5 Gang Getriebe Identifizieren

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1320
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

5 Gang Getriebe Identifizieren

#1

Beitrag von Gagamohn » 24. Jun 2023, 10:51

Moin mir ist ein 5 Gang Getriebe zugelaufen.
Es war an einem Rover P6 V8 dran. Da ich nicht weiß um welches Getriebe es sich genau handelt, frage ich hier.


Gruß Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: 5 Gang Getriebe Identifizieren

#2

Beitrag von Wesley2018 » 24. Jun 2023, 11:24

Hallo Bernd,
es handelt sich um ein Rover LT77

Gruß
Rolf

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: 5 Gang Getriebe Identifizieren

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 24. Jun 2023, 11:29

Hallo,
im Rover P6 gab es original 'nur' $-Gang Getriebe; eigene Erfahrung, ich habe lange einen 3500S gefahren :-), :-). 5-Gang dürfte ein LT 77 sein. Das R 380 sieht optisch so gut wie gleich aus, hat aber andere Lager (siehe Foto).
R 380.JPG
Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1320
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: 5 Gang Getriebe Identifizieren

#4

Beitrag von Gagamohn » 24. Jun 2023, 12:24

Danke für die Antworten. Ich hatte es schon vermutet das es ein LT77 ist.
@Andreas, ich weiß das original ein 4 Gang reingehört. Ich habe eine abgebrochene Restauration gekauft und da war der Motor mit dem 5 Gang drin und ein 4 Gang lag dabei. Mein P6 ist ein Automatik und das soll er auch bleiben.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: 5 Gang Getriebe Identifizieren

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 24. Jun 2023, 12:54

Hallo Bernd,
:-); wenn Du einmal den Schalter fahren kannst, wirst Du staunen wie so ein P6 abgeht. Und dabei noch deutlich weniger verbraucht :-), :-). Bei dem Drehmoment der hochverdichteten P6 Version muß man ohnehin wenig schalten. Aber, jeder so, wie er mag.
Gute Fahrt und octagonale Grüße Andreas

Antworten