Hydragas hinten rechts undicht

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
rp88
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2023, 11:57
Fahrzeug(e): MGF

Hydragas hinten rechts undicht

#1

Beitrag von rp88 » 18. Jun 2023, 12:38

Hallo zusammen,

mein Name ist Robin, ich bin 34 Jahre alt, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin seit ca. 1,5 Jahren Besitzer eines grünen 96er MGF.

Leider bin ich eigentlich von Anfang an geplagt vom harten Hydragas-Fahrwerk aufgrund fehlendem Stickstoff in den Kammern.

Habe es in der Zwischenzeit mit gebrauchten Hydragas-Elementen versucht, was leider auch nicht zum Erfolg geführt hat.

Seit dem Tausch der hinteren gebrauchten Elementen habe ich außerdem hinten rechts eine Undichtigkeit, sobal ich mit der Hydrolastic-Flüssigkeit befüllt habe.

Daher habe ich mich durchgerungen und mir überarbeitete, mit Stickstoff befüllte, Elemente zu bestellen und diese einzubauen.
Leider tritt die Undichtigkeit hinten rechts immernoch auf, woraufhin ich noch den Knuckle Hinten rechts getaucht habe.

Die Flüssigkeit strömt beim Befüllen ziemlich stark aus, meiner Vermutung nach oben oder unten am Knuckle (oder beides). So ganz gut kann man das leider nicht erkennen.

Da ich langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir einen Heißen Tipp hat... :-)

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hydragas hinten rechts undicht

#2

Beitrag von Xpower » 18. Jun 2023, 20:09

Hallo Robin

wenn es aus der Einheit selbst rausläuft wäre die undicht, sicher das es nicht an der Verschraubung liegt ?
Das du an der einen Einheit soviel Pech haben solltest ?

Gruß Peter
Bild

rp88
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2023, 11:57
Fahrzeug(e): MGF

Re: Hydragas hinten rechts undicht

#3

Beitrag von rp88 » 18. Jun 2023, 20:58

Vielen Dank für die Antwort.
Die Leitung ist absolut dicht und auch das "Gummilager" unten in der überarbeiteten Dose ist neu.
Mir kommt es so vor, also ob die Hydrolastic-Flüssigkeit auf der Rückseite (nicht genau einsehbar) der Gummimanschette vom Knuckle rausdrückt.

Kann das sein? Wird da auch die Flüssigkeit durchgepumpt?
Oder kann man da evtl. durch Fetteinspritzung in die Manschette eine Abdichtung hinbekommen (falls das System so funktioniert)?

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hydragas hinten rechts undicht

#4

Beitrag von Xpower » 19. Jun 2023, 13:15

in den Einheiten schaut es so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Peter74
Beiträge: 17
Registriert: 10. Jul 2023, 06:58
Fahrzeug(e): MG-F Brooklands, Jaguar S-Type V8
Wohnort: 76744 Wörth am Rhein

Re: Hydragas hinten rechts undicht

#5

Beitrag von Peter74 » 12. Jul 2023, 07:21

In ausgebautem Zustand kannst Du die Dose mit Deiner Befüllpumpe ja leicht auf Dichtheit prüfen. Aber dass es die Dose ist, scheint ja ziemlich unwahrscheinlich.

Antworten