Seite 1 von 1

Motor ruckelt bei Beschleunigung

Verfasst: 4. Okt 2022, 20:49
von hamoos
Hallo,
mein Schwager hat seit einem Jahr einen MG F75, dh 1800er mit 88 KW, BJ 2000. Seit letzter Woche ruckelt der Motor, wenn er zügig beschleunigt. Bei langsamen Beschleunigen tritt das Problem nicht auf und bei gleichbleibender Geschwindigkeit läuft er rund. Der Motor hat 51.000km. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
Besten Dank und schöne Grüße,
Harald

Re: Motor ruckelt bei Beschleunigung

Verfasst: 4. Okt 2022, 21:53
von DePee546
V-Kappe, Läufer, Zündkabel und Zündkerzen prüfen.

Zuerst.

Gruss,
Darius

Re: Motor ruckelt bei Beschleunigung

Verfasst: 5. Okt 2022, 10:33
von hamoos
Hallo Darius,
danke für die Antwort. Werden wir prüfen, berichte dann. Den Benzinfilter werden wir auch wechseln.
SG
Harald

Re: Motor ruckelt bei Beschleunigung

Verfasst: 5. Okt 2022, 10:47
von DePee546
@Harald:

Der Grund, warum ich hier zuerst an Spannungsüberschläge denke, ist simpel: Es ist ein Eingespritzter :mrgreen: und kein Versagender.

Auch prüfen, ob in den Zündkerzenschächten evtl. Öl steht.

Hab diesen Motor, auch ohne VVC als Typ 18K4F, auch mal in der Elise gefahren. Erinnere mich aber nimmer, ob die V-Kappe an Nockenwelle sitzt oder anderweitig.

Gruss, Darius

Re: Motor ruckelt bei Beschleunigung

Verfasst: 10. Okt 2022, 20:46
von hamoos
Hallo,
kurzer Zwischenstand:
Benzinfilter gewechselt - brachte aber keine Besserung. Am Wochenende geht es weiter.
SG
Harald

Re: Motor ruckelt bei Beschleunigung

Verfasst: 21. Nov 2022, 13:19
von Xpower
und schon Erfolg gehabt ?

Re: Motor ruckelt bei Beschleunigung

Verfasst: 8. Mär 2023, 19:26
von hamoos
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung. Es lag an etwas ganz banalem: der Zündkappe
SG
Harald

Re: Motor ruckelt bei Beschleunigung

Verfasst: 8. Mär 2023, 20:59
von DePee546
Na sowas.....(siehe Beitrag #2).... 8)

Freut mich, dass die Suche erfolgreich war.

Grüsse,
D.

Re: Motor ruckelt bei Beschleunigung

Verfasst: 10. Mär 2023, 10:55
von hamoos
mich auch :D