Nach drei Jahren, in denen ich viel Spaß mit meinem MGC GT hatte, möchte ich ihn an einen neuen Besitzer weitergeben, der die reizvolle Kombination aus sechs Zylindern und kompakter Karosserie zu schätzen weiß. Der kleine kräftige Engländer wurde im Oktober 1969 als eines der letzten von insgesamt 4.457 Exemplaren in Kalifornien ausgeliefert. Um die Jahrtausendwende fand er den Weg zurück nach Europa, wo er in Bremen bis 2004 fachkundig und umfassend restauriert wurde – inklusive Neulackierung im Original-Farbton Tartan Red. Der Motor wurde in Großbritannien von Jon Everard revidiert. Zahlreiche Fotos und Rechnungen dokumentieren die Arbeiten. Seither ist das Auto rund 11.000 Kilometer gefahren worden. Der MG hat einen Overdrive und ist mit hochwertigen 15-Zoll-Chromspeichenfelgen (Zentralverschluss) ausgestattet. Unmittelbar nach der Restaurierung wurde er üppig mit Mike-Sanders-Fett konserviert.
Nachdem ich den MG Anfang 2020 gekauft habe, wurde er regelmäßig bei einem Engländer-Spezialisten im Hamburger Umland gewartet – inklusive jährlicher Inspektion samt Ölwechsel. Unter anderem wurden in dieser Zeit die Kupplung (inkl. Geberzylinder), der Schwingungsdämpfer, die Kardanwelle sowie Batterien und Reifen (Vredestein Classic) erneuert. Ein Wertgutachten (Note 2+) liegt vor.
Probefahrt und Besichtigung auf der Hebebühne sind selbstverständlich möglich. Standort: Hamburg. Weitere Infos gerne per PM.
29.900 Euro
MGC GT zu verkaufen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Fahrzeug(e): MGC GT
MGC GT zu verkaufen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.