Seite 3 von 3

Re: Öldruckabfall

Verfasst: 23. Mai 2023, 11:30
von andreas.clausbruch
Hallo Micha,
in Bezug auf den Themenstarter stimme ich Dir zu. Da Michael aber ein seit langem aktiver und immer hilfsbereiter Teilnehmer im forum ist, habe ich trotz ''Themenverfehlung' (m)einen Tip gegeben.... Inhaltlich bin ich durchaus bei Dir :-)
Octagonale Grüße Andreas

Re: Öldruckabfall

Verfasst: 23. Mai 2023, 11:39
von marc-ks
Ich würde bei dem TE auf das Instrument tippen. 69 US Abingdon Pillow müsste ein elektrisches Öldruckinstrument sein und aus der spärlichen Beschreibung des Problems würde ich vermuten, dass es nix mehr anzeigt. Also Instrument oder Geber defekt.

Re: Öldruckabfall

Verfasst: 23. Mai 2023, 12:19
von DePee546
Womit wir wieder beim Thema wären:

- ist es zu 100% gesichert und festgestellt, dass wirklich KEIN oder ZU WENIG Druck da ist oder lässt man sich hier von Anzeigen narren ?

Re: Öldruckabfall

Verfasst: 23. Mai 2023, 12:31
von andreas.clausbruch
Hallo,
Darius gibt m.E einen richtigen Hinweis. Bei allen B's ist das gleiche Phänomen zu beobachten: die Instrumente mit elektrischem Geber (insbes. späte BJ) sind notorisch fehlerbehaftet :-). Das Wassertemp Instrument wird nicht ohne Grund 'Schätzeisen' genannt. Es wäre wahrlich nicht das erste Mal, dass eine Motorüberholung in Frage steht ohne vorher die korrekte Funktion der Anzeigeinstrumente überprüft zu haben. Im Zweifel ist immer die mechanische Variante vorzuziehen bzw. eine externe Messung conditio sind qua non
Octagonale Grüße Andreas

Re: Öldruckabfall

Verfasst: 23. Mai 2023, 12:36
von Günter Paul
marc-ks hat geschrieben: 23. Mai 2023, 11:39 Ich würde bei dem TE auf das Instrument tippen. 69 US Abingdon Pillow müsste ein elektrisches Öldruckinstrument sein und aus der spärlichen Beschreibung des Problems würde ich vermuten, dass es nix mehr anzeigt. Also Instrument oder Geber defekt.
:D Hallo Marc...hab`ich schon auf Seite 1 geschrieben, aber bis jetzt ist noch keine Rückmeldung von Michael 1 erfolgt, so etwas muss man während der Fahrt mal erlebt haben, die Nadel sackte durchgehend ab, bis auf 0 und ich dachte schon, das war`s...die sind verdammt nervig,die Schätzzeisen aber jetzt muss der Junge sich auch mal melden...bitte... :wink:
Gruß
Günter

Re: Tea time relaxing

Verfasst: 23. Mai 2023, 14:10
von DePee546
.... also bei mir liegt derzeit voller Öldruck an..... 8)
IMG_20230523_140412_edit_916789923760788.jpg

Re: Öldruckabfall

Verfasst: 23. Mai 2023, 14:17
von andreas.clausbruch
Hallo Darius,
Jaguar XJ6 Serie1 ?
Octagonale Grüße Andreas

Re: Öldruckabfall

Verfasst: 23. Mai 2023, 14:28
von DePee546
@Andreas:
You're fully right, mate !!👍
IMG_20230516_100456_edit_673983440321121.jpg
IMG_20230516_100616_edit_673967539584304.jpg

Re: Tea time relaxing

Verfasst: 23. Mai 2023, 14:56
von Günter Paul
DePee546 hat geschrieben: 23. Mai 2023, 14:10 .... also bei mir liegt derzeit voller Öldruck an..... 8)

IMG_20230523_140412_edit_916789923760788.jpg
Fette Batteriespannung hast du auch, habe mir gestern nach 15 Jahren eine neue geholt , jetzt bin ich auch wieder voll dabei :wink:
Gruß
Günter ...wo steckt der Threaderöffner ?