Verkabelung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Melamar
Beiträge: 63
Registriert: 21. Dez 2021, 13:10
Fahrzeug(e): US MGB-GT Baujahr 1970

Verkabelung

#1

Beitrag von Melamar » 18. Jul 2023, 12:40

Hallo alle.
Ich nochmal.
Sitze jetzt schonneinige Zeit über dem Werkstatthandbuch und studiere den Schaltplan für mein Auto. Das müssten die Pläne 6 oder 10 sein. Ich habe ein Problem mit der Nummer 38 ( Zünd/Anlassschalter ) Da kommt u.a bei mit ein weiß/grünes Kabel raus. Ich finde jedoch im Kabelbaum keins, das dazu passt! Wenn ich im Plan das Kabel WG verfolge, geht es bis zu einer Sicherung, um ab da dann GK zu heißen. Mit K finde ich aber keine Farbangabe und mein Chaos ist perfekt.
Vielleicht ist hier ja jemand, der Licht in meine Rübe bringen kann.
Bin für jeden TIP mega dankbar.

Oktagonale Grüße aus Dortmund

Der Martin

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 435
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Verkabelung

#2

Beitrag von Norbert Sch » 18. Jul 2023, 12:46

Hallo Martin,

ist für Radio/Zigarettenanzünder

Die farbigen Schaltpläne kennst Du? http://www.advanceautowire.com/mgb.pdf

Gruss
Norbert

Melamar
Beiträge: 63
Registriert: 21. Dez 2021, 13:10
Fahrzeug(e): US MGB-GT Baujahr 1970

Re: Verkabelung

#3

Beitrag von Melamar » 18. Jul 2023, 14:24

Hallo Norbert
Erstmal DANKE für deine schnelle Antwort. Bin auch den Kabeln im Plan nachgegangen. Habe mich aber auch dumm ausgedrückt. Für welche Kabelfarben steht denn GK? Kann da nichts finden!

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Verkabelung

#4

Beitrag von DePee546 » 18. Jul 2023, 14:28

Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Melamar
Beiträge: 63
Registriert: 21. Dez 2021, 13:10
Fahrzeug(e): US MGB-GT Baujahr 1970

Re: Verkabelung

#5

Beitrag von Melamar » 19. Jul 2023, 05:56

Danke auch für diesen Tip! Mein Problem ist aber, das in meinem Kabelbaum kein grün-weißes Kabel mit der passenden Steckverbindung ist, an dem ich das, vom Zündschloss kommende, anstecken kann.
Denke mal, ich werde ein Kabel einziehen müssen

JensausHH
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mär 2017, 10:34
Fahrzeug(e): MG Midget 1500 1979 RHD

Re: Verkabelung

#6

Beitrag von JensausHH » 19. Jul 2023, 07:38

Moin,
welche Farbe hat den die Leitung an deinem Zigarettenanzünder oder Radio? Kommen diese jeweils am Kabelbaum zum Zündschalter an? Vielleicht wurden beide Komponenten ja auch über einen anderen Weg z. B. mit Dauerplus belegt. Damit das Radio aucb bei Zündung aus spielt...
Viele Grüße
Jens

Antworten