MGB mit Rover V8

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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Wesley2018
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Re: MGB mit Rover V8

#16

Beitrag von Wesley2018 » 29. Apr 2023, 11:05

es gibt den 3,5 L Motor dazu und etliche andere Teile

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DePee546
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Re: MGB mit Rover V8

#17

Beitrag von DePee546 » 29. Apr 2023, 11:16

@Thema: V8 ist eingetragen, 4.6 nicht:

Stimmt, das sind so Tipps, wo man sich das Nackenhaar wundkratzen könnte.....
Darius.
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Re: MGB mit Rover V8

#18

Beitrag von Wesley2018 » 29. Apr 2023, 11:27

es gibt den 3,5L und etliche andere Teile dazu

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2sheep
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Re: MGB mit Rover V8

#19

Beitrag von 2sheep » 29. Apr 2023, 12:28

Ich würde diesen V8 auch nicht kaufen. Der Verkäufer ist ja sichtlich bemüht, keine Haftungen für irgendetwas zu übernehmen.

viele Grüße

Matthias

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Re: MGB mit Rover V8

#20

Beitrag von Wesley2018 » 29. Apr 2023, 12:58

auf jedenfall ist er ehrlich

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DePee546
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Re: MGB mit Rover V8

#21

Beitrag von DePee546 » 29. Apr 2023, 15:49

Wesley2018 hat geschrieben: 29. Apr 2023, 12:58 auf jedenfall ist er ehrlich
Sehe ich anderst. So wie das Fahrzeug beschrieben wird, weiß der Verkäufer um viele Baustellen genau Bescheid und will sich absichern. Erreichen tut er das Gegenteil. Denn ein Fahrzeug für 25k EUR als Bastlerfahrzeug zu betiteln ist einerseits völlig kontraproduktiv was die rechtliche Seite des Kaufvertrages angeht (diese Einschränkung wurde schon von zig Gerichten einkassiert), andererseits zeigt es ganz klar auf, dass da vieles "versteckt" im Argen liegt.
Darius.
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Re: MGB mit Rover V8

#22

Beitrag von kuepper.remscheid » 29. Apr 2023, 17:08

Shallbe hat geschrieben: 28. Apr 2023, 17:48 Hallo und vielen Dank an alle. Ich glaube, ich verabschiede mich von einem auf V8 umgebauten MGB. Das sind mir dann doch zu viele Fragezeichen und Probleme mit H-Zulassung etc. Ich schau dann mal nach einem regulären.
Allen ein schönes, langes Wochenende.
Grüße von der Ostsee
Klaus

Hallo Klaus,
Wenn du gut mit einem Coupé leben kannst, wäre ein „guter“ Orginaler V8 auf jeden Fall die sicherere Wahl.
Aber leider muss ich dir sagen: auch hier ist alles zu überprüfen !
Deshalb frage hier einfach, denn ( auch wenn es manchmal Rauh her geht ) hier ist ein großes Wissen vorhanden.
Nutze es !
Gruß
Stefan

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Re: MGB mit Rover V8

#23

Beitrag von Wesley2018 » 29. Apr 2023, 17:45

Hallo Klaus,
guck dir mal einen MGC Roadster an.Der 3L Sechzylinder passt meiner Meinung nach gut zum Roadster.

Gruß
Rolf

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Re: MGB mit Rover V8

#24

Beitrag von 105octane » 29. Apr 2023, 19:02

Hast Du denn schon dein 1900'er Tuning-Triebwerk eingetragen?
Jörn hat geschrieben: 29. Apr 2023, 10:56 Geile Idee, einen als 3,5 Liter eingetragenen MG-Umbau mit einem nicht eingetragenen 4,6 Litermotor zu bestücken. Kommt das raus, wird es lustig: fahren ohne Zulassung, Versicherungsbetrug, Steuernachzahung wg. ungültigem H-Kennzeichen, .....

Das dann auch noch mit "hört sich gut an" zu kommentieren, kommentiere ich jetzt nicht …

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Re: MGB mit Rover V8

#25

Beitrag von Shallbe » 30. Apr 2023, 00:31

Moin und herzlichen Dank an alle. Ich lass das erstmal sacken. Schönes langes Wochenende.
Grüße von der Ostsee.
Klaus

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Re: MGB mit Rover V8

#26

Beitrag von Betty » 30. Apr 2023, 11:07

Hallo Klaus, schonmal ü. einen RV 8 nachgedacht?. Mit wenig Laufleistung in dunkelblau. Steht hier ab Juni zu Disposition. Bezahlbar. Grüße vom Mittelrhein Gerd

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Re: MGB mit Rover V8

#27

Beitrag von Jörn » 30. Apr 2023, 12:03

Noch nicht. Ich preise den aber auch nicht zum Verkaufen an mit zweifelhaften Aussagen. Und im Gegensatz zum 4.2 Liter V8 ist der originale, aber nach Werks-Tuning-Vorgaben optimierte 4-Zylinder sicherlich mit etwas Aufwand H-fähig und eintragbar.
Und für 25K € würde ich mir eher einen originalen RV8 kaufen als einen nur vielleicht legalen Umbau.
105octane hat geschrieben: 29. Apr 2023, 19:02 Hast Du denn schon dein 1900'er Tuning-Triebwerk eingetragen?
Jörn hat geschrieben: 29. Apr 2023, 10:56 Geile Idee, einen als 3,5 Liter eingetragenen MG-Umbau mit einem nicht eingetragenen 4,6 Litermotor zu bestücken. Kommt das raus, wird es lustig: fahren ohne Zulassung, Versicherungsbetrug, Steuernachzahung wg. ungültigem H-Kennzeichen, .....

Das dann auch noch mit "hört sich gut an" zu kommentieren, kommentiere ich jetzt nicht …

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Re: MGB mit Rover V8

#28

Beitrag von Wesley2018 » 30. Apr 2023, 12:54

in der Anzeige geht es um einen 4,6l,wer lesen kann ist klar im vorteil
und wenn der Motor wirklich bei der HU auffallen würde, besteht man die HU nicht und hat einen Monat Zeit ihn entweder eitragen zu lassen oder umzubauen.Es wird weder das H Kennzeichen entzogen noch gibt es eine Meldung an das Finanzamt oder Versicherung.
Wir hatten den Fall ende letzten Jahres mit einem Land Rover (4 Zylinder Benziner)mit nicht eingetragenem 300D von MB.
Ich preise auch nichts an ,ist ja nicht mein MG und ich kenne den Verkäufer auch nicht .

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Re: MGB mit Rover V8

#29

Beitrag von Jörn » 30. Apr 2023, 13:06

4,6 statt 4,2 Liter, jetzt hast Du es mir aber voll gegeben. Ich bin jetzt sehr deprimiert.
Mach hinne, kauf das "ehrliche" Auto und freu dich auf den ersten HU-Termin mit einem Prüfer, der sich auskennt :-)
Wesley2018 hat geschrieben: 30. Apr 2023, 12:54 in der Anzeige geht es um einen 4,6l,wer lesen kann ist klar im vorteil
und wenn der Motor wirklich bei der HU auffallen würde, besteht man die HU nicht und hat einen Monat Zeit ihn entweder eitragen zu lassen oder umzubauen.Es wird weder das H Kennzeichen entzogen noch gibt es eine Meldung an das Finanzamt oder Versicherung.
Wir hatten den Fall ende letzten Jahres mit einem Land Rover (4 Zylinder Benziner)mit nicht eingetragenem 300D von MB.
Ich preise auch nichts an ,ist ja nicht mein MG und ich kenne den Verkäufer auch nicht .

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Re: MGB mit Rover V8

#30

Beitrag von Wesley2018 » 30. Apr 2023, 13:14

würde ich ja,aber ich habe schon einen B mit 4,6L Motor der letzte Woche die HU ohne Mängel bestanden hat.
Der 4,6L ist seit 2010 in Deutschland und es gab noch nie Probleme

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