123 Ignition
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123 Ignition
Hallo,
ich hoffe das ich diesen Winter endlich den Umbau auf 2fach Vergaser schaffe.
Passt bei der Spezifikation eine der 16 Kurven der 123 Ignition?
MGB US,
BJ: 1976
Motornummer:
18V847 E-H211060
Zündverteiler:
41814A 45DM4
Gruß
Michael
ich hoffe das ich diesen Winter endlich den Umbau auf 2fach Vergaser schaffe.
Passt bei der Spezifikation eine der 16 Kurven der 123 Ignition?
MGB US,
BJ: 1976
Motornummer:
18V847 E-H211060
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41814A 45DM4
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Michael
- Krukkuz
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Re: 123 Ignition
Hallo Mikew,
ich habe aus der Anleitung von 123 Ignition die Typenübersicht kopiert.
All diese MG-Modelle werden unterstützt (siehe Bild).
Viele Grüße
Armin
ich habe aus der Anleitung von 123 Ignition die Typenübersicht kopiert.
All diese MG-Modelle werden unterstützt (siehe Bild).
Viele Grüße
Armin
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- marc-ks
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Re: 123 Ignition
Den 18V847 gab es eigentlich nie mit Einfachvergaser, zumindest lt. Clausager.
Grüße Marc
#2315
#2315
Re: 123 Ignition
In den späten US- Versionen wurden lt. Clausager auch Motoren vom Marina verbaut.
Deshalb das E :einfach Vergaser, H: High Compression.
Ist halt eine seltene Combi
Gruß
Michael
Deshalb das E :einfach Vergaser, H: High Compression.
Ist halt eine seltene Combi
Gruß
Michael
- marc-ks
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Re: 123 Ignition
Ich dachte der Präfix für Einfachvergaser ist AE, aber macht Sinn. Müsste mit HIF4 oder HS4 Doppelvergasern und ohne Luftpumpe Europaleistung haben.
Grüße Marc
#2315
#2315
Re: 123 Ignition
es werden HIF4 Vergaser verbaut.
Bis auf das Hosenrohr,die konische K&N Luftfilter( wegen BKV) und halt der 123 ist alles für den Umbau vorhanden.
Wenn ich mir die Übersicht der der 123 ansehe,sollte die Kurve A
passen. Bin mir da halt nicht so sicher.
Gruß
Michael
Bis auf das Hosenrohr,die konische K&N Luftfilter( wegen BKV) und halt der 123 ist alles für den Umbau vorhanden.
Wenn ich mir die Übersicht der der 123 ansehe,sollte die Kurve A
passen. Bin mir da halt nicht so sicher.
Gruß
Michael
- MG Skipper
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Re: 123 Ignition
Hallo Michael,
Ich fahre einen ungetunten 847 F-H mit HIF4 Doppelvergaser und Original Luftfilter mit der Kurve A und bin zufrieden.
Ich fahre einen ungetunten 847 F-H mit HIF4 Doppelvergaser und Original Luftfilter mit der Kurve A und bin zufrieden.
Grüße aus dem Rheinland
Dieter
Man gönnt sich ja sonst alles
Dieter
Man gönnt sich ja sonst alles
- Günter Paul
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Re: 123 Ignition
Hallo zusammen...
Stimmt, auch bei mir die Kurve A...läuft topp !
Stimmt, auch bei mir die Kurve A...läuft topp !
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Re: 123 Ignition
Hallo,
danke für eure Antworten.
123 wird bestellt.
Hat jemand von euch diesen Luftfilter von Moos verbaut?
danke für eure Antworten.
123 wird bestellt.
Hat jemand von euch diesen Luftfilter von Moos verbaut?
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- Krukkuz
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Re: 123 Ignition
Hallo,
ich würde dir Kurve A empfehlen. Die sollte passen. Wenn nicht, kannst du umstellen oder du kaufst dir die programmierbare 123 und passt deine Kurven an. Final aber würde ich Kurve A probieren.
Viele Grüße
Armin
ich würde dir Kurve A empfehlen. Die sollte passen. Wenn nicht, kannst du umstellen oder du kaufst dir die programmierbare 123 und passt deine Kurven an. Final aber würde ich Kurve A probieren.
Viele Grüße
Armin
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3254
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: 123 Ignition
Hallo Michael,
hinsichtlich Kurve A besteht sicherlich Eingkeit. Auch wenn Du nicht danach gefragt hast, 2 Tips:
a) wenn Du die K&N Filter verbaust, ist es sinnvoll etwas fettere Vergasernadeln zu verbauen. Ansonsten stimmt das Benzin/ Luftgemisch nicht. Vergaserseitig unbedingt auch an die 'stub stacks' denken bzw. die serienmässigen Ansautgrichter etwas modifiziert verwenden
b) hast Du an die korrekte Zündspule für die 123 gedacht?
Ich persönlich würde die beiden Änderungen nicht in einem Schritt umsetzen. Erst auf die einwandfreie Funktion der ersten Änderung konzentrieren und erst dann die 2. in Angriff nehmen
Gutes Gelingen und octagonale Grüße Andreas
hinsichtlich Kurve A besteht sicherlich Eingkeit. Auch wenn Du nicht danach gefragt hast, 2 Tips:
a) wenn Du die K&N Filter verbaust, ist es sinnvoll etwas fettere Vergasernadeln zu verbauen. Ansonsten stimmt das Benzin/ Luftgemisch nicht. Vergaserseitig unbedingt auch an die 'stub stacks' denken bzw. die serienmässigen Ansautgrichter etwas modifiziert verwenden
b) hast Du an die korrekte Zündspule für die 123 gedacht?
Ich persönlich würde die beiden Änderungen nicht in einem Schritt umsetzen. Erst auf die einwandfreie Funktion der ersten Änderung konzentrieren und erst dann die 2. in Angriff nehmen
Gutes Gelingen und octagonale Grüße Andreas
- marc-ks
- Beiträge: 2466
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Re: 123 Ignition
Hallo Andreas, bei der Moss Ansaugbrücke kann man keine Stub Stacks verwenden.
Grüße Marc
#2315
#2315
- andreas.clausbruch
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- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: 123 Ignition
Hallo Marc,
Michael schrieb doch (auch) von konischen K&N. Klar, da passen stub stacks gut hinein: Octagonale Grüße Andreas
Michael schrieb doch (auch) von konischen K&N. Klar, da passen stub stacks gut hinein: Octagonale Grüße Andreas
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Re: 123 Ignition
Hallo Andreas,
das Vergaserpaar habe ich von dir gekauft., wenn ich mich richtig erinnere mit passenden Nadeln für die K&N Filter.
Ist schon ein paar Tage her.
Zündspule ist eine Lucas Gold verbaut.
Werde auch erstmal konische K&N bestellen und hoffen das der Platz ausreicht.
Gibt es eine Bezugsquelle für die
stub stacks ?
Der Luftfilter von Moos ist nur als alternative gedacht,wenn der Platz für die K&N nicht reicht.
Gruß
Michael
das Vergaserpaar habe ich von dir gekauft., wenn ich mich richtig erinnere mit passenden Nadeln für die K&N Filter.
Ist schon ein paar Tage her.
Zündspule ist eine Lucas Gold verbaut.
Werde auch erstmal konische K&N bestellen und hoffen das der Platz ausreicht.
Gibt es eine Bezugsquelle für die
stub stacks ?
Der Luftfilter von Moos ist nur als alternative gedacht,wenn der Platz für die K&N nicht reicht.
Gruß
Michael
- andreas.clausbruch
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Re: 123 Ignition
Hallo Michael,
...hatte ich nicht mehr dran gedacht, man wird halt älter . In der Tat sind da schon die richtigen Nadel für K&N verbaut. Die kleinen Trichter bekommstD u für kleines Geld bei MGB Hive. Man kann aber auch die serienmässigen modifizieren und einbauen. Ist aber komplizierter...
Zündspule: welchen Wiederstand hat 'Deine' Lucas?
Platz mit den konischen K&N reicht mit BKV aus. Vielleicht findest Du noch das Photo, welches Ralph Siebenhaar (lang ist's her -leider) diesbezüglich eingestellt hat.
Nochmal gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
...hatte ich nicht mehr dran gedacht, man wird halt älter . In der Tat sind da schon die richtigen Nadel für K&N verbaut. Die kleinen Trichter bekommstD u für kleines Geld bei MGB Hive. Man kann aber auch die serienmässigen modifizieren und einbauen. Ist aber komplizierter...
Zündspule: welchen Wiederstand hat 'Deine' Lucas?
Platz mit den konischen K&N reicht mit BKV aus. Vielleicht findest Du noch das Photo, welches Ralph Siebenhaar (lang ist's her -leider) diesbezüglich eingestellt hat.
Nochmal gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
- marc-ks
- Beiträge: 2466
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: 123 Ignition
Hier gibt's die auch preiswert.
https://www.ebay.de/itm/175460078939?mk ... media=COPY
https://www.ebay.de/itm/175460078939?mk ... media=COPY
Grüße Marc
#2315
#2315
Re: 123 Ignition
Hallo,
habe hier noch eine Lucas Gold 2,8 Ohm im Regal liegen.
Die fehlenden Teile sind alle bestellt, was mir noch fehlt ist das Choke und das Gasgestänge.
Wenn einer die Teile noch übrig hat,kann er mir sie gerne anbieten.
Kommt alle gut ins neue Jahr 2024!
Gruß
Michael
habe hier noch eine Lucas Gold 2,8 Ohm im Regal liegen.
Die fehlenden Teile sind alle bestellt, was mir noch fehlt ist das Choke und das Gasgestänge.
Wenn einer die Teile noch übrig hat,kann er mir sie gerne anbieten.
Kommt alle gut ins neue Jahr 2024!
Gruß
Michael
- Noddy
- Beiträge: 2587
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: 123 Ignition
Hallo und frohes neues Jahrandreas.clausbruch hat geschrieben: ↑28. Dez 2023, 16:40 Vielleicht findest Du noch das Photo, welches Ralph Siebenhaar (lang ist's her -leider) diesbezüglich eingestellt hat.
Ralph hatte die Vergaser direkt aufs Manifold gesteckt und auf diese Kunststoffrohre verzichtet.
Grüße
Micha
#2303
Re: 123 Ignition
Ja, ich habe ihn drin und keine Probleme mit dem TÜV
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