Seite 1 von 1

Gefundene Teile bei Ölwechsel

Verfasst: 11. Nov 2022, 16:05
von MG Skipper
Hallo zusammen,

Aktuell bin ich bei den Winterwartungsarbeiten. Da ich eine leichte Ölundichtigkeit am Getriebe habe und die Dichtungen der Abdeckplatten des Overdrivefilters und des Magnetventils mit im Verdacht habe, habe ich diese nach dem Ablassen des Getriebeöl geöffnet. Heute habe ich danach in der Wanne in der ich das Motor- und Getriebeöl inkl Overdrive aufgefangen habe diese Fragmente gefunden. Kann mir einer sagen was das ist? Der MGB lief bisher unauffällig ohne Geräusche. Danke im Voraus.

Re: Gefundene Teile bei Ölwechsel

Verfasst: 11. Nov 2022, 18:02
von 105octane
Overdrive Freilauf Anlaufscheibe.

Re: Gefundene Teile bei Ölwechsel

Verfasst: 11. Nov 2022, 20:34
von MG Skipper
Diese?

https://www.moss-europe.fr/thrust-washe ... soc=108470

Was ist denn die Funktion, bzw. was passiert wenn die fehlt?

Re: Gefundene Teile bei Ölwechsel

Verfasst: 12. Nov 2022, 07:10
von 105octane
oder Anlaufscheibe 2. Gang............beides schlecht.

Re: Gefundene Teile bei Ölwechsel

Verfasst: 12. Nov 2022, 18:38
von MG Skipper
Hört sich nicht gut an. Das Thema ist auch nicht neu

https://www.mgdc.de/Board/viewtopic.php?t=20069

Da werde ich wohl Motor mit Getriebe und Overdrive ausbauen müssen 😳 und den Overdrive überholen lassen müssen.
Wie teuerste den aktuell eine Überholung des Overdrive bei Volker Hermann?
Gibt es hier in der Gegend jemanden der mir einen Motorkran leihen kann?

Re: Gefundene Teile bei Ölwechsel

Verfasst: 12. Nov 2022, 20:20
von Mathias
Das ist wohl eher eine Frage der Wartezeit als des Preises……😬😬