Verkaufszahlen MG Electric  [Gelöst]

Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1542
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Verkaufszahlen MG Electric

#1

Beitrag von Xpower » 9. Dez 2022, 16:21

Verkaufszahlen 01-2022 bis 11-2022
vk-mg.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4132
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#2

Beitrag von Günter Paul » 6. Jan 2023, 06:39

Xpower hat geschrieben: 9. Dez 2022, 16:21 Verkaufszahlen 01-2022 bis 11-2022

vk-mg.png
Hallo zusammen...und auch da wieder...7 Jahre Garantie.
Es ist nicht die Mechanik, es sind nunmal die Batterien, auf die man sich bezieht.
Wir hatten ja an anderer Stelle mal eine Betrachtung, die dann auf Wunsch einiger Foristi nicht mehr weitergeführt wurde,ich respektiere das und weise daher an dieser Stelle darauf hin, dass eine Batterieerneuerung bei Tesla , wie ich zwischenzeitlich erfahren konnte, rd. 20.000,- Euro kostet, da mag sich dann jeder ein Bild davon machen inwieweit sich das alles entwickeln wird ?
Gruß
Günter
https://www.mgmotor.de/model/mg4?utm_so ... gJ-PfD_BwE
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#3

Beitrag von DePee546 » 6. Jan 2023, 09:03

https://www.facebook.com/reel/531911628 ... hYV2B&fs=e

Man kann sich aufgeilen an Zahlen wie man möchte, Fakten bleiben.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Add lightness - frei nach ACBC:
Die Rezeptur für Fahrspass

Racing is life

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2540
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#4

Beitrag von Noddy » 6. Jan 2023, 10:16

SimoneD hat geschrieben: 6. Jan 2023, 09:03 Man kann sich aufgeilen an Zahlen wie man möchte, Fakten bleiben.
Nein Darius :)

Die Fakten ändern sich mit zunehmender Entwicklung.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#5

Beitrag von DePee546 » 6. Jan 2023, 10:40

Nein, Micha.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung stimmen diese. Hier: Dezember 2022.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Add lightness - frei nach ACBC:
Die Rezeptur für Fahrspass

Racing is life

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4132
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#6

Beitrag von Günter Paul » 6. Jan 2023, 10:45

Na, na, na...aufgeilen tut sich hier niemand und schon gar nicht an Zahlen :D :wink:
Mein Beitrag war von 6.39 Uhr, war etwas früh dran heute und eines ist sicher wir sind tatsächlich in einer Zeitenwende, Verdi fordert 15%, m.E. zu Recht, aber es wird Inflation beschleunigen, Ökonomen haben lediglich Auftragsrückgang von 0,5% vorhergesagt, ist aber das Zehnfache geworden ! Was sind das für Fachleute??
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 82741.html
Und wir sind uns hier doch alle im Klaren, da ist viel Unwissen im Spiel und bei allem Respekt gegenüber denjenigen, die daran glauben und guten Willens sind, so einfach, wie es häufig geschildert wird, ist es nicht.
Meine Prognose...ja, es wird sich auch bei den Batterien etwas tun, aber der "Normalverdiener" wird von der zukünftigen Mobilität ausgeschlossen werden, kann es sich einfach nicht mehr leisten...schaun mir mal :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#7

Beitrag von DePee546 » 6. Jan 2023, 11:16

Günter Paul hat geschrieben: 6. Jan 2023, 10:45 Na, na, na...aufgeilen tut sich hier niemand und schon gar nicht an Zahlen :D :wink:
Why not ? 8)
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Add lightness - frei nach ACBC:
Die Rezeptur für Fahrspass

Racing is life

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2540
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#8

Beitrag von Noddy » 6. Jan 2023, 11:21

Günter Paul hat geschrieben: 6. Jan 2023, 10:45 Mein Beitrag war von 6.39 Uhr, war etwas früh dran heute und eines ist sicher wir sind tatsächlich in einer Zeitenwende
Und da war Dir einfach mal nach deinem üblichen Elektrobashing?
#2303

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4132
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#9

Beitrag von Günter Paul » 6. Jan 2023, 15:31

Noddy hat geschrieben: 6. Jan 2023, 11:21
Günter Paul hat geschrieben: 6. Jan 2023, 10:45 Mein Beitrag war von 6.39 Uhr, war etwas früh dran heute und eines ist sicher wir sind tatsächlich in einer Zeitenwende
Und da war Dir einfach mal nach deinem üblichen Elektrobashing?
:D aber das war doch kein Elektrobashing, ob du es glaubst oder nicht , ich halte das Thema für interessant und dass es kontrovers diskutiert wird, ist doch- für mich jedenfalls-, selbstverständlich.
Aber ich denke, wir machen es hier so, wie letztens, wir lassen es :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1542
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#10

Beitrag von Xpower » 6. Jan 2023, 16:22

hat euch schonmal einer gesagt das ihr einem tierisch auf die Eier geht ?
Nicht jeder muss alles schön finden aber nicht jeder muss jedem vorschreiben was er schön finden oder denken oder für richtig halten soll.
Bild

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#11

Beitrag von DePee546 » 6. Jan 2023, 17:32

Demokratie muss auch das aushalten.

Wenn wir schon laut dem Präsi sogar die Klebedepperten aushalten müssen.

Und nochmals, nur zur Erinnerung:
Dies ist ein freies Diskussionsforum und die DDR-MeinungsUNfreiheit ist seit 1989 passé.

Hoffentlich musst du bei minus 10 zur JHV anreisen, freue mich schon auf einen ehrlichen Anreisebericht.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Add lightness - frei nach ACBC:
Die Rezeptur für Fahrspass

Racing is life

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1542
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#12

Beitrag von Xpower » 6. Jan 2023, 17:48

SimoneD hat geschrieben: 6. Jan 2023, 17:32 Demokratie muss auch das aushalten.
Dummes Gequatsche von Leuten die hier nur schreiben weil es nicht Ihrer Meinung entspricht hat einfach nur was mit Ignoranz und Dummheit zutun.

SimoneD hat geschrieben: 6. Jan 2023, 17:32 Hoffentlich musst du bei minus 10 zur JHV anreisen, freue mich schon auf einen ehrlichen Anreisebericht.
Auf gehässige Leute, die sich und ihre Meinung für die einzig richtige halten, kann ich gern in meinem Leben verzichten !!!

Wenn hier keine Besserung eintritt, wird die Tagesordnung der JHV um einen Antrag zum Ausschluss erweitert !!!

Jeder kann gern sein Wissen, seine Fragen und Meinungen hier im Forum einbringen aber wenn es nur darum geht andere zu Beleidigen weil man nicht versteht das der MG Drivers Club ein Markenclub ist und anderen seine Meinung aufzwingen will ist mal das Maß voll. Irgendwann ist mal gut !!! Schreib zu den Themen die für dich interessant sind aber sonst kann man auf deine Kommentare verzichten.

DANKE !!!
Bild

Axel Krug
Beiträge: 1365
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#13

Beitrag von Axel Krug » 6. Jan 2023, 19:51

Das ist hier leider schon kange kein MGDC-Forum mehr sondern das des großen allwissenden Herrn und Meisters. Es geht einem tatsächlich reichlich auf den Sack, es gab schöne Zeiten als er mal hier ausgeschlossen war.... sorry.... ist so. Der Antrag für die JHV wäre mal eine sinnvolle Geschichte, wäre eine Überlegung wert mal bei minus 10 Grad mit dem E-Golf anzureisen

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 152
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#14

Beitrag von MGB-Achim-SG » 6. Jan 2023, 20:51

Auch wenn ich mir wahrscheinlich nie ein Elektroauto werden kaufen können (finanziell) so interessiert mich dieses Thema doch sehr.
Allein die Entwicklung, die diese Fahrzeuge in den letzten Jahren gemacht haben ist schon sehr interessant, für mich zumindest.

Wir sind ein Markenclub, Marke MG,

Die gehörte auch schon mal zu BMW, wenn ich mich recht erinnere....
Und da war das OK das darüber berichtet wurde.

Also warum nicht wenn es jetzt ein Chinesischer Konzern ist.

Ich finde das schön, das es hier Leute gibt die Ihre Erfahrungen mit einem E-MG hier teilen.

Lese da gern was drüber
und ich finde es schade das es hier jedes mal in Grundsatzdiskusionen ausartet.

Wenn einem das Thema nicht gefällt, einfach nicht lesen, ist doch ok,

Ich hab bisher erst zweimal einen E-MG in Echt gesehen, und bin da sehr interessiert drumherum gelaufen.

Und gibt es eigentlich schon Zahlen wieviel MG's im ganzen Jahr 2022 verkauft wurden?

Übrigens hab ich auch schon davon gelesen das es E-MG's gibt, die Ölflecke auf dem Asphalt hinterlassen...
In guter britischer Tradition also :D


Also ich freue mich auf die nächsten berichte über elekto MG's

Grüße Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner :D

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 551
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: Verkaufszahlen MG Electric

#15

Beitrag von oport » 7. Jan 2023, 10:00

In 2022 wurden laut KBA 8.774 vollelektrische MG ausgeliefert, davon 25% alleine im Dezember. Im Dezember waren übrigens 33% ALLER Neuzulassungen von PKWs in D vollelektrisch. Also nix mehr mit Nische (Gesamtzahll aller vollelektrischen Neuzulassungen in D in 2022: 470559 Autos, das sind wieder 32% mehr als 2021).
CU OLAF
#1845

Antworten