Gefundene Teile bei Ölwechsel

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MG Skipper
Beiträge: 130
Registriert: 22. Aug 2020, 14:28
Fahrzeug(e): MGB 1976 RHD
Wohnort: Langenfeld/Rhl.

Gefundene Teile bei Ölwechsel

#1

Beitrag von MG Skipper » 11. Nov 2022, 16:05

Hallo zusammen,

Aktuell bin ich bei den Winterwartungsarbeiten. Da ich eine leichte Ölundichtigkeit am Getriebe habe und die Dichtungen der Abdeckplatten des Overdrivefilters und des Magnetventils mit im Verdacht habe, habe ich diese nach dem Ablassen des Getriebeöl geöffnet. Heute habe ich danach in der Wanne in der ich das Motor- und Getriebeöl inkl Overdrive aufgefangen habe diese Fragmente gefunden. Kann mir einer sagen was das ist? Der MGB lief bisher unauffällig ohne Geräusche. Danke im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Rheinland

Dieter

Man gönnt sich ja sonst alles

105octane
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mai 2020, 07:13
Fahrzeug(e): MGB

Re: Gefundene Teile bei Ölwechsel

#2

Beitrag von 105octane » 11. Nov 2022, 18:02

Overdrive Freilauf Anlaufscheibe.

Benutzeravatar
MG Skipper
Beiträge: 130
Registriert: 22. Aug 2020, 14:28
Fahrzeug(e): MGB 1976 RHD
Wohnort: Langenfeld/Rhl.

Re: Gefundene Teile bei Ölwechsel

#3

Beitrag von MG Skipper » 11. Nov 2022, 20:34

Diese?

https://www.moss-europe.fr/thrust-washe ... soc=108470

Was ist denn die Funktion, bzw. was passiert wenn die fehlt?
Grüße aus dem Rheinland

Dieter

Man gönnt sich ja sonst alles

105octane
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mai 2020, 07:13
Fahrzeug(e): MGB

Re: Gefundene Teile bei Ölwechsel

#4

Beitrag von 105octane » 12. Nov 2022, 07:10

oder Anlaufscheibe 2. Gang............beides schlecht.

Benutzeravatar
MG Skipper
Beiträge: 130
Registriert: 22. Aug 2020, 14:28
Fahrzeug(e): MGB 1976 RHD
Wohnort: Langenfeld/Rhl.

Re: Gefundene Teile bei Ölwechsel

#5

Beitrag von MG Skipper » 12. Nov 2022, 18:38

Hört sich nicht gut an. Das Thema ist auch nicht neu

https://www.mgdc.de/Board/viewtopic.php?t=20069

Da werde ich wohl Motor mit Getriebe und Overdrive ausbauen müssen 😳 und den Overdrive überholen lassen müssen.
Wie teuerste den aktuell eine Überholung des Overdrive bei Volker Hermann?
Gibt es hier in der Gegend jemanden der mir einen Motorkran leihen kann?
Grüße aus dem Rheinland

Dieter

Man gönnt sich ja sonst alles

Mathias
Beiträge: 118
Registriert: 10. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt

Re: Gefundene Teile bei Ölwechsel

#6

Beitrag von Mathias » 12. Nov 2022, 20:20

Das ist wohl eher eine Frage der Wartezeit als des Preises……😬😬

Antworten