Seite 1 von 1

Hilfe beim Kauf

Verfasst: 24. Mai 2023, 17:37
von Speedster57
Moin,

hab mich ja bereits an anderer Stelle vorgestellt. Ich suche Rat beim Kauf eines MIdget oder MGB

Vielleicht möchte jemand was zu meinen gefundenen Anzeigen sagen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-216-4893


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -216-20323

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-216-2124

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -216-19747

Re: Hilfe beim Kauf

Verfasst: 24. Mai 2023, 23:43
von Betty
Hallo Robert. Könntest Du Dich mit dem roten Sprite aus Ettringen anfreunden?? Ist der älteste und der teuerste. "Wohnt" zwei Steinwuerfe von meinem Haus. Habe ich noch nie gesehen, wahrgenommen. Merkwürdig. Fahre oft genug mit meinen MGs durch die Nachbarschaft. Wenn Du jemand zum "Mitanschauen" brauchst, besuche mich und meine Garage. Dann fahren wir mal "rüber". Grüsse Gerd

Re: Hilfe beim Kauf

Verfasst: 25. Mai 2023, 08:26
von 2sheep
Moin,

Das Angebot tät ich annehmen :)

Dieser gefällt auch mir spontan am besten.
Der grüne 72 er aus Bad Cannstadt schaut auch gut aus.
Aber unbedingt auf versteckten Rost achten, den sieht man auf solchen Bildern nie.

viele Grüße

Matthias

Re: Hilfe beim Kauf

Verfasst: 25. Mai 2023, 09:58
von major_healey
Der Midget aus Bad Cannstadt wird von einem Mitglied des Spridget-Registers angeboten. Im Register ist der entsprechenden Anzeige im Fahrzeugmarkt eine Beschreibung der umfangreichen Arbeiten und Erneuerungen beigefügt, die seit 2019 an diesem Midget erfolgt sind.

Im Fahrzeugmarkt des Spridget-Registers werden derzeit übrigens noch vier weitere Sprites bzw. Midgets angeboten.

Re: Hilfe beim Kauf

Verfasst: 25. Mai 2023, 10:02
von JuanLopez
Hallo,

bei dem aus Ettringen ist mir als erstes aufgefallen: Der Motor passt nicht zum Jahrgang.
Ansonsten sind die alten Felgen mit Chromdeckel super, das bekommst Du heute so nicht mehr weil häufig gegen andere Felgen getauscht wurde. Achtet bei der Besichtigung auf die A-Säule und die Endspitzen - diese auch von Innen aus dem Kofferraum begutachten.
Ansonsten Wagenheberaufnahmen anschauen. Schweller so oder so.
Die Fotos sagen nichts aus, nur ein paar Aufnahmen von außen. Wichtig: Lasst euch sagen wann die Kupplung getauscht wurde. Der Motor ist bei diesem Modell nicht so einfach auszubauen wie beim 1500er. Geht aber trotzdem mit der entsprechenden Geduld.
Schaut unter die Hinterachse: Viertel- oder Halbelliptische Federn? Mit den Halben fährt sich der Midget besser. Jetzt genauer hinschauen: Sind die Federaufnahmen in der Karroserie ok? Wenn Rost, Finger weg.

Bei den anderen Modellen ist mir aufgefallen, dass RWA (Round Wheel Arch) vorhanden war. Dies sind die seltensten Midgets. Und somit die gesuchtesten.

Re: Hilfe beim Kauf

Verfasst: 25. Mai 2023, 11:50
von Speedster57
Hey klasse, vielen Dank für Eure Mithilfe.
8)

Re: Hilfe beim Kauf

Verfasst: 25. Mai 2023, 11:55
von Speedster57
major_healey hat geschrieben: 25. Mai 2023, 09:58 Der Midget aus Bad Cannstadt wird von einem Mitglied des Spridget-Registers angeboten. Im Register ist der entsprechenden Anzeige im Fahrzeugmarkt eine Beschreibung der umfangreichen Arbeiten und Erneuerungen beigefügt, die seit 2019 an diesem Midget erfolgt sind.

Im Fahrzeugmarkt des Spridget-Registers werden derzeit übrigens noch vier weitere Sprites bzw. Midgets angeboten.
Danke Dir, das schaue ich mir mal an!

Re: Hilfe beim Kauf

Verfasst: 25. Mai 2023, 12:07
von Speedster57
Betty hat geschrieben: 24. Mai 2023, 23:43 Hallo Robert. Könntest Du Dich mit dem roten Sprite aus Ettringen anfreunden?? Ist der älteste und der teuerste. "Wohnt" zwei Steinwuerfe von meinem Haus. Habe ich noch nie gesehen, wahrgenommen. Merkwürdig. Fahre oft genug mit meinen MGs durch die Nachbarschaft. Wenn Du jemand zum "Mitanschauen" brauchst, besuche mich und meine Garage. Dann fahren wir mal "rüber". Grüsse Gerd
Moin Gerd, ich schreibe den Besitzer mal an. Käme dann gerne auf Dein Angebot zurück. Melde mich! LG Robert