welche Farbe MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Wesley2018
Beiträge: 187
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

welche Farbe MGB

#1

Beitrag von Wesley2018 » 6. Feb 2023, 19:29

Hallo,
kennt Jemand die Farbe ?original MG ?
Es handelt sich um Baujahr 1975

Gruß
Rolf
mgb sebring.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: welche Farbe MGB

#2

Beitrag von thomas_1802 » 7. Feb 2023, 06:25

Hallo Rolf,
hier sind alle MG Farbtöne mit Baujahr aufgelistet, und ich finde keine Ähnlichkeit zu der Farbe in deinem Foto.

http://www.teglerizer.com/mgcolors/#Yellow%20color
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: welche Farbe MGB

#3

Beitrag von JuanLopez » 7. Feb 2023, 08:31

Sieht aus wie Metallic Farbe. Gab es nicht am MG B.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: welche Farbe MGB

#4

Beitrag von DePee546 » 7. Feb 2023, 08:40

JuanLopez hat geschrieben: 7. Feb 2023, 08:31 Gab es nicht am MG B.
Pewter ? 1980 LE
Golden Beige Metallic ? 1967-1968
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: welche Farbe MGB

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 7. Feb 2023, 13:13

Hallo Rolf,
m.E. am nächsten kommt: BLVC.224 Pageant Blue. Mit dem Farbcode sollte aber Klarheit geschaffen werden können.
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: welche Farbe MGB

#6

Beitrag von marc-ks » 7. Feb 2023, 13:21

Hier lohnt nochmal zu schauen, auch auf den Farbcode Tafeln
https://www.mgb-gt.ch/paintcode.html
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: welche Farbe MGB

#7

Beitrag von DePee546 » 7. Feb 2023, 14:26

Das könnte evtl. modernes MG "Trophy Blue" sein, colour code = JFV, daher nicht auf MGB Farbkarten aufgeführt, da rd. 25 Jahre später eingeführt.

Das Neon-Licht im TE-Foto verfälscht die Tönung leider.

https://rimmerbros.com/Item--i-AWZ000030JFV
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

major_healey
Beiträge: 438
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: welche Farbe MGB

#8

Beitrag von major_healey » 7. Feb 2023, 14:56

Könnte es nicht "Astral Blue Poly" in der 76er Dizzler-Farbkarte sein?
Beste Grüße!
Stolli

Wesley2018
Beiträge: 187
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: welche Farbe MGB

#9

Beitrag von Wesley2018 » 7. Feb 2023, 15:58

da der MG bis 2010 in Schottland bei Rennen lief,wird wohl niemand auf Orginalität geachtet haben.
Bei uns in der Nähe gibt es eines kleinen Zuböhrgeschäft dass Farbe anmischen kann und in Sprühdosen abfült ,da werde ich mal mein Glück versuchen.

Gruß
Rolf

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: welche Farbe MGB

#10

Beitrag von MBGT_ED » 7. Feb 2023, 17:58

Ein richtiger Farbenladen kann die Farbe optisch messen und de Farbton bestimmen und mischen. Wenn es Metallicfarbe ist so reicht eine Dose nicht. Ich habe mal eine geringe Menge für einen Mercedes benötigt. Ich bekam drei Döschen, Grundierung, Farbe und Klarlack
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
zeekay
Beiträge: 81
Registriert: 1. Nov 2021, 14:24
Fahrzeug(e): '69er B GT
Wohnort: Gaimersheim

Re: welche Farbe MGB

#11

Beitrag von zeekay » 7. Feb 2023, 21:15

Lagoon blue metallic (L12) von Lotus? Wäre dann zumindest von einem britischen Auto.
Aber wie Klaus schon geschrieben hat, nachmessen führt sicherlich zum besten Ergebnis. Ich habe es für meinen B beim Lackierer messen und anmischen lassen (kleines Töpfchen zum Ausbessern / Nachtupfen).

Gruß,

Christoph

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: welche Farbe MGB

#12

Beitrag von HerrPausW » 14. Feb 2023, 21:45

Hallo!

Vielleicht nahm man hier den Farbton der Ecurie Ecosse auf? Nachdem der Wagen u.a. aus Schottland kommt, wär's möglich...

Beste Grüße

Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: welche Farbe MGB

#13

Beitrag von Sebring 5.0 » 14. Feb 2023, 22:07

Hallo Rolf,

das war nie eine MG Farbe, auch kein Trophy blue.
Geh am besten mit dem kleinsten abzumonierenden Teil zu einem Lackierer, und lasse das scannen.
Das ist die beste Möglichkeit. Bei mir z.B. war ein Roadster, dem ich den Motorraum lackieren lassen musste. Da kam am Schluss ein Aston Martin Grün raus.
Also keine Angst, der Lacker macht das schon richtig ;).

Gruß

Rüdiger

Wesley2018
Beiträge: 187
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: welche Farbe MGB

#14

Beitrag von Wesley2018 » 15. Feb 2023, 10:23

Hallo,
erst mal danke für die Tipps .L12 von Lotus passt ganz gut ,es geht z.Z. nur darum ein paar Stellen auszubessern.Der Plan ist ihn Später mal komplett zu restaurieren und auf Linkslenker umzubauen.

schöne Grüße aus dem Rheinland
Rolf

Benutzeravatar
zeekay
Beiträge: 81
Registriert: 1. Nov 2021, 14:24
Fahrzeug(e): '69er B GT
Wohnort: Gaimersheim

Re: welche Farbe MGB

#15

Beitrag von zeekay » 15. Feb 2023, 12:05

👍

Antworten