123 Ignition
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- andreas.clausbruch
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Re: 123 Ignition
Hallo Michael,
...hatte ich nicht mehr dran gedacht, man wird halt älter . In der Tat sind da schon die richtigen Nadel für K&N verbaut. Die kleinen Trichter bekommstD u für kleines Geld bei MGB Hive. Man kann aber auch die serienmässigen modifizieren und einbauen. Ist aber komplizierter...
Zündspule: welchen Wiederstand hat 'Deine' Lucas?
Platz mit den konischen K&N reicht mit BKV aus. Vielleicht findest Du noch das Photo, welches Ralph Siebenhaar (lang ist's her -leider) diesbezüglich eingestellt hat.
Nochmal gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
...hatte ich nicht mehr dran gedacht, man wird halt älter . In der Tat sind da schon die richtigen Nadel für K&N verbaut. Die kleinen Trichter bekommstD u für kleines Geld bei MGB Hive. Man kann aber auch die serienmässigen modifizieren und einbauen. Ist aber komplizierter...
Zündspule: welchen Wiederstand hat 'Deine' Lucas?
Platz mit den konischen K&N reicht mit BKV aus. Vielleicht findest Du noch das Photo, welches Ralph Siebenhaar (lang ist's her -leider) diesbezüglich eingestellt hat.
Nochmal gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
- marc-ks
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Re: 123 Ignition
Hier gibt's die auch preiswert.
https://www.ebay.de/itm/175460078939?mk ... media=COPY
https://www.ebay.de/itm/175460078939?mk ... media=COPY
Grüße Marc
#2315
#2315
Re: 123 Ignition
Hallo,
habe hier noch eine Lucas Gold 2,8 Ohm im Regal liegen.
Die fehlenden Teile sind alle bestellt, was mir noch fehlt ist das Choke und das Gasgestänge.
Wenn einer die Teile noch übrig hat,kann er mir sie gerne anbieten.
Kommt alle gut ins neue Jahr 2024!
Gruß
Michael
habe hier noch eine Lucas Gold 2,8 Ohm im Regal liegen.
Die fehlenden Teile sind alle bestellt, was mir noch fehlt ist das Choke und das Gasgestänge.
Wenn einer die Teile noch übrig hat,kann er mir sie gerne anbieten.
Kommt alle gut ins neue Jahr 2024!
Gruß
Michael
- Noddy
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Re: 123 Ignition
Hallo und frohes neues Jahrandreas.clausbruch hat geschrieben: ↑28. Dez 2023, 16:40 Vielleicht findest Du noch das Photo, welches Ralph Siebenhaar (lang ist's her -leider) diesbezüglich eingestellt hat.
Ralph hatte die Vergaser direkt aufs Manifold gesteckt und auf diese Kunststoffrohre verzichtet.
Grüße
Micha
#2303
Re: 123 Ignition
Ja, ich habe ihn drin und keine Probleme mit dem TÜV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- cw_schreuer
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- marc-ks
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Re: 123 Ignition
Hast Du auf die Blöcke/Spacer zwischen Vergaser und Krümmer komplett verzichtet oder nur die Dicke reduziert?
Grüße Marc
#2315
#2315
- dieterrauh
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- Wohnort: Penzberg
Re: 123 Ignition
ich hab den ColdAirIntake da, aber noch nicht verbaut. Stubstacks sind angeblich schon eingebaut.
Wird erst im Frühjahr eingebaut, dann kann ich hoffentlich mehr sagen.
VG Dieter
Wird erst im Frühjahr eingebaut, dann kann ich hoffentlich mehr sagen.
VG Dieter
- MGGT66
- Beiträge: 74
- Registriert: 30. Mär 2020, 16:19
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 Baujahr 1966
- Wohnort: Lippstadt NRW
Re: 123 Ignition
Hi Mikew,
den Luftfilter von Moss habe ich in meinen 66'er GT mit HS4 verbaut.
Läuft gut und beim TÜV/DEKRA hatte ich deshalb noch nie Probleme.
Aber der Prüfer ist selber Oldiefahrer und hat sehr viel Verständnis....... .
Da ich nen DailyDriver habe, baue ich meist im Spätherbst/Winter
die Originalen Luftfilter wieder ein. Da sind gefühlt das Ansprechverhalten
aber vor allen die Kaltstarteigenschaften bei usseligen Temperaturen besser.
Gruß aus dem Venedig Westfalens
Joerg
den Luftfilter von Moss habe ich in meinen 66'er GT mit HS4 verbaut.
Läuft gut und beim TÜV/DEKRA hatte ich deshalb noch nie Probleme.
Aber der Prüfer ist selber Oldiefahrer und hat sehr viel Verständnis....... .
Da ich nen DailyDriver habe, baue ich meist im Spätherbst/Winter
die Originalen Luftfilter wieder ein. Da sind gefühlt das Ansprechverhalten
aber vor allen die Kaltstarteigenschaften bei usseligen Temperaturen besser.
Gruß aus dem Venedig Westfalens
Joerg
just to please me MG
Re: 123 Ignition
Re: 123 Ignition
Hallo Andreas,
hier ist nochmal Ecki. Diesmal bewegt mich nicht das Thema Zündkurven, sondern das Thema Vergaser bzw. Luftfilter. Ich habe jetzt auch die konischen K&N verbaut, da Pancakes mit meinem Bremskraftverstärker nicht passen. Stub stacks habe ich auch gekauft, die sind heute angekommen. Die HS4-Vergaser sollen doch 38 mm Einlässe haben. Ich habe aber festgestellt, dass sowohl meine alten Luftfilter, ebenso wie die K&N einen Luftdurchlass von nur 35 mm haben. Die stub stacks haben sogar nur 34,5 mm Durchlass. Soll das so sein, und wenn ja, warum?
Viele Grüße,
Ecki
hier ist nochmal Ecki. Diesmal bewegt mich nicht das Thema Zündkurven, sondern das Thema Vergaser bzw. Luftfilter. Ich habe jetzt auch die konischen K&N verbaut, da Pancakes mit meinem Bremskraftverstärker nicht passen. Stub stacks habe ich auch gekauft, die sind heute angekommen. Die HS4-Vergaser sollen doch 38 mm Einlässe haben. Ich habe aber festgestellt, dass sowohl meine alten Luftfilter, ebenso wie die K&N einen Luftdurchlass von nur 35 mm haben. Die stub stacks haben sogar nur 34,5 mm Durchlass. Soll das so sein, und wenn ja, warum?
Viele Grüße,
Ecki
Re: 123 Ignition
Oder haben die Schieber 38 mm Durchmesser und die Einlässe tatsächlich 35 mm? Das hab‘ ich beim Umbau leider nicht gemessen.
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- Beiträge: 1598
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: 123 Ignition
Hallo Ecki,
Was ist eigentlich dein Problem? Entschuldige meine Direktheit, aber was willst Du erreichen? Nimmst Du morgen den Zylinderkopf ab, um zu kontrollieren, das alle Kolben drin sind? 500.000 MGB-Besitzer kommen seit 1962 mit diesen Autos vorwärts und die Ingenieure und sonstigen Mitarbeiter bei MG haben ziemlich genau gewusst was sie tun. Und in all diesen über 60 Jahren hat sich außer Rennfahrern und Tuningfreunden kein Mensch hingesetzt und Venturis vermessen. Übrigens gibt es keine Schieber bei SU-Vergasern, sondern nur Drosselklappen.
Setz Dich einfach ins Auto, genieße das Fahrerlebnis, den Sound und die Gerüche!
Jörn
Was ist eigentlich dein Problem? Entschuldige meine Direktheit, aber was willst Du erreichen? Nimmst Du morgen den Zylinderkopf ab, um zu kontrollieren, das alle Kolben drin sind? 500.000 MGB-Besitzer kommen seit 1962 mit diesen Autos vorwärts und die Ingenieure und sonstigen Mitarbeiter bei MG haben ziemlich genau gewusst was sie tun. Und in all diesen über 60 Jahren hat sich außer Rennfahrern und Tuningfreunden kein Mensch hingesetzt und Venturis vermessen. Übrigens gibt es keine Schieber bei SU-Vergasern, sondern nur Drosselklappen.
Setz Dich einfach ins Auto, genieße das Fahrerlebnis, den Sound und die Gerüche!
Jörn
- 2sheep
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- Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
- Wohnort: WW
Re: 123 Ignition
Hallo,
Ich zitiere mal direkt vom aktuellen Hersteller/Vertrieb aus England:
„It has been made in horizontal and semi-downdraught form with throttle disc sizes ranging from I i in. to 2 in. diameter. As with all current S.U. carburetters its size is designated by the type letter followed by a number. This number indicates the diameter of the butterfly, and is the number of eighths of an inch that the diameter is larger than I in., e.g. an HI instrument has a bore of It in. and an H8 has a bore of 2 in.“
Hier wird also der Durchmesser der Klappe gemessen, nicht der Eingang.
@Jörn:
Klar braucht man so ein Wissen nicht. Und ändern kann man sowieso nichts.
Aber angesichts der Jahreszeit und dem Wetter ist das eine schöner Zeitvertreib für manche, warum auch nicht, besser als vieles andere.
Also Urteile nicht so hart.
Über die Steuerzeiten z. B. habe ich mir vor Jahren auch viele Gedanken gemacht, wohl wissend, dass der Wagen ja läuft
Viele Grüße
Matthias
Ich zitiere mal direkt vom aktuellen Hersteller/Vertrieb aus England:
„It has been made in horizontal and semi-downdraught form with throttle disc sizes ranging from I i in. to 2 in. diameter. As with all current S.U. carburetters its size is designated by the type letter followed by a number. This number indicates the diameter of the butterfly, and is the number of eighths of an inch that the diameter is larger than I in., e.g. an HI instrument has a bore of It in. and an H8 has a bore of 2 in.“
Hier wird also der Durchmesser der Klappe gemessen, nicht der Eingang.
@Jörn:
Klar braucht man so ein Wissen nicht. Und ändern kann man sowieso nichts.
Aber angesichts der Jahreszeit und dem Wetter ist das eine schöner Zeitvertreib für manche, warum auch nicht, besser als vieles andere.
Also Urteile nicht so hart.
Über die Steuerzeiten z. B. habe ich mir vor Jahren auch viele Gedanken gemacht, wohl wissend, dass der Wagen ja läuft
Viele Grüße
Matthias