Klemmspiegel aussen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 434
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Klemmspiegel aussen

#1

Beitrag von Norbert Sch » 30. Dez 2022, 20:34

Liebe MG´ler
ich hatte gedacht, über die Suchfunktion Tipps für einen Klemmspiegel aussen zu finden - war aber nix.

Da mein ´70er GT aus UK, der auch noch nie in D zugelassen wer, noch nie einen Aussenspiegel gehabt hatte, möchte ich zunächst einen Klemmspiegel montieren. Dieser wird dann ebenfalls für meinen linksgelenkten B bei längeren Touren auf der Autobahn für die rechte Seite benötigt.

Habt Ihr Erfahrungen mit Klemmspiegel und könnt mir ein Modell für den B empfehlen?
Gruss
Norbert

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Klemmspiegel aussen

#2

Beitrag von DePee546 » 31. Dez 2022, 12:36

Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Klemmspiegel aussen

#3

Beitrag von MH » 31. Dez 2022, 13:31

Es könnte sein, dass ich noch einen neuen Klemmspiegel habe.
Bei Interesse bitte eine Mail.

Danke und Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 434
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Klemmspiegel aussen

#4

Beitrag von Norbert Sch » 31. Dez 2022, 15:38

Danke Euch schon mal, aber dass Limora diese Spiegel vertreibt, ist mir bekannt.
Ich hatte mir einen Speigel schenken lassen, der aber nicht am B zu montieren ist, ohne die Gummidichtung am Dreieckfenster zu beschneiden , oder größere Bastelarbeiten zu starten.
Jetzt hatte ich gehofft, dass ich Tips bekomme, welcher Spiegel am B passt und wie/wo diese zu befestigen sind.
Manfred @; ich habe Dir eine PN geschickt

Beste Grüsse Norbert

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 434
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Klemmspiegel aussen

#5

Beitrag von Norbert Sch » 28. Mai 2023, 20:47

Nachdem ich mir einige Klemmspiegel angeschaut und probiert habe, sind es diese geworden.
P1110424.JPG
P1110425.JPG
Rechts (Fahrerseite) relativ klein und glattes Glas. Das Sichfeld ist recht klein, aber zum Einparken ausreichend.
Links (Beifahrerseite) rund, Durchmesser 105mm, konvex. Im Verkehr durchaus zu gebrauchen.

Die Spiegel sitzen fest, wackeln oder vibrieren nicht. Sie sind am Glas der Dreieckfenster befestigt. Daher müssen diese jetzt geschlossen bleiben. Ja, es ist ein Kompromiss und soll so auch nicht dauerhaft bleiben.
Ich wollte damit nur informieren, welche der unzählig am Markt verfügbaren Klemmspiegel für unsere MG-B´s geeignet sind.
Beste Grüße
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten