Xpag Kompression Reduzierung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Xpag Kompression Reduzierung

#1

Beitrag von Schnitzel » 24. Aug 2023, 09:40

Hallo Zusammen,

aktuell ist der Xpag meines MG ein Sauger mit 9,55 Kompression. Das ist nach meinem Wissensstand zu hoch um den Motor aufzuladen mit einem Kompressor.
Bei meiner Suche bin ich auf die Fa. Gosnay´s gestossen. Hier werden Shims angeboten um die Kompression zu reduzieren.
Nun zu meiner Frage, welche Erfahrungen gibt es von Euch um die Kompression zu reduzieren, mit dickeren Dichtungen bzw mit Shims.
Oder auch anderst rum gefragt welche Alternativ Firmen gibt es hier in Deutschland, toll wäre die Fa. sitzt im Südwest Staat oder im Südost Staat.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Betty
Beiträge: 556
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Xpag Kompression Reduzierung

#2

Beitrag von Betty » 24. Aug 2023, 11:34

Oh, Kompression reduzieren, mit dem Kompressor wieder aufbauen. Gute Idee.Wo bleiben die Antriebs PS? Es gibt auch überdruckventile. Frag mal Schrick Historik, Radevormwald, Henry Köster. . Grüße Gerd

Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Re: Xpag Kompression Reduzierung

#3

Beitrag von Schnitzel » 24. Aug 2023, 15:33

Hallo Gerd,

der Kompressor, kommt als ganzer Umbausatz von Moss, Steve Baker oder Peter Edney je nach dem wer solch einen Umsatz grad auf Lager hat. Dort ist alles dabei incl. Überdruckventil, Vergaser, Dichtungen Schrauben usw.
Um die Antriebs PS mache ich mir keine Sorgen, der Motor leistet als Sauger aktuell 67,5 PS. Aber es darf ja wie immer etwas mehr sein.

Nun bin auch ich auch fündig geworden, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Die Arbeiten zur Reduzierung wird die Fa. debilas erledigen, wenn nicht geht gibts einen neuen überholten angepassten Zylinderkopf von Burgess.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Betty
Beiträge: 556
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Xpag Kompression Reduzierung

#4

Beitrag von Betty » 24. Aug 2023, 16:36

O.k., Henry hätte Dich auch bestens bedient. Hier gibt es jede Menge Erfahrung mit sowas, Viel Erfolg Gerd.

Antworten