Seite 6 von 6

Re: Marktsituation MG B

Verfasst: 19. Jan 2024, 15:33
von andreas.clausbruch
Hallo Günter,
zu Deiner Frage: Normal ist das nicht. Bei den hinteren Federn musst Du unterscheiden, ob sie bewußt 'fast in Waage stehen' oder nicht. Es gibt spezielle Federn, sei es zum Tieferlegen, Renneinsatz u/o modifizierte Fahrwerksabstimmung, die so aussehen. In Deinem Fall würde ich eher vermuten, dass es sich um eine alterungsbedingte Ermüdung handelt.
Nichts für Ungut & octagonale Grüße Andreas

Re: Marktsituation MG B

Verfasst: 19. Jan 2024, 16:19
von Günter Paul
andreas.clausbruch hat geschrieben: 19. Jan 2024, 15:33 Hallo Günter,
zu Deiner Frage: Normal ist das nicht. Bei den hinteren Federn musst Du unterscheiden, ob sie bewußt 'fast in Waage stehen' oder nicht. Es gibt spezielle Federn, sei es zum Tieferlegen, Renneinsatz u/o modifizierte Fahrwerksabstimmung, die so aussehen. In Deinem Fall würde ich eher vermuten, dass es sich um eine alterungsbedingte Ermüdung handelt.
Nichts für Ungut & octagonale Grüße Andreas
Klar,Andreas, so sehe ich das auch, insofern hat mich das ein wenig irritiert, das Fahrverhalten mit den Komponenten Koni hinten und Sportfedern vorn passt natürlich.
Ich habe grundsätzlich, wenn der Wagen steht, unter dem Tank einen Rangierwagenheber mit einem Großflächigen Brett darauf und drücke den Wagen ein wenig nach oben , nicht viel, aber so, dass die Federn entlastet werden mit 53 braucht man so etwas :D :wink: , das ist so wie bei meinen Obstbäumen, die jetzt zum Teil einen Verjüngungsschnitt erhalten, sind auch in die Jahre gekommen, schade, dass es für uns so etwas nicht gibt :wink:
Gruß
Günter

Re: Marktsituation MG B

Verfasst: 19. Jan 2024, 16:26
von DePee546
Die Jungbrunnen-Kur lautet:

Dreh' deinen Motor bis 5k und erfreu' dich daran !!

Das hält jung, Jünta.

Re: Marktsituation MG B

Verfasst: 19. Jan 2024, 17:47
von Günter Paul
DePee546 hat geschrieben: 19. Jan 2024, 16:26 Die Jungbrunnen-Kur lautet:

Dreh' deinen Motor bis 5k und erfreu' dich daran !!

Das hält jung, Jünta.
:shock: Hi Darius ...
Na gut bald ist er ja wieder auf der Straße, bis 4000 will ich mal versprechen, immerhin hat Ralph vor langer Zeit immer wieder geschrieben " Brüllen lassen ", das war für mich dann bei max. 3500 Umdrehungen, der Peco lässt dich dann glauben schnell zu sein :D .
Mein Gott das sind aber auch Unterschiede, mein Benz dreht bei 2000 Umdrehungen und der Tacho zeigt im 7. Gang 140 Stundenkilometer , wie lange der wohl halten wird, vielleicht länger als die Marke...?..ich lese gerade 8000 Mitarbeiter will man bei denen entlassen und dazu Autohäuser schließen...Zeiten sind das.
Schönen Abend noch...
Günter

Re: Marktsituation MG B

Verfasst: 20. Jan 2024, 09:37
von MH
Und hier sieht man mal das Gegenteil:
US-Modell, Automatik, ungepflegter Motorraum, unvollständig, Kopfstützen wie Bratpfannen:

https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/mg/ ... 6-cilinder

Mir fehlt die Phantasie, wer so einen MG kaufen will……..

Grüße Manfred

Re: Marktsituation MG B

Verfasst: 20. Jan 2024, 12:35
von Jörn
Den Kfz-Schein, in dem die nicht originale Vorderachse eingetragen und als H-Kennzeichenfähig akzeptiert wird, möchte ich dann doch gerne sehen. Wie wohl die unterschiedlichen Leistungsangaben in den Kfz-Papieren aussehen, wäre auch interessant... Ca. 170 Ps vs. 270 (oder doch 280 ?) PS, gibt´s da einen Schalter, der die Mehrleistung abrufen kann, oder wie sonst??

Und über die plattgedrückte Hydraulikleitung (?) vor der Riemenscheibe, die total welligen (feuchten) C-Säulen-Verkleidungen, unterschiedliche Ventildeckel (was halt gerade rumlag..) und die weit über akzeptable Patina hinaus verwohnten Frontsitze kann man bei dem Schnäppchen-Preis sicher auch hinwegsehen....
Pfiffig finde ich es, dass die verwohnten Sitze noch als positives Feature dargestellt werden.
Axel Krug hat geschrieben: 16. Jan 2024, 07:32 Dann werfe ich doch mal ein anderes Fahrzeug in den Ring, was sagt die Gemeinde denn dazu?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-216-9123

Re: Marktsituation MG B

Verfasst: 20. Jan 2024, 12:46
von Jörn
Nun ja,
auf den Fotos steht der C von aussen bauchbar aus, wenn man das Loch im rechten Kotflügen wieder für die Antenne nutzen will ..
Die Kopfstützen sind beim 69er US-C korrekt, wenn auch neu bezogen. Die fehlenden Türabschlußleitren sind ein größeres Manko, mal die Teile nicht billig sind bei Neukauf.
Der Motorraum ist nicht nur ungepflegt, sondern hat das falsche Bremssystem (HBZ vom MGB) und falsche LuFis. Das ist der größte Kritikpunkt.
Für das geforderte Geld würde man einen wirklich guten MGC bekommen. Die "2" vorne sollte eine "1" sein …
MH hat geschrieben: 20. Jan 2024, 09:37 Und hier sieht man mal das Gegenteil:
US-Modell, Automatik, ungepflegter Motorraum, unvollständig, Kopfstützen wie Bratpfannen:

https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/mg/ ... 6-cilinder

Mir fehlt die Phantasie, wer so einen MG kaufen will……..

Grüße Manfred

Re: Marktsituation MG B

Verfasst: 20. Jan 2024, 13:13
von Jörn
Sorry für die ganzen Tippfehler, ....

Re: Marktsituation MG B

Verfasst: 20. Jan 2024, 15:46
von Wesley2018
ich habe den Verkäufer des GT V8 Vorgestern angeschrieben,was den für ein Motor eingebaut bzw. eingetragen ist und wie es sich mit der Leistungsangabe verhält.Er hat die Anzeige aber wieder gelöscht.

Re: Marktsituation MG B

Verfasst: 20. Jan 2024, 19:13
von Jörn
Ach nein!!! :-)
Wesley2018 hat geschrieben: 20. Jan 2024, 15:46 ich habe den Verkäufer des GT V8 Vorgestern angeschrieben,was den für ein Motor eingebaut bzw. eingetragen ist und wie es sich mit der Leistungsangabe verhält.Er hat die Anzeige aber wieder gelöscht.

Re: Marktsituation MG B

Verfasst: 20. Jan 2024, 21:02
von Sebring 5.0
Servus,

wir haben mal einen Opel Monza mit 4.0-24V Motor, Leistung 272 PS aufgebaut.
Der Kunde war Schweizer, und zu der Zeit durfte ein Auto in der Schweiz nicht mehr als 20% Mehrleistung haben.
Serie war 180 PS mit 3.0 12V, also waren 216 PS machbar. Der Mann bekam zwei Motorsteuergeräte, eins für die Behörden, eins für freies fahren :D.

In diesem Fall bei dem MGB V8 mit Vergasern, kann ich mir Leistungsstufen nicht vorstellen, das geht ja nur über eine Begrenzung des Gaszugs :D. Also ein Klötzle unterm Gaspedal, schon hat man Leistungsstufen :D.

Gruß

Rüdiger