Verchromen Kühlergrill früher MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Equicon
Beiträge: 77
Registriert: 25. Mär 2019, 11:11
Fahrzeug(e): MGB MK1 Roadster
Wohnort: Schwerte

Verchromen Kühlergrill früher MGB

#1

Beitrag von Equicon » 6. Dez 2022, 21:00

Hallo,

ich versuche nach und nach die Teile zu finden und auszutauschen, die eigentlich an meinen 63er MGB gehören aber bei der Restaurierung vom Vorbesitzer durch Neuteile ersetzt wurden.

Dazu gehört der Kühlergrill mit den einzel genieteten Stäben, den ich inzwischen gefunden und auch bereits teilweise von Farb- und Klebstoffresten befreit habe. Er sieht eigentlich gar nicht soooo schlecht aus, hat aber doch etwas Patina und den ein oder anderen Steinschlag. Das Innenteil mit den Stäben ist ziemlich dreckig, kann aber wahrscheinlich mit viel Geduld aufpoliert werden.

Meine Frage: Hat jemand von Euch eine Empfehlung wer und wo ich die Grillmaske ausbeulen lassen kann und wer mir die Maske dann neu verchromt? Oder wer mit den Innenteil mit den Stäben reinigt und poliert/verchromt? Ich wohne am südlichen Rand von Dortmund, also nicht weit weg von einer Region (Iserlohn/Hemer) mit vielen galvanischen Betrieben.

Ach ja....falls jemand irgendwo noch einen guten, eckigen Lockheed Hauptbremszylinder in der Ecke oder im Regal hat, ist hier ein Käufer :) Einen Regler um von Wechselstromlichtmaschine auf Gleichstrom rückzurüsten (oder was ich sonst noch dazu brauche) wäre auch toll.

Viele Grüße und Danke,

Peter
MGDC #2635

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Verchromen Kühlergrill früher MGB

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 7. Dez 2022, 10:32

Hallo Peter,
da kann ich helfen: zerleg' den Grill in alle Bestandteile und bring' sie zu einem Musikinstrumentenbauer. Ausbeulen und Polieren ist für solche Spezialisten kein Problem. Du wirst staunen, was dabei herauskommt. Anschliessend, wenn nötig zur Galvanik :-).
Gutes Gelingen und octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Equicon
Beiträge: 77
Registriert: 25. Mär 2019, 11:11
Fahrzeug(e): MGB MK1 Roadster
Wohnort: Schwerte

Re: Verchromen Kühlergrill früher MGB

#3

Beitrag von Equicon » 7. Dez 2022, 12:28

Hallo Andreas,

Danke, gute Idee :)

Viele Grüße
Peter
MGDC #2635

Antworten