Film-Link: Amerikanischer SCCA-Clubsport 50er/60er Jahre

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!
Antworten
Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Film-Link: Amerikanischer SCCA-Clubsport 50er/60er Jahre

#1

Beitrag von Glacier-Express » 22. Aug 2023, 18:05

Anbei der Link zu einem Film des SCCA Kansas City, auf den ich bei Nachforschungen zur Geschichte meines Triumph TR3A gestoßen bin.
Er zeigt sehr anschaulich, wie in den USA damals regionaler Clubsport mit unseren MGs, mit TRs, Spridgets, Porsches und anderen meist europäischen Sportwagen aussah: Slalom, Gymkhana, Dirt Track, AutoCross etc.
Schöne Zeiten damals.
Erklärt aber auch den Dreck in allen Hohlräumen, die vielen kleinen und größeren Dellen... :D

https://www.kcrscca.org/watch-nostalgia ... -kcr-scca/
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Antworten