Seite 1 von 1

Farbe Türschloss und Falle

Verfasst: 21. Dez 2022, 10:22
von andidhh
Hallo
Ich bin Andreas, wohne südlich von Hamburg und schraube schon seit Jahren an Autos.
Nun war es soweit für ein englisches Auto.


Ich bin seit Oktober Besitzer von einem MGB GT Umbau auf V8.
Das Fahrzeug ist technisch fit, aber einige optische Verbesserung mache ich gerade.
Ich möchte die Türschlösser und Türfallen verzinken lassen.
Welche Farbe hatten die original?gelb oder silber?
Ich habe einen MGB von Baujahr 1972

Vielen Dank Andreas

Re: Farbe Türschloss und Falle

Verfasst: 21. Dez 2022, 14:33
von cw_schreuer
Hallo Andreas,
die meisten welche ich bisher in den Händen gehabt habe war silberfarben .
Grüße
aus Stolberg
Willi

Re: Farbe Türschloss und Falle

Verfasst: 21. Dez 2022, 16:38
von andreas.clausbruch
Hallo Andrea,
Erst einmal herzlich willkommen :-). Bei meinen MGs waren/ sind die Türfallen weiss verzinkt. Wenn man Teile nachkauft, sind die fast immer gelbverzinkt.
Für diejenigen, die sich für Details interessieren: es gab original auch noch eine dritte Variante: für die Ausstellungsmodelle wurden sowohl Schlossteil als auch Falle verchromt.
Oftagonale Grüsse Andreas

Re: Farbe Türschloss und Falle

Verfasst: 21. Dez 2022, 19:40
von cw_schreuer
Hallo Andreas,
Verchromt OH wie edel.
Die sind mir bisher noch nicht begegnet.
Kenne nur gelb und silber kadmierte.
Grüße
Willi

Re: Farbe Türschloss und Falle

Verfasst: 21. Dez 2022, 20:01
von andreas.clausbruch
Hallo Willi,
Kein Wunder - wie gesagt, die wurden original nur bei speziell für Ausstellungen vorgesehenen Fahrzeugen verbaut. Ich selber habe mir mal vor vielen Jahren die Schlossfallen matt verchromen lassen….. Aktuell verbaut sind bei mir gelb verzinkte.
Alles Gute und viele Grüsse Andreas

Re: Farbe Türschloss und Falle

Verfasst: 22. Dez 2022, 09:17
von andidhh
Moin

Ich werde meine Teile silber machen lassen.

Danke und schöne Feiertage

Andreas