Seite 1 von 1

7. British Classic Rallye

Verfasst: 1. Dez 2022, 11:51
von mp65101
Auch im kommenden Jahr findet wieder unsere British Classic Rallye statt.

Am 09.09.2023 heißt es zum 7. Mal: gentlemen start your engines

Erneut wird Gut Redingerhof in 33175 Bad Lippspringe unser Start- und Zielpunkt sein.

Zwei Sonderprüfungen auf den ADAC Übungsplätzen sind auch wieder im Programm eingeplant.

Die Anmeldung ist ab sofort über unsere Webseite: www.british-classic.com möglich

Re: 7. British Classic Rallye

Verfasst: 12. Sep 2023, 10:30
von TimBosinius
Hallo,

letztes Wochenende hat bei perfektem Wetter die 7. British Classic Rallye in Paderborn stattgefunden. Ich habe zum ersten Mal teilgenommen und bin immer noch begeistert. Diese -mit viel Herzblut organisierte- Veranstaltung ist eine absolute Empfehlung.

Im Vergleich zu etlichen anderen Rallyes, welche ich besucht habe, ist die Atmosphäre familiär. Auch waren viele Altersgruppen vertreten - was wirklich toll war. Die Spanne im Altersunterscheid war geschätzt 45 bis 50 Jahre und alle saßen bunt gemischt auf der Terrasse des Redinger Hof 1887 - eine Lokation die auch so einen Besuch wert ist.

MG, Triumph, Mini & Morgan und ein paar andere Automarken standen am Start für eine 250km+ lange Strecke. Einige der Kartenaufgaben sind an die englische Le Jog Rallye angelehnt. Eine Abwechslung die richtigen Spaß macht. Es gab nur eine Gleichmäßigkeitsprüfung auf einem ADAC-Gelände. Manche mögen hier vielleicht mehr Aufgaben - Navigation steht bei dieser Rallye etwas stärker im Vordergrund.

Wer in eine abwechslungsreiche Rallye in einer wunderbaren Landschaft machen möchte - sollte sich den nächsten Termin für 2024 fett im Kalender anschreiben.

Gruß und Dank an Markus den Veranstalter
Tim