MG Cyberster 2023

Technische Hilfe für MG EHS, ZSEV, Marvel, MG5

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

MG Cyberster 2023

#1

Beitrag von Xpower » 4. Nov 2022, 16:27

So langsam scheint es mit einem Roadster ernst zu werden.

https://www.mgownersclub.co.uk/news/mg- ... 023-reveal
Bild

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 548
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: MG Cyberster 2023

#2

Beitrag von oport » 4. Nov 2022, 16:59

Ich bin mal gespannt auf die ersten "echten" Bilder. Mut im Design haben sie ja (siehe Heckdesign des MG4). Aber wieviel von dem ziemlich interessanten Entwurf es in die Serie schafft, mal sehen......
CU OLAF
#1845

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MG Cyberster 2023

#3

Beitrag von DePee546 » 4. Nov 2022, 21:56

Dreiste Kopie der neuen A110-Linien.

.....aber erst der Sound .....!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Au weia, woran begeistert ihr euch eigentlich ? Dass so ein EV beim Wegrollen klingt wie ein Trafo unter Strom brummt ?

Emotionen !!
Wo bleiben die Emotionen, die so ein lebloses EV-Graffel niemals auslösen kann ?

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MG Cyberster 2023

#4

Beitrag von Xpower » 4. Nov 2022, 22:36

oport hat geschrieben: 4. Nov 2022, 16:59 Ich bin mal gespannt auf die ersten "echten" Bilder. Mut im Design haben sie ja (siehe Heckdesign des MG4). Aber wieviel von dem ziemlich interessanten Entwurf es in die Serie schafft, mal sehen......
Bitte schön Olaf
5E69B888-3C88-4CA0-8D7A-248F1E83EDF3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MG Cyberster 2023

#5

Beitrag von Xpower » 5. Nov 2022, 03:20

Bild

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 548
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: MG Cyberster 2023

#6

Beitrag von oport » 5. Nov 2022, 10:26

SimoneD hat geschrieben: 4. Nov 2022, 21:56 Emotionen !!
Wo bleiben die Emotionen, die so ein lebloses EV-Graffel niemals auslösen kann ?
Ach, als IT Nerd kann ich mich auch für ein E-Auto und die Technik darin emotional begeistern, wenn Form und Funktion stimmen.
Das Thema "Emotionen" über Lärm zu definieren ist eigentlich letztes Jahrhundert, oder?
CU OLAF
#1845

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 548
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: MG Cyberster 2023

#7

Beitrag von oport » 5. Nov 2022, 10:27

Xpower hat geschrieben: 4. Nov 2022, 22:36 Bitte schön Olaf
5E69B888-3C88-4CA0-8D7A-248F1E83EDF3.jpeg
Oh, sieht ziemlich gut aus. Bin gespannt.
CU OLAF
#1845

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MG Cyberster 2023

#8

Beitrag von DePee546 » 5. Nov 2022, 11:34

oport hat geschrieben: 5. Nov 2022, 10:26
Das Thema "Emotionen" über Lärm zu definieren ist eigentlich letztes Jahrhundert, oder?
Die Antwort spricht Bände. Über das Nichtverständnis, um was es geht.

1. Lärm ? Ist Musik für dich auch "Lärm"?
Klang, Sound, Lebendigkeit. Nicht Lärm.
Angenehm, schön, aufregend.
Das alles ist Lärm NICHT.
2. Die mechanische Komponente. Ein Kunstwerk, aus so vielen mechanischen Bauteilen in Verbindung mit der Beherrschung des Ansaug-, Verbrennungs- und Abgasvorgangs ein harmonisches Endergebnis erleben zu dürfen.
Vergleichbar Quartz- zu mechanischem Uhrwerk.

Vielleicht können sich IT-Nerds dafür nicht begeistern. Ok.
Falsche Zielperson.

Trotzdem: Reine EV's sind ein vollkommener, politischer Irrweg in die Zukunft.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 548
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: MG Cyberster 2023

#9

Beitrag von oport » 5. Nov 2022, 13:48

SimoneD hat geschrieben: 5. Nov 2022, 11:34
1. Lärm ? Ist Musik für dich auch "Lärm"?
Klang, Sound, Lebendigkeit. Nicht Lärm.
Angenehm, schön, aufregend.
Das alles ist Lärm NICHT.
Im Alltag ist jedes nicht von mir gewünschte und erzeugte Geräusch für mich zunächst einmal Geräusch/Lärm/Immission in verschiedenen Belästigungsgraden. Vieles kann ich tolerieren, vieles auch nicht. Das Geräusch des Alltagsverkehrs ist zunächst mal immer unerwünschter Lärm und vor allem eine krankmachende Immission - es gibt wohl niemanden, der das nicht gerne möglichst laut- und abgaslos hätte. Dasselbe gilt auch für Musik. Kann schön sein, wenn aber der Nachbar Schlager auf voller Lautstärke hört ist das eindeutig Lärmbelästigung.
Natürlich ist der Klang eines mehrzylindrigen alten Verbrenners für viele Leute schön - aber eben nur in der richtigen Umgebung. Ein AMG63 nachts in der Stadt mit offenem Klappenauspuff ist eben nur krimineller Lärm, wenn auch der Motor an sich gar nicht schlecht klingt.
SimoneD hat geschrieben: 5. Nov 2022, 11:34 2. Die mechanische Komponente. Ein Kunstwerk, aus so vielen mechanischen Bauteilen in Verbindung mit der Beherrschung des Ansaug-, Verbrennungs- und Abgasvorgangs ein harmonisches Endergebnis erleben zu dürfen.
Vergleichbar Quartz- zu mechanischem Uhrwerk.
Ja, so ein Motor ist klasse. Genauso wie eine mechanische Uhr. Für den Techniker mit besonderem Interesse. Für den Otto Normalverbraucher kommt es drauf an, dass etwas möglichst reibungslos das tut, was es soll. Da sind viele mechanische Teile eher hinderlich. Deswegen ist der Verbrenner halt auch chancenlos gegen einen vollelektrischen Antriebsstrang.
SimoneD hat geschrieben: 5. Nov 2022, 11:34 Trotzdem: Reine EV's sind ein vollkommener, politischer Irrweg in die Zukunft.
Das ist reine Meinung. Alle Automobilproduzenten (BMW kapiert es auch noch) und die Politik (bis auf Lindner) scheinen da eine andere zu haben.

Ist ok, wie sagt der Engländer so schön: We agree to disagree :-)
CU OLAF
#1845

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MG Cyberster 2023

#10

Beitrag von Xpower » 5. Nov 2022, 13:48

SimoneD hat geschrieben: 5. Nov 2022, 11:34
Vergleichbar Quartz- zu mechanischem Uhrwerk.
ähm da sind wir schon lange drüber raus, wir sind schon im Smartwatch Zeitalter angekommen :D

aber kann schon verstehen das man das Gerassel und Geschüttel braucht in einem gewissen Alter :twisted: :lol:

die jüngeren bekommen halt bei ner geilen Ladekurve einen Stehpuller :mrgreen: :mrgreen:

so werd dann mal mit meinem MG bissl Strom geben und durch die Dschungel der Großstadt stromern :lol: 8)
Bild

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MG Cyberster 2023

#11

Beitrag von DePee546 » 5. Nov 2022, 14:18

Xpower hat geschrieben: 5. Nov 2022, 13:48
aber kann schon verstehen das man das Gerassel und Geschüttel braucht in einem gewissen Alter :twisted: :lol:
Da verwechselt aber einer was mit einem Lanz Bulldog..... :mrgreen: 8)
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: MG Cyberster 2023

#12

Beitrag von Axel Krug » 5. Nov 2022, 15:55

Ich gehe davon aus das über 99% der Teilnehmer hier im Alltag ein Fahrzeug fahren wo das Motorengeräusch nichts mit Emotionen zu tun hat.
E-Mobil ist nicht die alleinige Lösung unserer Mobilitätsprobleme, Verbrenner in ihren jetzigen Form sind es aber garantiert nicht.

Schnitzel
Beiträge: 156
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Re: MG Cyberster 2023

#13

Beitrag von Schnitzel » 5. Nov 2022, 22:45

Sinnlose Diskussion nach meinem Dafürhalten. Alltagsautos ob Verbrenner oder andere Antriebe sind zum benutzen für mehr nicht, sind nur Vernünftig und Vernünftig ist wie Tot nur davor.
Gott behüte mich vor Quarz oder Uhren die mit dem Telefon verbunden sind. Das ist so langweilig wie eine Hausscheibe/Reihenhaus.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MG Cyberster 2023

#14

Beitrag von MBGT_ED » 5. Nov 2022, 22:54

Welche Lebenserwartung werden die E-Autos wohl erreichen bevor diese wegen nicht möglicher Reparatur bzw. utopischer Ersatzteilpreise oder nicht mehr lieferbarer Akkus? Man liest doch jetzt schon von Autos deren Ersatzakku mehr kostet als das Auto noch Wert ist. In diesen Fällen kann man nicht eine Behelfsreparatur machen so wie bei den jetzigen Oldis. Da werden sicher viele E-Autobesitzer in ein paar Jahren große Augen machen.
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MG Cyberster 2023

#15

Beitrag von Noddy » 6. Nov 2022, 00:23

Hallo :)

Die Entwicklung steckt ja noch in den Kinderschuhen, speziell die Akkus. Da wird sich noch einiges tun um die Reichweite zu erhöhen und es wird sicher auch Anbieter für günstigere Ersatzakkus geben. Bei Notebooks und Handies gibt es das ja auch. Bevor es keine flächendeckende Ladeinfrastruktur gibt kommen die Autos eh nicht in der Breite an. Bis unsere Verbrenner ihre Verbreitung gefunden haben hat es auch lange gedauert und nun geht diese Entwicklung von vorn los und es wird wieder dauern bis alles reibungslos funktioniert.

Grüße
Micha
#2303

Antworten