MGB Kegel-Tellerrad

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

MGB Kegel-Tellerrad

#1

Beitrag von Wesley2018 » 7. Dez 2023, 10:38

Hallo,

falls Jemand MGB Kegel-Tellerrad sucht,die Firma Bastuck kann liefern.Ich habe mir einen Satz 3.07 und einen Satz 3.307 bestellt ,zu einem wie ich meine fairen Preis.

schöne Grüße Rolf

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3078
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB Kegel-Tellerrad

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 7. Dez 2023, 11:15

Hallo Rolf,
die Bastuck Teile sind ja schon seit langem im Markt. Wirklich interessant sind m.E. weniger die Verfügbarkeit als vielmehr die Passform und -vor allem- die spätere Geräuschentwicklung. Da bin sicher nicht nur ich gespannt auf Deine 'Erfahrungen'.
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MGB Kegel-Tellerrad

#3

Beitrag von Noddy » 7. Dez 2023, 11:35

Hallo :)

Zu dem Thema immer lesenswert:

https://mgdc.de/Board/viewtopic.php?t=21749

Grüße
Micha
#2303

Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: MGB Kegel-Tellerrad

#4

Beitrag von Wesley2018 » 7. Dez 2023, 12:06

Hallo Micha,
ich habe auch in GB keinen Händler gefunden ,der die 3.307 liefern kann.Bei der 3.07 Übersetzung komme ich in GB inc.Steuern/Abgaben und Versand auf ca.600€ bei ungewisser Qualität.Jetzt zahle ich 414€ pro Satz.Vorletztes Jahr habe ich mit einem MGC Fahrer auf einem Treffen gesprochen,er war mit den Bastuck Teilen sehr zufrieden(3,307).
Meine Erfahrungen lassen noch auf sich warten,die Teile wandern zuerst mal ins Regal,ich hab sie gekauft weil die Teileversorgung bei unseren MG nicht besser wird.

Gruß
Rolf

Antworten