MGB GT 74 Lampe blau Mittelkonsole

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
BFGT74
Beiträge: 9
Registriert: 16. Nov 2022, 20:25
Fahrzeug(e): MGB GT 74
Wohnort: Krefeld

MGB GT 74 Lampe blau Mittelkonsole

#1

Beitrag von BFGT74 » 21. Nov 2022, 22:17

Hallo , in der Mittelkonsole ist eine blaue Lampe . Frage : Welche Funktion hat diese und welches Strom führende Kabel muss da angeschlossen werden?. Nicht gemeint ,ist die Fernlichlamope im Armaturenbrett. Danke für Infos vorab.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MGB GT 74 Lampe blau Mittelkonsole

#2

Beitrag von Noddy » 22. Nov 2022, 08:59

Hallo :)

Es gibt viele unterschiedliche Konsolen, blaue Lampen sind da nicht drin. Da ist Dein Auto wohl "individualisiert", Leitungen verfolgen oder gucken wann was passiert ist da wohl die Abhilfe.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB GT 74 Lampe blau Mittelkonsole

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 22. Nov 2022, 09:58

Hallo,
sich vorstellen wäre auch noch eine Idee. Und eine nicht in Konsole gehörende Lampe entfernen eine andere....
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: MGB GT 74 Lampe blau Mittelkonsole

#4

Beitrag von KNU1967 » 22. Nov 2022, 20:00

Hallo Andreas,

er heißt Bodo, zumindest hab ich das einem anderen Thread von ihm zu losen Kabeln entnommen… :)

@Bodo, Bilder bei solchen Fragen einzustellen, hilft oftmals, genau so ein wie das Eigenstudium der Verdrahtungspläne, zu denen dir Dieter den Link schon geschickt hatte.

Schönen Abend

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MGB GT 74 Lampe blau Mittelkonsole

#5

Beitrag von Noddy » 22. Nov 2022, 20:51

Hallo :)

Ich fürchte mit den sehr guten Schaltplänen kommt man nicht wirklich weit wenn es um die räumliche Anordnung der Komponenten geht.
Helfen würde wohl eher Google, da findet man in den Bildern alle Konsolenvarianten. Ergebnis wird sein, daß es keine blauen Lampen in den Konsolen gibt und muss halt selbst nach der Idee für die Ergänzung suchen.

Grüße
Micha
#2303

Antworten