HS6-Vergasr überholen oder im AT

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jörn
Beiträge: 1567
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

HS6-Vergasr überholen oder im AT

#1

Beitrag von Jörn » 1. Jul 2023, 12:50

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Satz HS6 Vergaser überholen lassen kann oder Austausch-Vergaser bekomme, auf die ich nicht 3 Monate warten muss?

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: HS6-Vergasr überholen oder im AT

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 1. Jul 2023, 13:30

Hallo Jörn,
ich hatte ein gleiches/ähnliches Problem :-(. 'Einbaufertige' HIF 6 Vergaser gekauft. Diese erwiesen sich als grundüberholungsbedürftig. Bei JPA angefragt - 6 Monate 'Vorlaufzeit'. Im Ergebnis dort: tolle Arbeit, die ihren Preis hat
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: HS6-Vergasr überholen oder im AT

#3

Beitrag von Günter Paul » 1. Jul 2023, 15:14

Jörn hat geschrieben: 1. Jul 2023, 12:50 Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Satz HS6 Vergaser überholen lassen kann oder Austausch-Vergaser bekomme, auf die ich nicht 3 Monate warten muss?
Hallo Jörn...
Na, wenn du das nicht selbst erledigst ?.. :D :wink:

Ich kann keine Empfehlung geben obwohl die Firma hier in meiner Region einen guten Ruf hat und so eine Überholung in drei bis vier Wochen erledigt, wie gesagt, er hat einen guten Ruf, den gibt es schon ewig, ist auf Messen vertreten etc. ich kenne ihn , aber ich gebe es trotzdem nur zur Information mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache :wink:
Austausch funktioniert zur Zeit nicht aber Überholung...siehe Text...

https://www.buttkereit-onlineshop.de/de ... lueberholt

Trotzdem die Frage, warum machst du das nicht selbst ?
Falls du ein Freund von Josef sein solltest, der macht es auch.. :wink: .
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten