MOT für Engländer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 340
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

MOT für Engländer

#1

Beitrag von Addi » 15. Nov 2022, 19:45

Hallo in die Runde,
in der aktuellen Motor Klassik findet sich folgende Adresse: www.check-mot.service.gov.uk.
Durch die Eingabe des (alten) englischen Kennzeichens finden sich alte (vielleicht auch alle) MOT Prüfungen von der Insel. Bei meinem B LE finde ich die Prüfungen von 2006 bis 2012 teilweise mit dem Mängelbericht. Außerdem immer dem Meilenstand zum Datum. Das finde ich total interessant.

Beste Grüß
addi

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 340
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

Re: MOT für Engländer

#2

Beitrag von Addi » 15. Nov 2022, 19:46

Sorry, nicht Motor Klassik sondern Markt.

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 434
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: MOT für Engländer

#3

Beitrag von Norbert Sch » 15. Nov 2022, 20:38

Hallo,

bei meinem B GT haz die Suche leider nichts gebracht.
Liegt eventuell daran, dass er zuletzt ´76 auf der Insel gemeldet war.

Gruss Norbert

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 434
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: MOT für Engländer

#4

Beitrag von Norbert Sch » 15. Nov 2022, 20:41

....na klar. Ich habe eben gelesen, dass es erst Ergebnisse ab 2005 gibt.
Schade

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 302
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: MOT für Engländer

#5

Beitrag von TimBosinius » 15. Nov 2022, 23:30

Danke Addi.
Die Daten dort sind schon interessant und die ein oder andere MOT-Untersuchung scheint auf der Insel manchmal etwas freundlicher zu laufen.

Schon am 1. August 2008 wurden u.a. Probleme am Fahrwerk meines 73er GT in England festgehalten. Diese verschwinden dann ein paar Tage später (ohne dass das Auto eine Meile bewegt wurde) - kommen aber danach alle paar Jahre bis 2017 wieder im Bericht vor.
Beim letzten Bericht von 2017 mit 82242 Meilen ist die Liste dann so lang, dass man eine Seite scrollen muss.

Mit 40 Meilen mehr auf dem Tacho habe ich den Wagen übernommen. So gut wie alle der Probleme seit dem ersten Bericht von 2006 waren noch da. :lol:
Immerhin decken sich die Meilen Angaben mit der Abnutzung verschiedener Teile und lassen mich vermuten, dass es der Wagen tatsächlich "nur" 82282 Meilen gelaufen ist.

Gruß
Tim
Bild

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MOT für Engländer

#6

Beitrag von andreas.clausbruch » 16. Nov 2022, 10:11

Hallo,
zur Abrundung: ich hatte auf Basis dieses Artikels bei Carfax bezüglich der holländischen Historie meines GT angefragt. In vain......
Octagonale Grüße Andreas

Antworten