Marktsituation MG B

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

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andreas.clausbruch
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Re: Marktsituation MG B

#76

Beitrag von andreas.clausbruch » 19. Jan 2024, 15:33

Hallo Günter,
zu Deiner Frage: Normal ist das nicht. Bei den hinteren Federn musst Du unterscheiden, ob sie bewußt 'fast in Waage stehen' oder nicht. Es gibt spezielle Federn, sei es zum Tieferlegen, Renneinsatz u/o modifizierte Fahrwerksabstimmung, die so aussehen. In Deinem Fall würde ich eher vermuten, dass es sich um eine alterungsbedingte Ermüdung handelt.
Nichts für Ungut & octagonale Grüße Andreas

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Günter Paul
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Re: Marktsituation MG B

#77

Beitrag von Günter Paul » 19. Jan 2024, 16:19

andreas.clausbruch hat geschrieben: 19. Jan 2024, 15:33 Hallo Günter,
zu Deiner Frage: Normal ist das nicht. Bei den hinteren Federn musst Du unterscheiden, ob sie bewußt 'fast in Waage stehen' oder nicht. Es gibt spezielle Federn, sei es zum Tieferlegen, Renneinsatz u/o modifizierte Fahrwerksabstimmung, die so aussehen. In Deinem Fall würde ich eher vermuten, dass es sich um eine alterungsbedingte Ermüdung handelt.
Nichts für Ungut & octagonale Grüße Andreas
Klar,Andreas, so sehe ich das auch, insofern hat mich das ein wenig irritiert, das Fahrverhalten mit den Komponenten Koni hinten und Sportfedern vorn passt natürlich.
Ich habe grundsätzlich, wenn der Wagen steht, unter dem Tank einen Rangierwagenheber mit einem Großflächigen Brett darauf und drücke den Wagen ein wenig nach oben , nicht viel, aber so, dass die Federn entlastet werden mit 53 braucht man so etwas :D :wink: , das ist so wie bei meinen Obstbäumen, die jetzt zum Teil einen Verjüngungsschnitt erhalten, sind auch in die Jahre gekommen, schade, dass es für uns so etwas nicht gibt :wink:
Gruß
Günter
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Re: Marktsituation MG B

#78

Beitrag von DePee546 » 19. Jan 2024, 16:26

Die Jungbrunnen-Kur lautet:

Dreh' deinen Motor bis 5k und erfreu' dich daran !!

Das hält jung, Jünta.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

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Günter Paul
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Re: Marktsituation MG B

#79

Beitrag von Günter Paul » 19. Jan 2024, 17:47

DePee546 hat geschrieben: 19. Jan 2024, 16:26 Die Jungbrunnen-Kur lautet:

Dreh' deinen Motor bis 5k und erfreu' dich daran !!

Das hält jung, Jünta.
:shock: Hi Darius ...
Na gut bald ist er ja wieder auf der Straße, bis 4000 will ich mal versprechen, immerhin hat Ralph vor langer Zeit immer wieder geschrieben " Brüllen lassen ", das war für mich dann bei max. 3500 Umdrehungen, der Peco lässt dich dann glauben schnell zu sein :D .
Mein Gott das sind aber auch Unterschiede, mein Benz dreht bei 2000 Umdrehungen und der Tacho zeigt im 7. Gang 140 Stundenkilometer , wie lange der wohl halten wird, vielleicht länger als die Marke...?..ich lese gerade 8000 Mitarbeiter will man bei denen entlassen und dazu Autohäuser schließen...Zeiten sind das.
Schönen Abend noch...
Günter
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MH
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Re: Marktsituation MG B

#80

Beitrag von MH » 20. Jan 2024, 09:37

Und hier sieht man mal das Gegenteil:
US-Modell, Automatik, ungepflegter Motorraum, unvollständig, Kopfstützen wie Bratpfannen:

https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/mg/ ... 6-cilinder

Mir fehlt die Phantasie, wer so einen MG kaufen will……..

Grüße Manfred

Jörn
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Re: Marktsituation MG B

#81

Beitrag von Jörn » 20. Jan 2024, 12:35

Den Kfz-Schein, in dem die nicht originale Vorderachse eingetragen und als H-Kennzeichenfähig akzeptiert wird, möchte ich dann doch gerne sehen. Wie wohl die unterschiedlichen Leistungsangaben in den Kfz-Papieren aussehen, wäre auch interessant... Ca. 170 Ps vs. 270 (oder doch 280 ?) PS, gibt´s da einen Schalter, der die Mehrleistung abrufen kann, oder wie sonst??

Und über die plattgedrückte Hydraulikleitung (?) vor der Riemenscheibe, die total welligen (feuchten) C-Säulen-Verkleidungen, unterschiedliche Ventildeckel (was halt gerade rumlag..) und die weit über akzeptable Patina hinaus verwohnten Frontsitze kann man bei dem Schnäppchen-Preis sicher auch hinwegsehen....
Pfiffig finde ich es, dass die verwohnten Sitze noch als positives Feature dargestellt werden.
Axel Krug hat geschrieben: 16. Jan 2024, 07:32 Dann werfe ich doch mal ein anderes Fahrzeug in den Ring, was sagt die Gemeinde denn dazu?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-216-9123

Jörn
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Re: Marktsituation MG B

#82

Beitrag von Jörn » 20. Jan 2024, 12:46

Nun ja,
auf den Fotos steht der C von aussen bauchbar aus, wenn man das Loch im rechten Kotflügen wieder für die Antenne nutzen will ..
Die Kopfstützen sind beim 69er US-C korrekt, wenn auch neu bezogen. Die fehlenden Türabschlußleitren sind ein größeres Manko, mal die Teile nicht billig sind bei Neukauf.
Der Motorraum ist nicht nur ungepflegt, sondern hat das falsche Bremssystem (HBZ vom MGB) und falsche LuFis. Das ist der größte Kritikpunkt.
Für das geforderte Geld würde man einen wirklich guten MGC bekommen. Die "2" vorne sollte eine "1" sein …
MH hat geschrieben: 20. Jan 2024, 09:37 Und hier sieht man mal das Gegenteil:
US-Modell, Automatik, ungepflegter Motorraum, unvollständig, Kopfstützen wie Bratpfannen:

https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/mg/ ... 6-cilinder

Mir fehlt die Phantasie, wer so einen MG kaufen will……..

Grüße Manfred

Jörn
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Re: Marktsituation MG B

#83

Beitrag von Jörn » 20. Jan 2024, 13:13

Sorry für die ganzen Tippfehler, ....

Wesley2018
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Re: Marktsituation MG B

#84

Beitrag von Wesley2018 » 20. Jan 2024, 15:46

ich habe den Verkäufer des GT V8 Vorgestern angeschrieben,was den für ein Motor eingebaut bzw. eingetragen ist und wie es sich mit der Leistungsangabe verhält.Er hat die Anzeige aber wieder gelöscht.

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Re: Marktsituation MG B

#85

Beitrag von Jörn » 20. Jan 2024, 19:13

Ach nein!!! :-)
Wesley2018 hat geschrieben: 20. Jan 2024, 15:46 ich habe den Verkäufer des GT V8 Vorgestern angeschrieben,was den für ein Motor eingebaut bzw. eingetragen ist und wie es sich mit der Leistungsangabe verhält.Er hat die Anzeige aber wieder gelöscht.

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Re: Marktsituation MG B

#86

Beitrag von Sebring 5.0 » 20. Jan 2024, 21:02

Servus,

wir haben mal einen Opel Monza mit 4.0-24V Motor, Leistung 272 PS aufgebaut.
Der Kunde war Schweizer, und zu der Zeit durfte ein Auto in der Schweiz nicht mehr als 20% Mehrleistung haben.
Serie war 180 PS mit 3.0 12V, also waren 216 PS machbar. Der Mann bekam zwei Motorsteuergeräte, eins für die Behörden, eins für freies fahren :D.

In diesem Fall bei dem MGB V8 mit Vergasern, kann ich mir Leistungsstufen nicht vorstellen, das geht ja nur über eine Begrenzung des Gaszugs :D. Also ein Klötzle unterm Gaspedal, schon hat man Leistungsstufen :D.

Gruß

Rüdiger

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