Verkabelung des Sitzheizungsschalters

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
CharlyPoe
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2023, 10:56
Fahrzeug(e): MGF VVC 1998

Verkabelung des Sitzheizungsschalters

#1

Beitrag von CharlyPoe » 15. Okt 2023, 11:31

Hallo erstmal, ich bin neu hier.

Ich habe mir einen MGF 1998 zugelegt und bin davon wirklich begeistert, ein toller kleiner Sportwagen!

Leider habe ich mir gleich ein Problem bereitet, ich wollte die Birnr im Sitzheizungsschalter erneuern, weil mich der eine beleuchtete und deer andere dunkle Schalter gestört haben. Beim demontieren der Abdeckung haben sich dann gleich alle Kabel von den Steckern verabschiedet und ich kann beim besten Willen nicht mehr herausfinden, wie die Belegung richtig ist.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Charly

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Verkabelung des Sitzheizungsschalters

#2

Beitrag von Xpower » 15. Okt 2023, 15:17

Hallo Charly

leider gab es keine Sitzheitungen ab Werk, nur einen Zubehörsatz der angeboten wurde.
Siehe Anleitung: http://mg-wiki.britische-klassiker.de/i ... ung_Einbau
Dort ist aber auch nur die fertig vorgegebene Verkabelung des Zubehörherstellers angegeben.

Es wird dir wohl nur die Möglichkeit bleiben, es selbst durchzumessen oder die
einen neuen Satz aus dem Zubehör zu kaufen.

Gruß Peter
Bild

CharlyPoe
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2023, 10:56
Fahrzeug(e): MGF VVC 1998

Re: Verkabelung des Sitzheizungsschalters

#3

Beitrag von CharlyPoe » 16. Okt 2023, 11:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde die richtige Belegung mit `try and error` schon finden. Die Schalter befinden sich bei mir rechts und links vom Schaltsack, also leicht zu erreichen.

Antworten