Prüfung Overdrive

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Prüfung Overdrive

#1

Beitrag von hamoos » 8. Nov 2022, 09:04

Hallo zusammen,
ich habe keine Erfahrung mit Overdrive-Getrieben. Bitte also nicht wundern, falls die Frage eigenartig klingt. :wink:
Mir geht es nur darum, ob das Solenoid funktioniert. Kann ich das bei einem ausgebauten OD-Getriebe prüfen, wenn ich es richtig verkable und an eine Autobatterie anhänge?
SG
Harald

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Prüfung Overdrive

#2

Beitrag von marc-ks » 8. Nov 2022, 09:21

D- oder J-Typ? Du kannst mit der Batterie testen, ob der Solenoid anzieht, also klackt. Ob er richtig eingestellt ist, ist etwas komplexer.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: Prüfung Overdrive

#3

Beitrag von hamoos » 8. Nov 2022, 09:42

Danke Marc, J-type.
SG
Harald

Antworten