Werkstatt im Bereich 67433 Neustadt an der Weinstraße gesucht

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
karin.freynk@gmx.de
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2023, 19:18
Fahrzeug(e): MGF

Werkstatt im Bereich 67433 Neustadt an der Weinstraße gesucht

#1

Beitrag von karin.freynk@gmx.de » 6. Mai 2023, 19:23

Wir suchen dringend eine Werkstatt für den Austausch der Zylinderkopfdichtung an unserem MGF im Bereich 67433 Neustadt an der Weinstraße.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1513
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt im Bereich 67433 Neustadt an der Weinstraße gesucht

#2

Beitrag von Xpower » 7. Mai 2023, 01:28

Hallo Karin

wende dich mal an tassilo.willrich@gmail.com vom MG-Stammtisch RheinNeckarMain
der kann dir ganz sicher weiterhelfen. Er hat auch einen MGF und kennt sich da aus.

Gruß Peter
Bild

karin.freynk@gmx.de
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2023, 19:18
Fahrzeug(e): MGF

Re: Werkstatt im Bereich 67433 Neustadt an der Weinstraße gesucht

#3

Beitrag von karin.freynk@gmx.de » 7. Mai 2023, 21:17

Vielen Dank Peter

Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Re: Werkstatt im Bereich 67433 Neustadt an der Weinstraße gesucht

#4

Beitrag von Schnitzel » 12. Mai 2023, 17:00

Mike´s Autotechnik in Mutterstadt - wohin den sonst.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1513
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt im Bereich 67433 Neustadt an der Weinstraße gesucht

#5

Beitrag von Xpower » 12. Mai 2023, 17:32

Schnitzel hat geschrieben: 12. Mai 2023, 17:00 Mike´s Autotechnik in Mutterstadt - wohin den sonst.
und du bist dir sicher das er sich an eine K-Serie rantraut ?
Bild

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt im Bereich 67433 Neustadt an der Weinstraße gesucht

#6

Beitrag von JuanLopez » 13. Mai 2023, 08:37

Hallo Leute,

Tassilo hat mir eine Werkstatt in seinem Ort vermittelt. Die sind nicht auf MG gepolt, aber machen alle K-Series Motoren von Tassilo. Ich habe Ende des Monats einen Termin zum Zahnriemenwechsel. Ich würde Tassilo auf jeden Fall ansprechen.

Ich berichte wenn ich das Auto wieder zurück habe.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Re: Werkstatt im Bereich 67433 Neustadt an der Weinstraße gesucht

#7

Beitrag von Schnitzel » 13. Mai 2023, 16:32

Hallo Karin,

ein K-Serie Motor ist kein Hexenwerk. Ob der Motor in einem Caterham, Lotus oder MG verbaut is, ist egal.
Wenn eine Garage an R300 - R500 schraubt, ist der Serien K-Serie nicht schwierig.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Werkstatt im Bereich 67433 Neustadt an der Weinstraße gesucht

#8

Beitrag von DePee546 » 13. Mai 2023, 16:46

@Schnitzel:
So ist es.
Wenn ich schon lese "ob sich eine Werkstatt an einen K-Motor herantraut", dann bekomme ich Zweifel (und Hirnschütteln ob einer solchen Frage) ob sich so ein Laden "Werkstatt" nennen sollte.

Für Fachleute vom Fach 8) ist ein K-Motor eine Fingerübung.

Und wenn eine Werkstatt bei einer solchen Anfrage bereits Zweifel äußert, weiß man/frau wenigstens ad hoc, dass man besser das Weite suchen sollte.

Bin gespannt, wie wenige Werkstätten zukünftig bei dem fahrenden EV-Schrott ahnungslos sein werden. Bestimmt mehr als die, die sich nicht an einen KV herantrauen.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Antworten