KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

#16

Beitrag von Günter Paul » 5. Mai 2023, 16:20

DePee546 hat geschrieben: 5. Mai 2023, 14:08
Addi post hat geschrieben: Hallo in die Runde,
Hallo Jörn,

ich wünsche mir etwas mehr Sensibilität bei der Verwendung des Kürzels KZ.
@Addi: NEIN, NEIN, NEIN !!

Solange Kürzel themenbezogen sind, werde ich mich nirgends einschränken lassen ! Das ist das, was diese Kreise wollen !!

Ein NSU ist ein Auto oder ein Motorrad, ein SM ist ein Citroën, und ich war in Mülheim / Ruhr auf dem KZ !! (Karl-Ziegler-Gymnasium).

Und NS muss auch nicht zwangsläufigetwas mit der Zeit von 1932-1945 zu tun haben :lol:

Und ein Hakennzeichen ist ein H-Kennzeichen und kein Haken-Zeichen.

Sensibel damit umgehen müssen die, die etwas im Schilde führen und nicht wir.

KZ ist und bleibt ein Kürzel für Kennzahl, Kondensatorzündung oder Kennzeichen.
:lol: Karl - Ziegler ist ein gutes Gymnasium...hat gefruchtet und ich will hier niemanden mit unnötigen Abkürzungen strapazieren hallo Darius, hallo zusammen.
Mohren hat man ja schon bei euch in Bayern aus Krippen entfernt, der Missbrauch an Kindern wird weniger geahndet...hier ist kein Polit-Forum, ich werde es nicht ausbreiten, so ein Thema, aber ich sehe es so wie Darius, auf den Zusammenhang kommt es an und ich werde mich nicht hinstellen und jemanden Nazi nennen, wenn er das Wort Neger genutzt hat, muss doch Palmer jetzt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, jedenfalls hat er es gesagt, bei dir Darius jedenfalls bin ich sicher, dass du keine Auszeit brauchst, so etwas stehst du doch durch und ich denke auch etliche andere hier.
Wie kommt das nur, dass man so stigmatisiert wird bei Nennung von Verbotenem , wie kommt man eigentlich dazu es zu verbieten, Wortverbote für mündige Bürger..?..ist jetzt kein Witz, hatte vor einiger Zeit Zigeunersoße im Kaufhaus gesucht, gibt es nicht mehr, war da irgendwo mit Paprikasoße zu finden, schmeckt aber genau so.. :mrgreen:
Seid sensibel im Verhalten, im Miteinander und lasst euch nicht alles verbieten, ach ja, ich bin ganzjährig beim ADAC versichert für 169 Euro, kann zur Schadensabwicklung nichts sagen Gott sei Dank...ist das eigentlich noch erlaubt oder auch schon Anmaßung ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

#17

Beitrag von kuepper.remscheid » 5. Mai 2023, 16:31

Addi hat geschrieben: 5. Mai 2023, 11:51 Hallo in die Runde,
Hallo Jörn,

ich wünsche mir etwas mehr Sensibilität bei der Verwendung des Kürzels KZ. Vielleicht Saison Kennz. wenn man es abkürzen will.
Nicht umsonst ist das Kürzel auf Autokennzeichen in Deutschland verboten

Grüße

addi
Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit zwei Buchstaben aus dem Zusammenhang zu reißen und anderen Leuten zu bevormunden sie sollten damit vorsichtig umgehen.

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

#18

Beitrag von DirkH » 6. Mai 2023, 08:36

Hallo meine Herrschaften,

zurück zum Thema.
Ich habe die Mannheimer Belmont gewählt wegen der AllRisk Deckung. Diese hat mir 2009 einen Teil der Motorrevision bezahlt. ( Mechanik bei Bruch, nicht Verschleiß).
Nicht die billigsten, aber mit der damaligen Schadensregulierung wieder extrem preiswert.

Schönes Wochenende Euch
02.06.08 028.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 553
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

#19

Beitrag von oport » 6. Mai 2023, 10:40

Unterstütze noch mal wegen der Belmot - AllRisk ist verhältnissmässig preiswert, muss aber dann für alle Oldies im Bestand gewählt werden, was es unter Umständen zu aufwändig macht. Bis jetzt einen Schaden gehabt, der anstandslos reguliert wurde. Allerdings chronisch überlasteter Innendienst, weswegen Policierungen und Vertragsänderungen relativ lange dauern. Ist aber mit einem guten Versicherungsbüro an der Hand kein Problem, wenn die ein bisschen anschieben....
CU OLAF
#1845

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

#20

Beitrag von Jörn-M. » 6. Mai 2023, 10:50

Was machst Du eigentlich bei dem Kennzeichen für Hamburg -HH? Oder mit der 8? Sollte am besten gleich aus dem Alphabet getilgt werden, gelle?
Ansonsten weiterhin viel Spaß bei der Suche nach Problemen, die es nicht gibt :-)

Addi hat geschrieben: 5. Mai 2023, 11:51 Hallo in die Runde,
Hallo Jörn,

ich wünsche mir etwas mehr Sensibilität bei der Verwendung des Kürzels KZ. Vielleicht Saison Kennz. wenn man es abkürzen will.
Nicht umsonst ist das Kürzel auf Autokennzeichen in Deutschland verboten

Grüße

addi

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

#21

Beitrag von Günter Paul » 6. Mai 2023, 12:05

DirkH hat geschrieben: 6. Mai 2023, 08:36 Hallo meine Herrschaften,

zurück zum Thema.
Ich habe die Mannheimer Belmont gewählt wegen der AllRisk Deckung. Diese hat mir 2009 einen Teil der Motorrevision bezahlt. ( Mechanik bei Bruch, nicht Verschleiß).
Nicht die billigsten, aber mit der damaligen Schadensregulierung wieder extrem preiswert.

Schönes Wochenende Euch

02.06.08 028.jpeg
:D mein Gott, da hab` ich mich nochmal umgedreht zu der Zeit deines Schreibens, war jetzt schon auf dem Markt, habe frischen Fisch geholt und was sehe ich, du mal wieder...es ist das Hallo meine Herren oder Hallo meine Herrschaften, was dich sofort kenntlich macht, schön, dass du mal wieder auftauchst.
Du hast mit deinem Motor hier wohl den Längsten Thread geschrieben und dass du so etwas von deiner Versicherung geregelt bekamst, ist dann in der Tat letztlich günstig gewesen, ich hatte so etwas zuvor noch nie gehört kann für den ein oder anderen eine wirklich interessante Lösung sein.
2009 als ob es gestern war, na ja :wink:
Euch allen ein sonniges Wochenende , hier im Pott sind wir wieder bei 20 Grad, der Mai hat was...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

AlexP
Beiträge: 300
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, TD, TA
Wohnort: 63589 Linsengericht

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

#22

Beitrag von AlexP » 7. Mai 2023, 10:38

Meine Erfahrungen mit der All-Risk-Police der Belmot sind ebenfalls sehr gut. Ein Motorschaden im fünfstelligen Bereich wurde nach Begutachtung durch einen Sachverständigen zu einem erheblichen Teil (abzüglich nicht der Schadensursache zuzuordnenden Verschleißschâden) bezahlt. Als sehr kompetenten Agenten kann ich Dennis Warneke https://www.all-risk-online.de/ absolut empfehlen. Viele Grüße AlexP

Benutzeravatar
Krukkuz
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dez 2022, 23:33
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Schliersee
Kontaktdaten:

Re: KFZ-Versicherung - WER HAT EINE EMPFEHLUNG

#23

Beitrag von Krukkuz » 10. Mai 2023, 13:17

Ich werfe nun auch eine Versicherung in den Ring.
Bisher hat die Allianz alle Schäden ohne Probleme reguliert.
Wenn man die Leistungen vergleichen will, hier die Aufstellung, was alles versichert ist.
https://www.allianz.de/angebot/auto/old ... sicherung/

Viele Grüße
Armin
„Das Auto ist jetzt vollkommen. Es bedarf keiner Verbesserung mehr.“ Zitat aus der Allgemeine Automobil Zeitung von 1921

Antworten