MG B GT V8 otter switch  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

MG B GT V8 otter switch  [Erledigt]

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 1. Sep 2023, 12:11

Hallo,
beim MGOC gibt es neuerdings einen Revotec Temperaturschalter für den Standart V8. Dieser wird mit einem speziellen Kabelsatz angeboten.
Bildschirmfoto 2023-09-01 um 11.53.02 2.jpeg
Kann jemand von den mit der Elektrik Vertrauten MGDC´ler erläutern, was es mit dieser speziellen Verkabelung auf sich hat?
Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: MG B GT V8 otter switch

#2

Beitrag von guy konz » 1. Sep 2023, 12:45

Hallo Andreas,
Ich meine, dass dieser Bausatz vorgesehen ist für die revoteclüfter.
Kann man aber ohne Probleme umfunktionieren für die Werkslüfter.
Ich fahre die revotecs seit vielen Jahren aber mit dem schalter im oberen Kūhlerwasserschlauch, der hat den Vorteil, dass die auslösetemperatur einstellbar ist.
Gruss
Guy

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: MG B GT V8 otter switch

#3

Beitrag von kuepper.remscheid » 1. Sep 2023, 14:56

Hallo Andreas,
Der Kabelsatz sieht für mich so aus als dort noch ein Relais integriert ist.
Das kannst du aber auch mit deinen orginalen Lüftern machen.
Ansonsten ist es sehr gut, wenn die Lüfter früher anfangen zu kühlen.
Dafür musst du nur den „Otter Switch“ tauschen.
Den gibt es einzeln bei dem „L“ oder wahrscheinlich auch ( preiswerter ) überall woanders.
Ich habe den Schalter auch getauscht und die Lüfter fangen jetzt früher an zu laufen.
Das bringt was !
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG B GT V8 otter switch

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 1. Sep 2023, 16:10

Hallo Stefan,
Deinen Rat bin ich schon gefolgt :-) und habe einen neuen switch verbaut. Ich frage mich nur hinsichtlich der Verkabelung der Revotec Version. Serienmäßig ist doch schon ein Relais da......
Octagonale Grüße Andreas

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: MG B GT V8 otter switch

#5

Beitrag von kuepper.remscheid » 1. Sep 2023, 20:16

Hallo Andreas,
Da bin ich mir aber nicht sicher, ob Orginal ein Relais verbaut ist…
Bei mir ist keins verbaut.
Gruß
Stefan

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: MG B GT V8 otter switch

#6

Beitrag von Axel Krug » 2. Sep 2023, 08:35

der Otter switch schaltet nicht direkt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG B GT V8 otter switch

#7

Beitrag von andreas.clausbruch » 2. Sep 2023, 09:46

Hallo Stefan,
hinsichtlich des Relais beim Original bin ich mir sicher. Das vor dem Sicherungskasten ist für die Steuerung der Lüfter :-)
P1010045.JPG
. Die Stromzufuhr ist hier allerdings nicht original (lila Kabel).
Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten