 (sprich der A9 im Osten).
Wir hatten in Wick (Dank Horst P) das Bank Guest House https://www.guesthousewick.com/ - welches vom Preis/Leistung her echt gut war.
Parken kann man hinter dem Haus.

Auch wenn es ein paar Kilometer mehr sind - eine super schöne B-Route hinter Golspie habe ich mir gemerkt:
Durch den Dubrobin Glenn, Richtung Inchomnie - dort dann wieder rechts Richtung Loch Brora in Brora zurück auf die A9. Wir sind da nachts bei Schnee und Eis durch - ich hatte mir schon das hier rausgesucht, wenn ich nochmal in der Nähe wäre: https://theoldbyre.co.uk/

Gruß und guten Start ins neue Jahr
Tim

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: NC 500

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 29. Dez 2023, 12:25

Hallo Ihr beiden,
das macht ja richtig Lust sich auf die Reise zu begeben. Wenn im Moment auch nur virtuell, Vorfreude gehört nun mal zu jeder Reise :-), :-)
Octagonale Grüße Andreas

Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Re: NC 500

#5

Beitrag von Schnitzel » 3. Jan 2024, 11:24

Guten Morgen Zusammen,

danke Euch für die Tipps. Dieses mal soll es eine Genuss Reise werden mit Gemahlin.
Eine Anekdote noch, bei der letzen Fahrt über die NC 500, es war eine Kurven Hatz mit 5 Se7ner, haben wir Gurdon Murray getroffen..
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: GORDON

#6

Beitrag von DePee546 » 3. Jan 2024, 16:26

Schnitzel hat geschrieben: 3. Jan 2024, 11:24 haben wir GOrdon Murray getroffen..
..... mit dem vipergrünen Zagato-Alfa oder einem neuen MA-Modell ?
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Antworten