Seite 1 von 1

Kopfdichtung MGA 1500

Verfasst: 9. Jan 2023, 21:18
von hukamp
Hallo!
Bei meinem MGA 1500 ist die Kopfdichtung zu tauschen.
Was für eine soll ich neu nehmen?
Da gibt es Kupfer, von Payen, ...
Bitte um eine Empfehlung und wo soll ich diese kaufen?
Bin aus Österreich.

Danke.

Re: Kopfdichtung MGA 1500

Verfasst: 10. Jan 2023, 00:59
von Betty
Hallo... hukamp . Nimm die Payen. Kostet allerdings. Ist bei den üblichen Händlern zu haben. Plan sollten Kopf und Block sein. Neue Stehbolzen wären auch nicht schlecht. Beste Erfahrungen gemacht. Nachziehen....bei mir nicht. Grüße Gerd

Re: Kopfdichtung MGA 1500

Verfasst: 11. Jan 2023, 14:23
von hukamp
Kann man für meinen MGA1500 auch die Payen Kopfdichtung vom MGB nehmen?

Re: Kopfdichtung MGA 1500

Verfasst: 11. Jan 2023, 17:40
von Betty
Warum? Hast Du eine? Mach doch mal den Kopf runter, dann siehst Du es.
Habe hier zwei Kopfdichtungen demontiert. Kupfer u. Auch Payen. Alles A. Also benutzt. Die Payen zwei Tage drauf gewesen. Mein neuer A Kopf passt angeblich auch auf den B. Anscheinend dann auch die Dichtung. Bitte, diese Angaben sind mit Vorsicht zu genießen. Frag mal lieber die Lieferanten. Grüße Gerd