Seite 1 von 1

Radioschachtabdeckung

Verfasst: 21. Feb 2023, 13:23
von Marius696
Hallo zusammen!

Ich bin seit letzter Woche sehr glücklicher Besitzer eines 69er mgb roadsters. Ich liebäugelte bereits seit 8 Jahren mit diesem Fahrzeug aber hatte jedoch immer ausreden mir keinen zu holen :D

Mein Fahrzeug besaß leider nicht mehr die originale radioschachtabdeckung, sondern nur eine Plastikkappe die drauf geklebt wurde. Nun hab ich die Abdeckung bestellt, scheitere aber gerade an der Installation. Gibt es einen Tipp, wie ich die Abdeckung installieren kann? Irgendwie muss ich von der Schachtinnenseite aus agieren um die Schrauben/klammern befestigen zu können. Muss ich dafür zwangsweise das armaturenbrett auseinander bauen?

Ich hoffe, dass die Frage nicht allzu peinlich ist..

Liebe Grüße und vielen Dank!

Marius

Re: Radioschachtabdeckung

Verfasst: 21. Feb 2023, 13:33
von Marius696
Anbei noch kurz ein Bild des Innenraums mit besagter Plastikabdeckung :D

Re: Radioschachtabdeckung

Verfasst: 24. Feb 2023, 11:40
von pfl
Hallo Marius,

die orignale Abdekcung wird mit 2 Federstahlspangen gehalten die auf die beiden Pins auf der Rückseite kommen.
Die hast Du ?
Dann einfach den Deckel mit horizontal gedrehten Spangen hinhalten, mit dern anderen Hand von schräg unten hinter das Armaturenbrett greifen und die beiden Spangen senkrecht drehen.

Grüße
Peter

Re: Radioschachtabdeckung

Verfasst: 24. Feb 2023, 18:10
von Meenzerbub
Hallo Marius,

gib mal bei Google (Bilder) "mgb radio blanking plate kit" ein, da bekommst du einige schöne Bildchen.... 8)
Radio-Blanking-Plate-Kit.JPG
mgb-Radio blanking-plate.jpg
Grüße vom alde Mann, Michel

Re: Radioschachtabdeckung

Verfasst: 24. Feb 2023, 18:21
von Meenzerbub
Hallo,
irgendwie will er meine Bilder nicht mehr....( DER MGDC.... :roll: )
mgb-Radio blanking-plate.jpg
Grüße vom Michel

Re: Radioschachtabdeckung

Verfasst: 24. Feb 2023, 18:40
von Meenzerbub
Hallo Juan,
hier nochmal der Fehler auf der Web-Site (Firefox)
Web-Site MGDC.JPG
Grüße vom Michel

Re: Radioschachtabdeckung

Verfasst: 25. Feb 2023, 09:58
von Marius696
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab meinen linken Arm ca zwischen Handschuhfach und Lautsprecher ins Fahrzeug manövriert. Ich war anfangs einfach noch zu zimperlich!

Als nächstes muss ich die 20 Jahre alte Batterie tauschen und mal schauen warum die Bremslichter nicht aufleuchten. :D denke es liegt an den Kontakten.. Ich bin Buchhalter und muss noch viel über Fahrzeuge lernen, vermutlich werden ihr nun öfter hier von mir lesen 😁

Re: Radioschachtabdeckung

Verfasst: 1. Mär 2023, 21:37
von ml
........und mal schauen warum die Bremslichter nicht aufleuchten....

Der Hauptverdächtige ist der Bremslichtschalter. Aber die Kontakte an den Bremsleuchten reinigen kann nie falsch sein. Und Birnenkontrolle :-)
Viel Glück beim suchen
Manfred