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Noddy
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#21
Beitrag
von Noddy » 6. Nov 2022, 11:00
MBGT_ED hat geschrieben: ↑6. Nov 2022, 09:58
Mal sehen wie es bei uns im Land weitergeht. Leider haben unsere Regierung und die Aktivisten keinen Bezug zur Realität dann wüsste die schon lange, das Deutschland (leider) die Welt nicht retten kann, da wir nur mit 1-2% an der Verschmutzung schuld sind. So wie es sich liest sind ja viele neue e-Mobile Zweitwagen. In dem Fall wären die ganzen Ressourcen im Boden geblieben und man hätte die Umwelt geschont. Ist es ein Ersatzauto geworden so ist es vielleicht noch schlechter für die Umwelt. Denn die meisten "alten" Autos gehen ins Ausland und fahren dort noch sehr viele Jahre, aber davor werden noch die Katalysatoren ausgebaut und durch ein Stück Rohr ersetzt.
Wir leben leider in einem verrückten Deutschland und werden sicher von vielen Ländern belächelt.
Einen schönen Sonntag wünscht der Klaus
Hallo Klaus
Sich auf wir können es eh nicht ändern können sich alle Länder zurückziehen und dann ändert sich auch nix und die Menschheit wird nur eine kurze Episode in der Geschichte des Planeten. Es muss sich unsere Realität ändern und da sind E- Autos ein kleiner Teil auf dem Weg. Es geht dabei nicht darum wie aktuell die E- Autos als "nicetohave" eingesetzt werden, wir brauchen den Umbruch weg von fossilen Energien zu anderen Fortbewegungsformen. Vielleicht braucht da auch nicht mehr jeder sein eigenes Auto sondern nur Zugriff auf einen Fahrzeugpool, in den Städten stehen die Autos eh größtenteils nur rum.
Wir müssen unsere Welt komplett neu denken und Realität werden lassen und sei es um mit gutem Beispiel voran zu gehen.
Grüße
Micha
#2303
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DePee546
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#22
Beitrag
von DePee546 » 6. Nov 2022, 12:11
......wer sich beim Thema Klimawandel nur an den Sprachgebrauch der Grünen, Gretas dieser Welt und der Regierung hält, sollte sich evtl. mal die Geschichte der Erde rückblickend genauer anschauen.
Man wird dann evtl. feststellen,
dass Klimawandel eine normaler, wiederkehrender Effekt ist. Das sind auch Fakten.
Manchmal hält sich die Menschheit für grösser und einflußreicher, als dies der Fall ist.
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Gruss,
Darius
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#23
Beitrag
von Xpower » 6. Nov 2022, 18:24
Sag mal können die, die sich nicht für die neuen Modelle interessieren, nicht einfach mal ihre Klapp... ihre Finger still halten ?
Diese ewigen Belehrungen nerven auf Dauer.
Jeder soll fahren was er denkt oder was für ihn und sein Fahrverhalten am Besten ist.
Diese ewigen Diskusionen gehen mir langsam tierisch auf den Sa... .
Schreibt in den Themen die für eure Modelle interessant sind aber lernt endlich mal, das nicht jeder hier belehrt werden will, welche Meinung er zu vertreten hat.
Wir sind ein Markenclub und die Marke lebt weiter.
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#24
Beitrag
von MBGT_ED » 6. Nov 2022, 20:08
Ich wollte keinen belehren, es sind halt einfach Fakten existent die das E-Mobil in der jetzigen Zeit und der Grundstoffbeschaffung nicht als wirklich grün zu bezeichen sind. Der Auspuff von den meisten e-Autos ist doch ein Kohle- oder Gaskraftwerk. Für die Lithium Herstellung wird in ganzen Landstriche so viel vom Grundwasser abgepumt das es dort keine Landwirtschaft mehr gibt. Für Nickel und Cobalt werden Kinder in die Gruben geschickt. Umweltschutz ist für mich wenn es Global passt was es hier nicht ist. Ich bin auch für den Umweltschutz, ich benutze fast immer das Fahrrad für Besorgungen in Erding. Mein Normalauto ist schon 11 Jahre alt und hat erst ca. 50Tkm auf dem Tacho drauf. Geflogen bin ichndas letzt mal 1968, und auf einem Kreuzfahrtschiff war ich auch noch nie. Weggeworfen werden defekte Geräte nur sehr selten da ich fast alles selber repariere wie z.B. der Geschirrspüler von 1984 den ich nun schon das dritte Mal wiederbelebt habe. Ich habe über die Kleinanzeigen schon zwei wenig gebrauchte Maschinen gekauft und eine davon schon für die Ersatzteile erfolgreich ausgeschlachtet. Viele Freunde kommen zu mir mit defekten Geräten die keiner mehr repariert, und meistens kann ich denen helfen. Ich schone also die Umwelt wo es nur geht.
Den Dieselskandal fand ich eine absolute Sauerei, die man schon viel früher hätte finden können wenn man es gewollt hätte. Es gab ja den %-Satz der Beimischung vom Ad-blue. Also hätte doch auffallen müssen das die Mengen vom Diesel und Ad-blue nicht zusammen passen. Das es aber anscheinend immer noch üblich ist z.B. bei LKW mit einem Zusatzmodul das Ad-blue abschaltet ist absolut nicht zu verstehen.
Wenn Du also auch mich meintest der nur verlangt das die anderen was ändern müssen liegst Du falsch.
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#25
Beitrag
von oport » 6. Nov 2022, 20:43
Wenn Du so für Umweltschutz bist, dann solltest Du mal die von Dir zitierten mittlerweile völlig veralteten Mythen bzgl. der E-Mobiliät überdenken. Ich sage nur Grundwasser für Litihum, Kobalt, am besten noch die Mär das Autoakkus nach 8 Jahren kaputt gehen. Alles komplett veraltete Aussagen. Mittlerweile sind viele Akkus kobaltfrei, Lithium wird sowieso in Mengen gefördert und aus den Tesladaten wissen wir, dass die Degradation der Akkus selbst nach 10 Jahren minimal ist. Wenn Du Dich mit Akkus auskennst, dann wirst Du ja die aktuellen Entwicklungen im Akkubereich kennen und vor allem die unglaubliche Geschwindigkeit, mit der das momentan passiert und wieviel Geld da investiert wird.
Ganz davon abgesehen ist natürlich das E-Auto nicht die Lösung aller Probleme, es muss auch viel viel weniger Autoproduktion insgesamt geben. Wenn wir 50 Mio. Autos in D mit 50 Mio. E-Autos ersetzen, haben wir ressourcenmässig mit Zitronen gehandelt. Das müssen unter 30 Mio. werden, dazu Fahrrad, Öffis, Bahn, Sharing etc.
Damit wars das von mir in dieser Diskussion aber jetzt auch.
Ab jetzt geht es nur noch um den Cyberster in diesem Thread. Geiles Auto übrigens

CU OLAF
#1845
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#26
Beitrag
von DePee546 » 6. Nov 2022, 21:19
Xpower hat geschrieben: ↑6. Nov 2022, 18:24
Wir sind ein Markenclub und die Marke lebt weiter.
Oh ja, die aktuelle "Marke" hat ja auch noch soooooo viel mit Morris Garages und Abingdon zu tun.....
Weitere Beispiele sind Zündapp, Benelli usw.
Btw.: Das ist ein Diskussionsforum.
Gruss,
Darius
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#27
Beitrag
von JuanLopez » 7. Nov 2022, 10:36
Hallo,
Als in Kalifornien und später in den ganzen USA der Katalysator Pflicht wurde, haben auch viele in den alten Ländern auch dagegen gewettert. Und ich bin sicher in Kalifornischen Diskussionsforen, wenn es sie gegeben hat, hat man genauso dagegen gewettert wie jetzt hier gegen E-Autos geschimpft wird.
Aber was hat das Gesetz in Kalifornien weltweit gebracht? Autos werden alle mit Kat gebaut. Ja, ich weiß sie werden in der letzten Verwertung gegen ein Rohr getauscht. Aber jede Änderung in de Köpfen dauert und ist von unzähligen Diskussionen begleitet.
Aber jede Änderung muss irgendwo anfangen. Und man darf nicht sagen, dass Andere damit anfangen sollen.
Wenn wir in Deutschland nicht ebenso die E-Autos bauen wie andere, werden wir in Deutschland in 10 Jahren ein großes Problem haben. Wir werden die Autoindustrie dann komplett verloren haben. Und an diesem Industriezweig hängen sehr viele Arbeitsplätze und viel Esprit des „Made in Germany“ gehen auch darauf zurück.
Deutschland war früher ins vielen Gebieten führende Nation in der Entwicklung. Inzwischen folgt Deutschland auf allen Gebieten anderen. Dies ist auch ein Grund, weswegen Deutschland inzwischen ein Billiglohnland ist. Billiglöhner deshalb, weil pro produziertem Euro (egal ob Dienstleistung oder Güter) der Lohnanteil sehr niedrig ist. Umm es mal krass zu sagen: der Pfleger aus Osteuropa verdient mehr als einer aus Deutschland.
Und wenn man alle diese Probleme mal bedenkt, dann ist der Weg der jetzt eingeschlagen wurde meiner Meinung nach gut. Denn die ewig gestrigen Denker haben für alle diese Probleme nur die Lösung: macht die Grenzen zu und produziert alles im eigenen Land. Dann bin ich in der DDR.
Und ja, wir sind ein Diskussionsforum. Wir diskutieren über Probleme rund ums Auto speziell MG. Deswegen habe ich die Diskussion auch so lange laufen lassen. Und solange die Diskussion weiter sachlich bleibt, werde ich auch nichts dazu sagen. Oder erst wenn keine neuen Argumente mehr kommen.
Ansonsten: ein geiles Auto weswegen wir in die Diskussion eingestiegen sind. Mal sehen wie hoch der Preis wird.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
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#28
Beitrag
von Xpower » 7. Nov 2022, 13:55
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#29
Beitrag
von DePee546 » 7. Nov 2022, 16:36
JuanLopez hat geschrieben: ↑7. Nov 2022, 10:36
Hallo,
Als in Kalifornien und später in den ganzen USA der Katalysator Pflicht wurde, haben auch viele in den alten Ländern auch dagegen gewettert.
Juan, Beispiel Kalifornien gut aber sachlich leicht verdreht:
Kalifornien hatte und hat die stärksten Restriktionen weltweit eingeführt, was tatsächlich zu speziell für Kalifornien gefertigten Motorversionen geführt hat.
Aber die ganze Welt ist Kalifornien auch nach 50 Jahren NICHT gefolgt, sondern nur abgeschwächt.
Deutschland spielt sich weltweit derzeit auf wie Kalifornien seinerzeit. Punkto Restriktionen wie auch "wir-retten-die-Welt-alleine."
Alle, die sich hier echauffieren, müssten, wenn dem eigenen mündlichen Ausspruch auch Konsequenz folgen würde, alle eigenen Klassiker auf der Stelle verkaufen.
So viel zu dem Thema.
Und ich wiederhole mich gerne, sachlich:
Die "MG" genannten EV-Krücken werden für das Ende dieses Clubs in derzeitigem Sinne sorgen, wenn man sich nicht rechtzeitig spezialisiert und auch positioniert.
Meine Meinung.
Gruss,
Darius
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#30
Beitrag
von DePee546 » 7. Nov 2022, 16:50
JuanLopez hat geschrieben: ↑7. Nov 2022, 10:36
Ansonsten: ein geiles Auto weswegen wir in die Diskussion eingestiegen sind. Mal sehen wie hoch der Preis wird.
"Geiles Auto"??
Na ja, wenn Optik wirklich alles ist.....
(Surimi schaut auch gut aus !!)
Ketzerische Frage:
Wenn man sich bei Damen auch nur alleine auf die Optik beschränkt, reicht das nach Jahren auch noch für Faszination ??
Womit wir wieder beim Thema Faszination wären.....uuups
Gruss,
Darius
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#31
Beitrag
von MBGT_ED » 8. Nov 2022, 09:44
Mit den E-Autos werden auch alle Bastler bei den älteren Autos aufgeben oder sterben. Auch bin ich skeptisch ob man sich so einen Oldtimer in 30 Jahren noch leisten kann, denn für relativ "kleines Geld" wird man die nicht selber am Leben halten können, da man immer in eine dafür zugelassene- / ausgebildete Werkstatt fahren muss, aber das werde ich laut Statistik nicht mehr erleben.
Gruß Klaus
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#32
Beitrag
von Noddy » 8. Nov 2022, 09:54
Hallo Klaus
In 30 Jahren wird es eher um Boote und Hausboote gehen, die Fläche um Oldtimer zu bewegen wird kleiner.
Grüße
Micha
#2303
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#33
Beitrag
von Xpower » 12. Jan 2023, 12:09
The latest spy photos of the MG Cyberster
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#34
Beitrag
von MGB-Achim-SG » 12. Jan 2023, 12:51
Der sieht von der Seitenlinie ja sogar ein bisschen auf wie ein MGF,
mit der nach hinten hoch gezogenen Gürtellinie.
Und die Zukunft der Oldtimer???
Mit hatte letztes Jahr mal ein junger Mann gesagt, als ich ihm angeboten habe ihn mit meinem MGB ein Stück mitzunehmen...
"Der hat ja noch nicht mal einen Airbag, da steig ich nicht ein" und ist dann mit dem Bus gefahren...
Und wenn es jetzt schon den Führerschein gibt ohne Nachweis das man auch Schaltwagen fahren kann;
werden die möglichen Oldtimer Aspiranten auch immer weniger.
Aber anderes Thema, gehört hier nicht hin, sorry.
Also ich finde es schön wenn es wieder MG's auf den Straßen gibt.
Wenn's dann noch ein Sportwagen ist, umso besser.
Und ich den Geschichtsbüchern über MG gibt es auch genug Limusinen mit dem MG Logo ...
#345
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von Xpower » 10. Feb 2023, 20:05
mal wieder ein neues Foto in Netz aufgetaucht
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von Xpower » 13. Feb 2023, 12:55
wenn alles gut geht wird der Cyberster auf der 2023 Shanghai Auto Show vom 18-27 April vorgestellt
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#37
Beitrag
von Xpower » 15. Feb 2023, 07:20
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von Xpower » 18. Feb 2023, 18:17
und es tauchen immer mehr Fotos auf...
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#39
Beitrag
von Bedouin » 19. Feb 2023, 10:24
...jetzt mal ehrlich,
die Rücklichter mit den Pfeilblinkern sind doch ein schlechter Witz!
Gruß
gregor

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#40
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von DePee546 » 19. Feb 2023, 13:14
Das Lenkrad toppt dies weitaus.