Seite 1 von 1

MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

Verfasst: 31. Mai 2023, 08:18
von andidhh
Hallo MG Freunde

Seit Ende 2022 habe ich einen MGB GT V8 Umbau zu Hause. Der Wagen bringt ne Menge Spaß.
Ein Geräusch nervt bei jeder Fahrt.

Hat jemand eine gute Idee wie ich eine Schraube oder Mutter aus dem linken Schweller rausbekomme?
Die Blende vom Schweller habe ich abgebaut und mit einem Magneten versucht da irgendetwas rauszuholen, mit dem Endoskop finde ich auch nix.
Ist viel Mike Sanders Fett im Schweller.
Danke
Andreas

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

Verfasst: 1. Jun 2023, 15:31
von andreas.clausbruch
Hallo Andreas,
könntes es vielleicht sein, dass die Schraube nicht im Schweller, sondern auf dem Schweller liegt? Wenn man die Seitenverkleidung hinter dem Sitz abschraubt, kann man von oben in diesen Bereich ganz gut reinschauen.
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

Verfasst: 1. Jun 2023, 18:33
von FrankE
Hallo Andreas,

kommt mir alles bekannt vor. Habe meinen V8 seit November und habe die letzten Wochen die Krise bekommen wg einem Klappergeräusch. Letztendlich habe ich die Stoßdämpfer hinten ausgehängt, ein paar Meter gefahren und Geräusch war weg. Kannst ja mal probieren. Dachte auch es wäre ne Schraube…

Grüße
Frank

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

Verfasst: 2. Jun 2023, 08:17
von andidhh
Hallo Andreas Hallo Frank

Die Verkleidung hinterm Sitz habe ich noch nicht abgebaut-bin der Meinung es kommt mehr von vorne rechts aus dem Schweller-aber schaue ich nach.

Stoßdämpfer hinten schließe ich tatsächlich aus.

Schönes WE
Andreas

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

Verfasst: 2. Jun 2023, 10:53
von andreas.clausbruch
Hallo Andreas,
wenn es von vorne rechts kommt, käme folgende Möglichkeit in Frage: hinter dem Vorderrad ist hochkant ein eingeschraubtes Blech. Wenn Du dieses entfernst oder mit dem Endoskop schaust, kannst Du von oben auf den Schweller blicken. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich dort ein Gegenstand befindet, der dort nicht hingehört.
Octagonale Grüße Andreas

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

Verfasst: 2. Jun 2023, 12:58
von andidhh
Hallo

Mist, Ich habe mich verschrieben, es kommt von vorne links.

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

Verfasst: 2. Jun 2023, 13:02
von andreas.clausbruch
Hallo Andreas,
mein Tip gilt natürlich auch für links :-). So verrückt es kingt: in diesem Bereich haben sich sogar schon obe nicht mehr herausschauende Antennen 'verborgen'
Octagonale Grüße Andreas

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

Verfasst: 6. Jun 2023, 08:09
von andidhh
Moin

Danke für die Infos

Werde berichten was ich gefunden habe, aber erstmal ist Urlaub in England + Schottland angesagt.

Gruß Andreas

Re: MGB GT Schraube o.ä. im linken Schweller

Verfasst: 12. Jun 2023, 12:37
von dieterrauh
Wo genügend Hohlraumfett ist sollte gar nichts mehr klappern :D

VG Dieter