MG Cyberster 2023
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- TimBosinius
- Beiträge: 338
- Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
- Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: MG Cyberster 2023
Optisch und vom Konzept gelungen ist da eher Project V von Caterham. Nur 1190KG Gewicht!!! Das macht bei einem EV echt Sinn. Nur leider ist das Ding sehr teuer....
https://caterhamcars.com/en/models/projectv
Der derzeitige MG Cyberster Entwurf ist preislich sicherlich zum einen attraktiver - zum anderen halt ein Roadster.
https://caterhamcars.com/en/models/projectv
Der derzeitige MG Cyberster Entwurf ist preislich sicherlich zum einen attraktiver - zum anderen halt ein Roadster.
- Xpower
- Site Admin
- Beiträge: 1640
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: MG Cyberster 2023
Jetzt wird es sportlich mit dem Cyberster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- oport
- Beiträge: 551
- Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
- Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
- Wohnort: Paderborn
Re: MG Cyberster 2023
Gibt es eigentlich ausser "irgendwann in 2024" konkretere Termine, wann man das Ding mal probe fahren kann?
CU OLAF
#1845
#1845
- Xpower
- Site Admin
- Beiträge: 1640
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: MG Cyberster 2023
aktuell ist wohl 1. Quartal 2024 angedacht, die ersten Händler nehmen auch schon Vorbestellungen an.
- Xpower
- Site Admin
- Beiträge: 1640
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: MG Cyberster 2023
Chengdu Motor Show
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Xpower
- Site Admin
- Beiträge: 1640
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: MG Cyberster 2023
falls jemand den Cyberster live sehen will, auf der Retromobile in Paris gibts einen zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: MG Cyberster 2023
Die anderen Modelle haben heute wesentlich mehr Aufsehen und Aufmerksamkeit erregt:
Paris / Rétromobile ist jede Reise wert.
Atmosphäre, Angebot - einmalig.
Mit dem ICE oder TGV von Augsburg aus in 5.5 Stunden.
Einfach genial.
Paris / Rétromobile ist jede Reise wert.
Atmosphäre, Angebot - einmalig.
Mit dem ICE oder TGV von Augsburg aus in 5.5 Stunden.
Einfach genial.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1625
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: MG Cyberster 2023
Da finde ich den Luca EV viel spannender 
Unter 900 kg fahrfertig, um die 30.000 € soll er kosten. DAS wäre wirklich ein endlich ein günstiges E-Sportcabrio!
https://emobilitaetblog.de/vorbestellun ... schechien/

Unter 900 kg fahrfertig, um die 30.000 € soll er kosten. DAS wäre wirklich ein endlich ein günstiges E-Sportcabrio!
https://emobilitaetblog.de/vorbestellun ... schechien/
-
- Beiträge: 1438
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: MG Cyberster 2023
In 2018 schon vorgestellt, in 2022 verbessert und bis heute nicht am Markt. Absolute Kleinstserie wenn überhaupt, sehr optimistischer Verbrauchswert und noch viel optimistischere Preisvorstellung… wird eher bei 50.000€ landenJörn hat geschrieben: ↑15. Mär 2024, 17:51 Da finde ich den Luca EV viel spannender
Unter 900 kg fahrfertig, um die 30.000 € soll er kosten. DAS wäre wirklich ein endlich ein günstiges E-Sportcabrio!
https://emobilitaetblog.de/vorbestellun ... schechien/
MGDC #581
- Xpower
- Site Admin
- Beiträge: 1640
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: MG Cyberster 2023
erster Flyer aus China 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Xpower
- Site Admin
- Beiträge: 1640
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: MG Cyberster 2023
Pressemitteilung von MG Motor Deutschland heute
MG Cyberster: Start im Dezember und ab 64.990 Euro*
• Mit und ohne XPOWER: MG Cyberster in zwei Varianten mit Single- [1] oder Dual-Motor [2] bestellbar
• Marktstart im Dezember: Erster rein elektrischer Roadster aus Serienfertigung kommt zu den MG-Motor-Vertriebspartnern
• Farbenspiel: 20 Kombinationen aus Lackierung, unterschiedlichen Stoffverdecken und Innenräumen möglich
Offen für alles, bereit ab Dezember: Der MG Cyberster ist ein Roadster, ganz im Stile eines Gran Turismo. Vor allem ist er der erste rein elektrische Roadster aus Serienfertigung. Und er kommt schon in diesem Monat zu den MG-Motor-Vertriebspartnern. Die Preise starten bei 64.990 Euro* für die Single-Motor-Variante und bei 69.990 Euro* für die Dual-Motor-Version mit der Namenserweiterung XPOWER für sportlichere Fahrzeuge von MG.
„Der MG Cyberster ist ein Leuchtturmprojekt für MG Motor und ein emotionaler Markenbotschafter. Als erster MG-Roadster seit den 1990er-Jahren und als weltweit erster rein elektrischer Roadster aus Serienfertigung ist er für uns ein Geburtstagsgeschenk zum 100-jährigen Bestehen. Er verbindet Markentradition mit Zukunftstechnologien. Wir freuen uns, dass er unser Produkt-Portfolio erweitert.“
Fahrspaß und Langstreckentauglichkeit, Sportlichkeit und Komfort
Der MG Cyberster schafft den Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit ganz wie ein Gran Turismo. Das Chassis auf Basis der Modular Scalable Platform (MSP) des MG-Mutterkonzerns SAIC Motor bietet guten Federungskomfort, ist aber auch für flottere Kurvenfahrten bereit. Es weist eine ideale Gewichtsverteilung von 50 : 50 auf und ist mit Doppelquerlenker-Vorder- sowie Fünflenker-Hinterachse ausgestattet. Die serienmäßige 77-kWh-Batterie ermöglicht WLTP**-Reichweiten von 507 (MG Cyberster) und 443 Kilometern (MG Cyberster XPOWER). Mit 110 Millimeter Höhe ist sie äußerst flach gebaut und ermöglicht so einen tiefen Schwerpunkt des Fahrzeugs. Mit seinem Gepäckraumvolumen von 249 Litern sowohl bei geöffnetem als auch bei geschlossenem Verdeck erweist sich der MG Cyberster als ein guter Begleiter für den Wochenendausflug.
Viel Drehmoment und Power, starke Verzögerung
Um für alle automobilen Lebenslagen gerüstet zu sein, kann der MG Cyberster nicht nur auf ein gutes Handling und E-Power verweisen. Die Leistung beträgt 375 kW (510 PS) mit 725 Nm Drehmoment beim MG Cyberster XPOWER und 250 kW (340 PS) Leistung mit 475 Nm beim MG Cyberster. So gut er beschleunigt – 3,2 Sekunden die XPOWER-, 5,0 Sekunden die Einstiegsvariante –, so gut verzögert er auch. Dafür sorgt die Brembo-Bremsanlage mit 365/30-Millimeter-Bremsscheiben vorn und 356/25-Millimeter-Bremsscheiben hinten. Für den nötigen Grip sorgen Pirelli-P-ZERO-High-Performance-Reifen. Die sind beim MG Cyberster auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen montiert, beim MG Cyberster XPOWER auf 20-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Wahl, keine Qual: sechs Lackierungen, je zwei Verdeck- und Innenraumvarianten
Das Design des MG Cyberster ist dank seiner lang gezogenen Motorhaube, seiner zurückversetzten Fahrgastzelle, seines sich bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h in rund zehn Sekunden öffnenden und schließenden Verdecks sowie seiner Scherentüren etwas Besonderes. Es wird von einer markanten, freundlich wirkenden Zeichnung vorn und dem Kammback-Heck zusätzlich betont. Das i-Tüpfelchen sind die insgesamt 20 Kombinationen aus Lackierung, Verdeckmaterial und Innenausstattung. Das serienmäßige Inca Yellow (uni) und die Sonderlackierung Diamond Red (metallic) sind mit schwarzem Stoffverdeck bestellbar; Medal Silver, Andes Grey, Cyber Green (alle metallic) sowie Ivory White (uni) zusätzlich mit rotem Stoffverdeck. Zur Wahl stehen je zudem ein rot-schwarzes oder ein grau-schwarzes Interieur.
Sämtliche verfügbaren Fahrhilfen („MG Pilot“), das digitale Cockpit aus zentralem 10,25-Zoll- sowie zwei seitlich angeordneten 7-Zoll-Displays, die wie der gesamte Innenraum um die Person am Steuer angeordnet sind, gehören zur Standardausstattung. Zu den Fahrassistenten zählen Adaptive Tempo- und Abstandsregelung (ACC), Automatisches Notbremssystem (AEB), Intelligente Fernlichtsteuerung (IHC), Intelligentes Geschwindigkeitsassistenzsystem (ISA), Stauassistent (TJA), Aufmerksamkeitswarnung (UDW), Spurverlassenswarnung (LDW), Spurhalteassistent (LKA), Ein-Pedal-Modus, Notfall-Spurhalteassistent (ELK), Tote-Winkel-Überwachung (BSM), Querverkehrswarnung hinten (RCTA), Heckkollisionswarnung (RCW), Türöffnungswarnung (DOW) und Startkontrolle (Launch Control).
Viel Roadster zum attraktiven Preis
Der MG Cyberster startet ab Dezember bei 64.990 Euro, der MG Cyberster XPOWER bei 69.990 Euro. Sonderlackierungen wie Medal Silver, Andes Grey, Ivory White, Cyber Green oder Diamond Red schlagen im Vergleich zum serienmäßigen Inca Yellow mit zusätzlichen 1.000 Euro* zu Buche.
MG Cyberster: Start im Dezember und ab 64.990 Euro*
• Mit und ohne XPOWER: MG Cyberster in zwei Varianten mit Single- [1] oder Dual-Motor [2] bestellbar
• Marktstart im Dezember: Erster rein elektrischer Roadster aus Serienfertigung kommt zu den MG-Motor-Vertriebspartnern
• Farbenspiel: 20 Kombinationen aus Lackierung, unterschiedlichen Stoffverdecken und Innenräumen möglich
Offen für alles, bereit ab Dezember: Der MG Cyberster ist ein Roadster, ganz im Stile eines Gran Turismo. Vor allem ist er der erste rein elektrische Roadster aus Serienfertigung. Und er kommt schon in diesem Monat zu den MG-Motor-Vertriebspartnern. Die Preise starten bei 64.990 Euro* für die Single-Motor-Variante und bei 69.990 Euro* für die Dual-Motor-Version mit der Namenserweiterung XPOWER für sportlichere Fahrzeuge von MG.
„Der MG Cyberster ist ein Leuchtturmprojekt für MG Motor und ein emotionaler Markenbotschafter. Als erster MG-Roadster seit den 1990er-Jahren und als weltweit erster rein elektrischer Roadster aus Serienfertigung ist er für uns ein Geburtstagsgeschenk zum 100-jährigen Bestehen. Er verbindet Markentradition mit Zukunftstechnologien. Wir freuen uns, dass er unser Produkt-Portfolio erweitert.“
Fahrspaß und Langstreckentauglichkeit, Sportlichkeit und Komfort
Der MG Cyberster schafft den Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit ganz wie ein Gran Turismo. Das Chassis auf Basis der Modular Scalable Platform (MSP) des MG-Mutterkonzerns SAIC Motor bietet guten Federungskomfort, ist aber auch für flottere Kurvenfahrten bereit. Es weist eine ideale Gewichtsverteilung von 50 : 50 auf und ist mit Doppelquerlenker-Vorder- sowie Fünflenker-Hinterachse ausgestattet. Die serienmäßige 77-kWh-Batterie ermöglicht WLTP**-Reichweiten von 507 (MG Cyberster) und 443 Kilometern (MG Cyberster XPOWER). Mit 110 Millimeter Höhe ist sie äußerst flach gebaut und ermöglicht so einen tiefen Schwerpunkt des Fahrzeugs. Mit seinem Gepäckraumvolumen von 249 Litern sowohl bei geöffnetem als auch bei geschlossenem Verdeck erweist sich der MG Cyberster als ein guter Begleiter für den Wochenendausflug.
Viel Drehmoment und Power, starke Verzögerung
Um für alle automobilen Lebenslagen gerüstet zu sein, kann der MG Cyberster nicht nur auf ein gutes Handling und E-Power verweisen. Die Leistung beträgt 375 kW (510 PS) mit 725 Nm Drehmoment beim MG Cyberster XPOWER und 250 kW (340 PS) Leistung mit 475 Nm beim MG Cyberster. So gut er beschleunigt – 3,2 Sekunden die XPOWER-, 5,0 Sekunden die Einstiegsvariante –, so gut verzögert er auch. Dafür sorgt die Brembo-Bremsanlage mit 365/30-Millimeter-Bremsscheiben vorn und 356/25-Millimeter-Bremsscheiben hinten. Für den nötigen Grip sorgen Pirelli-P-ZERO-High-Performance-Reifen. Die sind beim MG Cyberster auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen montiert, beim MG Cyberster XPOWER auf 20-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Wahl, keine Qual: sechs Lackierungen, je zwei Verdeck- und Innenraumvarianten
Das Design des MG Cyberster ist dank seiner lang gezogenen Motorhaube, seiner zurückversetzten Fahrgastzelle, seines sich bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h in rund zehn Sekunden öffnenden und schließenden Verdecks sowie seiner Scherentüren etwas Besonderes. Es wird von einer markanten, freundlich wirkenden Zeichnung vorn und dem Kammback-Heck zusätzlich betont. Das i-Tüpfelchen sind die insgesamt 20 Kombinationen aus Lackierung, Verdeckmaterial und Innenausstattung. Das serienmäßige Inca Yellow (uni) und die Sonderlackierung Diamond Red (metallic) sind mit schwarzem Stoffverdeck bestellbar; Medal Silver, Andes Grey, Cyber Green (alle metallic) sowie Ivory White (uni) zusätzlich mit rotem Stoffverdeck. Zur Wahl stehen je zudem ein rot-schwarzes oder ein grau-schwarzes Interieur.
Sämtliche verfügbaren Fahrhilfen („MG Pilot“), das digitale Cockpit aus zentralem 10,25-Zoll- sowie zwei seitlich angeordneten 7-Zoll-Displays, die wie der gesamte Innenraum um die Person am Steuer angeordnet sind, gehören zur Standardausstattung. Zu den Fahrassistenten zählen Adaptive Tempo- und Abstandsregelung (ACC), Automatisches Notbremssystem (AEB), Intelligente Fernlichtsteuerung (IHC), Intelligentes Geschwindigkeitsassistenzsystem (ISA), Stauassistent (TJA), Aufmerksamkeitswarnung (UDW), Spurverlassenswarnung (LDW), Spurhalteassistent (LKA), Ein-Pedal-Modus, Notfall-Spurhalteassistent (ELK), Tote-Winkel-Überwachung (BSM), Querverkehrswarnung hinten (RCTA), Heckkollisionswarnung (RCW), Türöffnungswarnung (DOW) und Startkontrolle (Launch Control).
Viel Roadster zum attraktiven Preis
Der MG Cyberster startet ab Dezember bei 64.990 Euro, der MG Cyberster XPOWER bei 69.990 Euro. Sonderlackierungen wie Medal Silver, Andes Grey, Ivory White, Cyber Green oder Diamond Red schlagen im Vergleich zum serienmäßigen Inca Yellow mit zusätzlichen 1.000 Euro* zu Buche.
- MBGT_ED
- Beiträge: 1101
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
Re: MG Cyberster 2023
-Jahren und als weltweit erster rein elektrischer Roadster
Das stimmt so wohl nicht ganz. 2011? saß ich schon in dem von Tesla. War zwar das Chassis von der Elise aber trotzdem.
Viele Grüße Klaus
Das stimmt so wohl nicht ganz. 2011? saß ich schon in dem von Tesla. War zwar das Chassis von der Elise aber trotzdem.
Viele Grüße Klaus
- Xpower
- Site Admin
- Beiträge: 1640
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: MG Cyberster 2023
dann aber bitte nicht "aus Serienfertigung" unterschlagen
Re: MG Cyberster 2023
Bei über 2.000 produzierten Stück kann man den Tesla Roadster I (2008-2012) wohl ohne Bedenken als "seriengefertigt" bezeichnen.
Bald wird sich der Cyberster auch die Füsse äh Reifen plattstehen wie ganz viele gebrauchte EV's heute schon.
Bald wird sich der Cyberster auch die Füsse äh Reifen plattstehen wie ganz viele gebrauchte EV's heute schon.
-
- Beiträge: 1438
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: MG Cyberster 2023
Viele gebrauchte EVs? Bei den Händlern hier in unserer Gegend sind die extremst selten.
Immer wieder die gleichen Anti-EV-Sprüche statt sich einfach dran zu freuen das es einen richtig schönen ( innen wie außen)offenen Sportwagen mit sehr ansehnlichen Leistungswerten mit einem MG Emblem gibt.
Immer wieder die gleichen Anti-EV-Sprüche statt sich einfach dran zu freuen das es einen richtig schönen ( innen wie außen)offenen Sportwagen mit sehr ansehnlichen Leistungswerten mit einem MG Emblem gibt.
MGDC #581