WiFi Endoskop Kamera

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

WiFi Endoskop Kamera

#1

Beitrag von marc-ks » 25. Jan 2023, 21:46

Habe vor ein paar Tagen eine WiFi Endoskop Kamera für unter 25€ gekauft und bin von der Bildqualität echt begeistert. Mit einem vernünftigen Handy sind echte 2560x1920 Pixel, also knapp 5MP, möglich, sodass man auch in den fertigen Fotos noch Details vergrößern kann. Nicht vergleichbar mit dem 640x480 Pixel Schrott. Guter Schärfebereich ab ca. 3cm.

https://www.ebay.de/itm/394305603991?mk ... media=COPY

Das Objektiv ist 5,5mm und die Zuleitung schön starr. Wer sowas mag, ich habe schon immer gern Hohl- und Brennräume inspiziert mit wesentlich schlechterem Equipment, für den ist das Teil echt gut und farbecht.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 340
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

Re: WiFi Endoskop Kamera

#2

Beitrag von Addi » 26. Jan 2023, 11:06

Hi Marc, hört sich gut an.

Für die Arbeiten am Auto, Motor usw. müsste ja die kürzeste Beobachtungsleitung ausreichen, oder?

Schönen Gruß
addi

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: WiFi Endoskop Kamera

#3

Beitrag von thomas_1802 » 26. Jan 2023, 11:41

Hallo Marc,
das hört sich sehr interessant an. Könntest du bitte eigene Beispielbilder einstellen - den Werbefotos traue ich nicht :wink:
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: WiFi Endoskop Kamera

#4

Beitrag von marc-ks » 26. Jan 2023, 12:41

Für die Werkstatt ist mir zu kalt. Wie gesagt, kostet unter 25€ inkl. Versand. 2m reichen.
Das erste Bild ist die übliche Auflösung der USB Endoskope mit 640x480.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: WiFi Endoskop Kamera

#5

Beitrag von thomas_1802 » 26. Jan 2023, 13:02

Danke Marc … überzeugt, 3-2-1 meins
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: WiFi Endoskop Kamera

#6

Beitrag von MBGT_ED » 26. Jan 2023, 13:04

Genau diese Kamera hat mich (ein anderes Endoskop mit flexiblem Kabel) schon mal gerettet. Mit dem anderen Endoskop waren wir zur Erkundung in einem Schweller unterwegs von hinten nach vorne zu den Stehblechen. Dann auf dem Weg zurück blieb die Kamera hängen. Es ging weder vor noch zurück. Abschneiden?? Ich hatte Gott sei Dank noch die obige Kamera dabei und das Loch war groß genug damit die auch noch rein ging. Was kam zum Vorschein? Von unten ragte eine Blechschraube knapp neben dem senkrechten Blech in den Schweller. Der Schlitz war genau so breit damit das Kabel reinpasste nich aber die Kamera. Also Schraube rausdrehen und die Kamera war wieder frei. Man kann also nie genug Werkzeug haben ;-))
Viele Grüße Klaus

Antworten