Mgb Gt Mittelkonsole guene Leuchte

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
BFGT74
Beiträge: 9
Registriert: 16. Nov 2022, 20:25
Fahrzeug(e): MGB GT 74
Wohnort: Krefeld

Mgb Gt Mittelkonsole guene Leuchte

#1

Beitrag von BFGT74 » 8. Dez 2022, 10:37

Moin
Welche Kabelfarbe/Belegung kommt an die guene Leuchtein der Mittelkonsole. Vermutlich welche der Heckscheibenheizung beim Gt Bj 74. Kabelplaene sind da nicht so aussagekräftig Danke vorab

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Mgb Gt Mittelkonsole guene Leuchte

#2

Beitrag von Noddy » 8. Dez 2022, 10:52

Hallo :)

Mittlerweile der 3tte Thread zum selben Thema Elektrik in Mittelkonsole. :(

Welche Konsole verbaut ist hast Du bisher nicht aufgeklärt, wie sollen wir da helfen?

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Mgb Gt Mittelkonsole guene Leuchte

#3

Beitrag von DePee546 » 8. Dez 2022, 12:31

Wer sich so wenig Mühe gibt in den Beiträgen und nur "saugen" will:

Sorry, nein.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Mgb Gt Mittelkonsole guene Leuchte

#4

Beitrag von Günter Paul » 8. Dez 2022, 14:34

Bodo, na komm, schreib mal etwas mehr...
Grüne Leuchte , blaue Leuchte, Lila Kabel...wie soll man denn da noch durchkommen?
Hättest du keine T-online Adresse ich würde dich für einen Troll halten, aber wenn dir hier geholfen werden soll, bitte etwas mehr, falls nicht sogar ein Foto, du bist doch kein Troll, oder :shock:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 302
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Mgb Gt Mittelkonsole guene Leuchte

#5

Beitrag von TimBosinius » 8. Dez 2022, 16:20

Hallo Bodo,

hier ein Kabelplan für 1973-1974 MGB (UK Modelle):
https://1drv.ms/u/s!Asu17_GdUqKtn_d7doi ... Q?e=LGDSj6

Vorteil dieses Plans ist, dass man relativ gut die Komponenten an der Stelle im Auto sehen kann. Oben ist vorne.
Jetzt ist die Mittelkonsole nicht als Teil eingezeichnet - aber man kann alle Birnen (Symbol Kreis mit Kreuz durch) im Armaturenbrett und der Mittelkonsole sehen.

Micha hat die berechtigte Frage gestellt: Welche Mittelkonsole hast Du? Der Kabelplan bei einem US Modell ist zum Beispiel anders. Und da viele Autos "Modifikationen" irgendwelcher Vorbesitzer haben - was anhand Deines Beitrags mit dem Lila Kabel zu vermuten ist - kann man kaum eine Ausage machen.

Eine grüne Leuchte ist mit nur für die Blinker bekannt. Mit der Kabelfarbe lässt sich viel erkennen (wenn diese richtig angeschlossen ist. Eine Suche nach BSAU7 Wiring Codes hilft dann weiter.

Die meisten im Forum stellen sich und Ihr Auto auch erst einmal vor. Er gehört zu "Forum Etiquette" und führt zu vielleicht harschen Antworten, wenn man dieser nicht folgt :wink:

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß
Tim

BFGT74
Beiträge: 9
Registriert: 16. Nov 2022, 20:25
Fahrzeug(e): MGB GT 74
Wohnort: Krefeld

Re: Mgb Gt Mittelkonsole guene Leuchte

#6

Beitrag von BFGT74 » 8. Dez 2022, 17:51

Danke fuer die fachlichen guten Antworten
Sorry, dass ich bisher nur Fragen stellen konnte Erfahrungen fehlen mir noch bei MG
Troll Kommentar ist unpassend

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Mgb Gt Mittelkonsole guene Leuchte

#7

Beitrag von JuanLopez » 9. Dez 2022, 08:50

Hallo Bodo,

jetzt mal ein paar Worte vom Administrator.

Wir begegnen uns in diesem Forum mit Respekt und Höflichkeit. Dazu gehört auch, dass man mit seinem Vornamen unterschreibt. Weiterhin sollten doch ein paar Worte mehr zum Problem möglich sein. Wenn Du zum Arzt gehst und sagst ich habe Schmerzen, kann er dir auch nicht helfen. Da muss auch eine genaue Beschreibung kommen.

Genau das gleiche ist hier notwendig. Und Fotos sind besser als tausend Worte! Aber Worte müssen trotzdem sein.

Und dein Schreibstil ähnelt einem Troll wirklich sehr. Deswegen ist der Beitrag von Günter berechtigt.

Also, wenn Du hier geholfen bekommen möchtest:
  • Stelle dein Auto vor
  • Schreibe ein paar Worte mehr zum Problem
  • Stelle Fotos ein. Erst Recht wenn die Helfer dir schreiben sie benötigen ein Foto zum Helfen
  • Bemühe dich um einen freundlichen Tonfall. Wie ich schon öfters geschrieben habe, können wir nur dein geschriebenes Wort lesen. Wir wissen nicht wie diese gemeint sind. Da können die Smileys helfen. Aber normalerweise werden geschriebene Worte immer Missverstanden, wir sind ja auch nicht Goethe oder Schiller.
  • Unterschreibe mit deinem Vornamen. Dann wissen wir, wie wir dich ansprechen sollen. Du kannst in deinen persönlichen Einstellungen einen Footer definieren. Dieser wird automatisch unter jedem Beitrag gestellt. Da ist eine Grußformel richtig platziert
Was Darius meinte mit "nur Saugen" war: Kurze Fragen stellen und Mega Antworten erwarten. Das funktioniert nicht.

So, dies waren einige wohlwollende Worte vom Administrator.

Zu deinem Kabelproblem: Ich verfolge in so einem Fall immer das Kabel bevor ich es an beiden Seiten abknipse. Und so wie ich das sehe, ist dieses Kabel für eine nachträgliche Funktion eingebaut worden. Also schränkt dies den Kreis der Verdächtigen Verbraucher deutlich ein.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Mgb Gt Mittelkonsole guene Leuchte

#8

Beitrag von andreas.clausbruch » 9. Dez 2022, 09:59

Danke Juan!
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Mgb Gt Mittelkonsole guene Leuchte

#9

Beitrag von Günter Paul » 9. Dez 2022, 11:54

BFGT74 hat geschrieben: 8. Dez 2022, 17:51 Danke fuer die fachlichen guten Antworten
Sorry, dass ich bisher nur Fragen stellen konnte Erfahrungen fehlen mir noch bei MG
Troll Kommentar ist unpassend
:D Einverstanden, aber wie Juan schon richtig schreibt...gab`so einige Anzeichen, Juan danke für deinen Kommentar...
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten