Parabolic Leafsprings

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

FrankE
Beiträge: 24
Registriert: 6. Sep 2021, 12:55
Fahrzeug(e): MGB GT V8, Triumph TR250, Alfa Giulia

Re: Parabolic Leafsprings

#16

Beitrag von FrankE » 29. Jun 2023, 15:14

Hier die Quellen zu meinen Annahmen:

Parabolic:
https://www.moss-europe.co.uk/parabolic ... gb-gt.html

Standard:
https://mossmotors.com/456-205-mgb-cp-l ... eaf-spring

Grüße
Frank

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Parabolic Leafsprings

#17

Beitrag von andreas.clausbruch » 29. Jun 2023, 15:26

Hallo Frank,
ich habe früher mit den parabolics beste Erfahrungen gemacht. Allerdings mit denen vom MGOC. Bei meinem aktuellen GT, bei dem die blauen eingebaut waren, habe ich diese gleich weggeworfen- das Fahrzeug stand deutlich zu hoch und die Federn waren zu hart :-(.
Also - wie immer - auf Qualität achten und sich ggf. entsprechend beraten lassen. Bei Fracht aus USA: checken!!! Die Frachtkosten sind oft prohibitiv hoch. Da bei den Federn die Qualitätsunterschiede enorm sind, würde ich mich nur (noch) auf die Empfehlungen von Hartmut Stevens u/o Andreas Schlotmann verlassen :-), :-)
Octagonale Grüße Andreas

FrankE
Beiträge: 24
Registriert: 6. Sep 2021, 12:55
Fahrzeug(e): MGB GT V8, Triumph TR250, Alfa Giulia

Re: Parabolic Leafsprings

#18

Beitrag von FrankE » 29. Jun 2023, 17:43

Hallo Andreas,

besten Dank für deinen Hinweis. Habe eben gleich mit Andreas Schlotmann gesprochen. Er rät generell ab, weil eintragungspflichtig und nicht jeder Prüfer gewillt ist bei Beibehaltung des H-Kennzeichens. Überlege mir noch was ich mache.

Thema Zoll habe ich aktuell auch erste Erfahrungen nach Brexit gemacht. Zwei Päckchen von MGOC. Lieferung hat sehr lange gedauert wg FedEx. Letztendlich Päckchen 1 erhalten inkl Zollbescheid ( Warenwert ca 250 Euro, Zollwert 113 Euro 😳). Auf dem Bescheid steht das der Paketbote direkt die Zollgebühr abkassiert. Sonst gibt’s vmtl kein Päckchen 2. Letztendlich lag Lieferung 2 ein paar Tage später vor der Tür. Bin gespannt ob da noch etwas kommt 😬

Grüße
Frank

Antworten