Frage zu Erhaltungsladung Batterie

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Frage zu Erhaltungsladung Batterie

#16

Beitrag von kuepper.remscheid » 18. Dez 2022, 11:32

Marc505 hat geschrieben: 17. Dez 2022, 15:26
Jörn-M. hat geschrieben: 16. Dez 2022, 16:27 Und warum baust Du die Batterien nicht einfach aus und packst sie daheim an ein Ladegerät? Zu einfache Lösung?
Mal ehrlich Leute, was für eine Antwort erwartet ihr auch auf so eine Frage? So was wie „Cool, super Tip, bin ich gar nicht drauf gekommen…“? :roll: Wohl eher nicht, oder?

Der A hat original 2 x 6v auf zwei Rahmen über der Hinterachse, aber die meisten - meiner auch - sind auf 1 x 12V umgebaut. Mein Vorbesitzer hat dabei klugerweise auch zusätzlich gleich einen Ladeanschluss in den Innenraum gelegt, was die solche Emotionen auslösende Frage, warum Batterie und Ladegerät neben das Auto stellen einfacher als Batterie ausbauen ist, hoffentlich zu jedermanns Zufriedenheit beantwortet.

Euch einen schönen 4 Advent & LG,
Stephan


Was ist das denn für ein Argument ?
Dein Vorbesitzer hat eine Vorrichtung installiert um die Batterie ohne Ausbau an einer normalen Steckdose zu laden…
Wunderbar……wenn man eine Steckdose zur Verfügung hat.
Hast du aber NICHT !
Also, musst du einen anderen Weg gehen !
Und der einfachste Weg ist dir aufgezeigt worden :
Der Ausbau der Batterie !
Also für mich ist diese Unterhaltung beendet, denn alles Andere ist Schwachsinn !

Antworten