Spiegel Befestigung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 588
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Spiegel Befestigung

#1

Beitrag von 2sheep » 19. Apr 2023, 11:03

Hallo,

Seit ich den Wagen habe, ist der Fuß des rechten Außenspiegels leicht wacklig gewesen.
Richtig gestört hat’s nicht, aber da ich gerade sowieso die Verkleidung der Tür abhabe, könnte man das ja mit richten.
Der Fuß ist bei mir mit Kunststoffhülsen vom Fuß und dessen Schrauben wie Dübel geklemmt.
Das wackelt aber.
Wie macht Ihr die Spiegel fest?
Ist diese Methode Serie? Sieht ein bisschen windig aus.


viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Abu26
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mai 2021, 17:31
Fahrzeug(e): MGB

Re: Spiegel Befestigung

#2

Beitrag von Abu26 » 13. Mai 2023, 18:07

Matthias,
wackelt der Spiegel oder die Trägerplatte.
Den Spiegel klemmt man mit einer Madenschraube.

Bei mir hat Gott sei Dank nichts gewackelt. Sind die Löcher ggf. ausgeschlagen, so dass die Klemmung im der Türhaut nicht passt?
Ggf. hilft dann etwas Schrumpfschlauch um den Dom, damit der Träger etwas strammer sitzt.

VG
Albert

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Spiegel Befestigung

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 13. Mai 2023, 18:22

Hallo Matthias,
wackelt der Spiegel oder die Trägerplatte? Letztere kann man an Stelle der Kunststoffdübelvariante auch mit Schrauben und Muttern befestigen :-)
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 588
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Spiegel Befestigung

#4

Beitrag von 2sheep » 13. Mai 2023, 20:46

Hallo,

Danke für euren Input, ich habe zwischenzeitlich den Übeltäter (Halteplatte) identifiziert und mich für andere Schrauben entschieden, die weiter hinein gedreht werden konnten und vermutlich dadurch einen dickeren Pfropf gemacht haben.
Bombenfest ist das jetzt immer noch nicht, aber abfallen wird er auch nicht.

viele Grüße

Matthias

PS: Ich nehme an das die Original- Spiegel besser sind, waren aber trotz sehr langer Wartezeit nicht zu bekommen.

Antworten